Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

Schau mal nach, welche dB-Zahl auf deiner jetzigen Dose steht. Und dann kaufste dir eine neue mit der gleichen Stärke.

Hintergrund:
Die Kanäle auf denen ARD Digital liegt(S02 und S03) wurden früher für DSR genutzt. Was das war, siehe hier: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=964

Und da dadurch eben Radio drauf war, wurde das Signal an der Radiobuchse ausgegeben. Dadurch ist im TV nur noch wenig angekommen auf diesen Frequenzen.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von sonic »

geh am besten mit deiner jetzigen dose zu nem fachmann....der weiss dann welche du brauchst;) aber geh nich zu z.b. ep oder so! sondern zu nem unabhängigen! ;)
also wäre jetzt mein rat... ;)


aber da der heiner weit mehr ahnung von sowas hat als ich, hör lieber auf ihn ;)
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Gerade mal geschaut ... Dose ist das wo ich mein Antennenkabel reinstecke, richtig?
Da steht nämlich von außen nix drauf ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

Daniel Richter hat geschrieben:Gerade mal geschaut ... Dose ist das wo ich mein Antennenkabel reinstecke, richtig?
Da steht nämlich von außen nix drauf ...
Öhm... ja... naja ich mein eigentlich was dahinter ist, also die richtige Anschlussdose wo das Kabel reinkommt und so ;)
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Ich werde da morgen mal nach schauen. Finde das ganze aber sehr sehr merkwürdig. Neben verschlüsselten Premiere-Programmen bekomme ich arte, KiKa, ZDF und ZDFdokumentation rein. Die Sender sind aufrufbar, im Hintergrund läuft das Programm auch, nur das Bild ist voll von blauen, grünen Verzerrungen sodass man absolut nix erkennen kann ... Ton ist auch keiner da.

Und die ARDdigital Sender kommen erst gar nicht rein ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

Auweia... entweder ist der Receiver Müll(was ich nicht glaube) oder ihr habt eine Hausanlage von anno dazumal. :shock:

Weiß noch bei meinem Nachbarn, die hatten ne Dose die war schon 30 Jahre eingebaut und digital ging dann nur der ZDFvision-Transponder einigermaßen und noch ein paar Premiere-Kanäle, aber dann war auch Schicht... die haben dann neu neue Dose bekommen und obendrein endlich nen Verstärker(hatten sie vorher nicht^^)
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Naja der Receiver ist gerade neu ... Puhh ... Schwierig.
Also im Wohnzimmer kann ich nicht so einfach an die Dose. Die ist hinter eine Schrankwand, dass kann ich erst am Wochenende mal schauen. Aber wir haben im Erdgeschoss einen Verteiler und da habe ich gerade mal geschaut ...
4 way SAT splitter
Schwaiger VT 7964

Frequenzbereich 5 - 2150 MHz
Verteilerdämpfung 8 dB
Entkopplung > 22 dB
Das steht auf dieser kleinen silbernen Box. Von unten geht ein Antennenkabel rein, oben kommen drei raus, die dann im Haus verteilt werden. Ist jetzt nur die Frage, wo der Fehler liegt? Liegt er an der Verteilerbox oder an der Dose im Wohnzimmer? :roll:

Könnt ihr anhand dieser Angaben irgendwas erkennen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

Naja, ich würde eher auf die Dose schließen... knifflig die Sache.

Oft ist ja auch das Problem dass man noch die vorhandene Antennenempfangs-Infrastruktur weiter genutzt hat - und das bringt die heutigen Probleme.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von prodigital2 »

Kaufe dir lieber einen Receiver anstatt den Pace-Receiver von der KDG zu nehmen. Der ist nämlich Schrott. :kotz:

So würde dich KDH nur 10,90 €/Monat kosten, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten!


Stimmt es, dass es nicht möglich ist, die KDH-Programme per Festplattenrekorder aufzunehmen???
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von sonic »

[quote="Keanu"]Einspruch, der DCI 1500 k von Thomsen ist nicht premierefähig (zertifiziert).[/quote]
auf meinem thomson prangt ein grosses premiere logo....hmmm....... is wohl nur ne versteckte botschaft bzw schleichwerbung ;)

@prodigital2: er hat sich einen phillips gekauft ;)