Unterschied Smartcard K02 und K09

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CableGuy
Kabelfreak

Re: Unterschied Smartcard K02 und K09

Beitrag von CableGuy »

Sascha-S hat geschrieben:Die neuen K09 Karten werden auch mit den Receivern "verheiratet"
Was meinst du mit "neue" K09-Karten? Ich kenne nur die "alten" K09-Karten und die K02-K09 Karten und keine der beiden wird verheiratet :wink:

Gibt es jetzt etwa eine dritte Art von K09-Karten :shock: und diese werden verheiratet?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Es gibt die blauen K02/K09 Karten und die K09 Karten mit dem Kabeldeutschland Bild vorne drauf und so eine hatte ich mal gehabt und die hatte nur im Thomson von meiner Oma funktioniert, habs mit dem Imperial und der dbox ausprobiert :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Gelbe K09 Karte erfolgreich im AlphaCrypt mit der Version 1.11 und 1.12 getestet...

Meinst Du mit d-Box die 1 oder 2. IMHO laufen in der 1 nur wenige Karten (darum gab es mal K01 Karten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Sascha-S hat geschrieben:Es gibt die blauen K02/K09 Karten und die K09 Karten mit dem Kabeldeutschland Bild vorne drauf und so eine hatte ich mal gehabt und die hatte nur im Thomson von meiner Oma funktioniert, habs mit dem Imperial und der dbox ausprobiert :confused:
Das hat dann aber nichts mit "verheiraten" zu tun... Die K09-Karten funktionieren halt nur in Receiver mit embedded Nagravision Modul (bzw. in externe CI-Module) und weder der Imperial noch die d-box gehört in diese Kategorie. Sprich: Deine K09 hat im Imperial und in der dbox nicht funktioniert weil diese kein geeignets CAM haben und nicht weil irgendwas "verheiratet" wurde :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Upsa na dann nimm ich das mal wieder zurück. :oops: :oops:
Hat mir nur ein Bekannter erklärt der sich damit "auskennt" was anscheinend nicht der Fall ist :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Sorry mal für die blöde Frage...

Ihr redet immer von K 02/K09 Karten...ist das dass selbe wie D02/D09 Karten? Bei meiner fürs Digital Kabel steht D09 drauf.

Ich möchte nämlich auch gerne den DVB-C reciever in meinem Samsung LCD nutzen und hörte man solle eine D02 Karte statt D09 nehmen...Ihr redet aber wie gesagt von K0x Karten.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Dieser Thread ist so ca. 2 Jahre oder so alt. Da gabs einfach noch keine D-Karten *gg*.

Heute kriegt man als Neukunde (also immer wenn man eine neue Karte will - auch Zweitkarten und so) die D-Karten. K-Karten sind noch in Verwendung - werden aber (irgendwann) ausgetauscht.

Besorg Du Dir die D02-Karte (mit Seriennummerngenerator) dann kannst Du Dich erstmal entspannt zurücklehnen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Oh, auf das Alter hatte ich garnicht geachtet^^.

Ok, danke mal für die Antwort. Was aber wäre dann das richtige CI Modul? Ist das dann mit der D02 Karte egal?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

D02: Jede Firmware inklusive der Aktuellsten.
D09: Firmware 1.16 vom September 08

Jeweils das Alphacrypt Light - das "große" Alphacrypt brauchst Du nicht - es kann noch mehr Verschlüsselungssysteme - aber die werden eh nicht eingesetzt von KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Na dann werd ich mir mal das Ding bestellen und hoffen das mir KDG ohne zicken ne D02 Karte gibt.

Nur wozu ich den Seriennummerngenerator brauche weiss ich noch nicht...ist der dann bei dem Modul dabei?

Ich weiß...doofe fragen, aber das hier ist "noch" nicht mein Fachgebiet^^.

Danke mal für Die Mühen

Gruß, Mad Brease