Rückzahlung seitens KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Night-Flair
Newbie

Rückzahlung seitens KD

Beitrag von Night-Flair »

Hallo Gemeinde :grin:

Ich habe ein Problem mit KD und einer Rückzahlung. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich :)

Es geht darum, das seit Anfang Mai 2012 bei KD auf dem "Drittanbieterkonto" 51,00 Euro von mir liegen, die zurück überwiesen werden sollten.
Doch wie man sich jetzt denken kann, ist bis heute kein Geld zurück gekommen.

Etliche Versuche bei KD anzurufen brachten bisher keinen Erfolg, erst sagte man mir man könne unter der Angabe meiner Kundennummer nichts finden, dann wiederum sagte man mir ( ein anderer Mitarbeiter ) das die sache abgeschlossen sei.
Als ich dann heute um 11:35 Uhr wiedermal anrief, hieß es man könne nicht so weit in das System reinschauen und ich solle doch mit der Rechnungsabt. Telefonieren :lol:
Man stellte mich natürlich direkt durch, aber von 11:35 Uhr bis 14:08 Uhr hat sich nichts getan außer die Warteschleife.

Ist auch nicht das erste mal das ich sooo lange in der Warteschleife hänge und sich nichts tut.
Auf Emails wird eben so wenig Reagiert, und langsam stehe ich kurz vor dem Platzen. :grin:

Kann doch nicht sein das man 6 Wochen für eine Rücküberweisung brauch !!

Was kann ich eurer Meinung nach noch tun um an mein Geld zu kommen ?

LG

Night-Flair
Teuto
Fortgeschrittener

Re: Rückzahlung seitens KD

Beitrag von Teuto »

Schicke ein Einschreiben mit Rückschein hin zur Fristsetzung.
Night-Flair
Newbie

Beitrag von Night-Flair »

Fristsetzung?? :grin:

Die hatten schon eine Frist von 3 Wochen :?

Gibt es da nicht eine Tele-Nummer wo man direkt zur Rechnungsabt. kommt ohne Stunden warten zu müssen ??
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Frist setzen, wenn Du das nicht schon getan hast. Ganz einfach eine (angemessene, d. h. 14-tägige) Frist setzen.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Ich versteh die Eingangsfrage nicht.

Drittanbieterkonto?

Bezügl. der sogenannten "Rechnungsabteilung"... für Rechnungen ist die Standardvertragshotline zuständig.
Wo man dich weiter geleitet hat, nennt sich "Mahnhotline". DIe haben im Groben die gleichen Systeme.

Also nicht an die 0800 664 70 70, sondern an die Standardline. Wenn du E-Mails schreibst, kommt - wenn du eine Benachrichtigung über den Eingang erhälst, auch eine Antwort erhalten. Achte hier bei darauf, dass es entweder dauert oder aber man einen Rückruf dafür einrichtet, wenn das Problem komplexer ist. Das kann dann teils nochmal 3 bis 5 Tage zusätzlich dauern.

Wenn du Zeit hast, schreib mal bitte die ganze Geschichte, die hinter den 51€ steckt, kann mir bisher darunter nichts vorstellen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich stelle mal die Vermutung an, dass eine Zahlung an die Bankverbindung für die Abrechnung der "Dienste anderer Anbieter" (Offlinekonto, Zahlung an Konto Nr. 0 044 262 400 ) gerichtet wurde.

Da Zahlungen auf diesem Konto nicht im Kundendatensatz / Kundenkonto dargestellt werden, kann auch kein Hotliner den dortigen Eingang einer Zahlung bestätigen noch eine direkte Erstattung, Umbuchung oder Verrechnung veranlassen. Vordefinierte Varianten laufen an - welche zutrifft ist u.a. abhängig vom Verwendungszweck, Identifizierung zum Hauptvertrag, Betragshöhe.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Wenn es eine offline gebillte Rechnung, also eine "Rechnung für die Nutzung von Servicenummern anderer Anbieter" ist, wird dir kaum einer bei der Standard-Hotline helfen können. Wir können die Rechnungs sehen und mehr auch nicht. Was sich dahinter verbirgt, welche Rufnummer angerufen wurde und ob die Rechnung korrekt ist, können wir nicht sagen, da die Daten zur Rechnungserstellung an KDG übermittelt werden und wir nur die Rechnung erzeugen.

KDG übernimmt in diesem Fall also nur den Versand der Erstrechnung. Alles weitere musst du mit dem Dienstanbieter selbst klären, da die Zahlung an diesen Anbieter geht (nachdem Sie vorher auf einem separatem Konto bei KDG "zwischengelagert" wird :wink: ).

Du findest die dazugehörige Rufnummer des Anbieters auf der Rechnung. Diese ist auch im Kundenportal ersichtlich.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Anudeath hat geschrieben: KDG übernimmt in diesem Fall also nur den Versand der Erstrechnung. Alles weitere musst du mit dem Dienstanbieter selbst klären, da die Zahlung an diesen Anbieter geht (nachdem Sie vorher auf einem separatem Konto bei KDG "zwischengelagert" wird :wink: ).
Das muss endlich gesetzlich verboten werden. Jeder Anbieter/Diensleister sollte seine Rechnung erstellen. Dieses "durchreichen" von Rechnungsposten geht gar nicht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ironischerweise wurde das der Telekom seinerzeit von der RegTP vorgeschrieben, um es dem Kunden bei mehreren Rechnungen von CbC-Anbietern zu erleichtern. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben: KDG übernimmt in diesem Fall also nur den Versand der Erstrechnung. Alles weitere musst du mit dem Dienstanbieter selbst klären, da die Zahlung an diesen Anbieter geht (nachdem Sie vorher auf einem separatem Konto bei KDG "zwischengelagert" wird :wink: ).
Das muss endlich gesetzlich verboten werden. Jeder Anbieter/Diensleister sollte seine Rechnung erstellen. Dieses "durchreichen" von Rechnungsposten geht gar nicht.
Da stimme ich dir zu. Zudem wird auch die Rechnungsnummer nicht bei uns gelistet. Daher heißt es mühevoll Suchen in den elektronisch archivierten Rechnungen...zum Glück sind die Rechnungsnummern anderst aufgebaut und man erkennt (wenn man es weiß), dass es sich um so eine durchgereichte Rechnung handelt und findet sie dann doch relativ schnell.

Nur ärgerlich ist es dennoch.