Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Mangels »

Satfreak hat geschrieben:ich glaube KD sitzt das aus, so wie der dicke früher und hoft das sich alles wieder beruhigt.
Und genau das tun sie auch - einfach weil sie in der Position sind genau dieses zu können. Leider! :wand:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mangels hat geschrieben:Und genau das tun sie auch - einfach weil sie in der Position sind genau dieses zu können. Leider! :wand:
Genau das denke ich von sky auch!
Das Geld der Nutzer bekommen sie ja trotzdem.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das siehst du falsch.
Nutzer die über ihren PayTV Anbieter nicht das empfangen können was sie sehen wollen werden früher oder später einfach kündigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Nutzer die über ihren PayTV Anbieter nicht das empfangen können was sie sehen wollen werden früher oder später einfach kündigen.
Welche Alternative gibt es denn z.B. im Bereich Fußball oder im Bereich "Top-Aktuelle-Kinofilme"?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Glubberer
Fortgeschrittener

Beitrag von Glubberer »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Nutzer die über ihren PayTV Anbieter nicht das empfangen können was sie sehen wollen werden früher oder später einfach kündigen.
Welche Alternative gibt es denn z.B. im Bereich Fußball oder im Bereich "Top-Aktuelle-Kinofilme"?

MB-berlin
Leider gibt es keine. Aber sonst spüren die es ja nie....
Zuletzt geändert von Glubberer am 30.05.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Falls die Einspeisung von Sky Atlantic HD sich wirklich nur wegen der Verhandlungen über einen neuen Kooperationsvertrag zwischen Sky und KD verzögert, kann man der Sache zumindest etwas Positives abgewinnen, da bei einer Einigung (wie zwischen Sky & UM) die jetzigen Querelen um die die Einspeisung einzelner HD Sender von Sky wohl der Vergangenheit angehören werden.

Andererseits ist es natürlich kein feiner Zug von Kabel Deutschland, Sky Atlantic HD als Druckmittel gegen Sky einzusetzen, indem man die Einspeisung aktiv blockiert, nur um Suvillian die Pistole auf die Brust zu setzen und seine eigene Verhandlungsposition zu stärken. Diese Strategie ging offensichtlich nicht auf, da Sky sich nicht erpressen lies, wir auf Sky Atlantic HD im Netz von Kabel Deutschland vorerst verzichten müssen und die Wut der Endkunden sich -meiner Ansicht nach zu Recht- nun auf KD entlädt.
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
oggy
Newbie

Beitrag von oggy »

MB-Berlin hat geschrieben:... oder im Bereich "Top-Aktuelle-Kinofilme"?
Bei Filmen kann man BDs kaufen bzw bei diversen Video-on-Demand-Dienst seinen Nachschub holen. Anders sieht es bei Serien aus. Viele laufen zwar auch bei den Spartensendern, die es auch bei KDG gibt, aber es wandern auch Serien von "Sky Cinema Hits" zu "Sky Atlantic", die dann erst wieder im Free-TV laufen und dann erst wesentlich später auf DVD/BD erscheinen. Würden diese Serien nicht auf "Sky Atlantic" wandern, hätte ich auch nichts gekündigt. Ohne bestimmte Serien im PayTV, brauch ich kein PayTV. Die Grundversorgung an Filmen (min 1/Woche) hole ich mir eh in BD-Form.
oller Stralsunner
Newbie

Beitrag von oller Stralsunner »

Peter65 hat geschrieben:
oller Stralsunner hat geschrieben:In einem anderen Forum wird man derzeit regelrecht aufgefordert, das PayTV bei KDG zu kündigen, um Druck auszuüben, damit die endlich ihr HD-Angebot vervollständigen.
Atlantic HD hat eigentlich nichts mit dem HD Angebot von KD zu tun.
Der Sender gehört zu Sky!

oller Stralsunner, erklär doch mal, was KD denn sonst sagen soll.
Richtig, die Phrasen von KD kann man nicht mehr hören bzw. lesen, ist immer dasselbe.

Und wegen einem Sender, dessen Programm mich nicht sonderlich interessiert, kündigen. Nein, wäre für mich, persönlich, Quatsch.
Zumal ich keine Möglichkeiten für eine Schüssel habe.
Und ich kann auch damit leben, daß ich nicht jeden Sender den es gibt sehen kann.

mfg peter
Ich wäre ja schon mal ein wenig zufrieden, wenn man mal etwas über den STAND der Verhandlungen erfahren würde. Aber nein, es heißt immer nur ... naja...Ihr wisst schon.

Ausserdem geht es nicht nur um Atlantic HD, auch wenn es in diesem Forum darum geht. Mir fehlen auch die öR. Oder die HD Sender der RTL-Gruppe oder auch die restlichen SKY-HD Sender, oder wie sieht es mit Sky3D aus????

Leider habe ich SAT-Schüssel-Verbot...
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

ich kenne viele die jetzt bei KDG kündigen zu dem laufen jetzt gerade verträge mit den großen Wohnungsunternehmen aus und so wie es ausschaut wird wohl KDG das nachsehen haben denn die wollen auf Sat Umrüsten und haben wohl schon einen Partner gefunden. und das sind mehr als 1000 WE ich kann das nur begrüßen immer weg von dem Verein das ist die Sprache die die verstehen und auch der richtige weg.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

oller Stralsunner hat geschrieben:
Ich wäre ja schon mal ein wenig zufrieden, wenn man mal etwas über den STAND der Verhandlungen erfahren würde. Aber nein, es heißt immer nur ... naja...Ihr wisst schon.

Ausserdem geht es nicht nur um Atlantic HD, auch wenn es in diesem Forum darum geht. Mir fehlen auch die öR. Oder die HD Sender der RTL-Gruppe oder auch die restlichen SKY-HD Sender, oder wie sieht es mit Sky3D aus????

Leider habe ich SAT-Schüssel-Verbot...
Ich finde es immer interessant das Leute an das Märchen "Verhandlungen" glauben.

Die Verhandlungen sehen wenn dann so aus: KDG sagt zu XYZ-Konditionen werdet ihr eingespeist, wenn ihr das nicht wollt, Pech gehabt.
Das kann man nicht wirklich Verhandlungen nennen.

Da die ÖR niemanden Geld für die Einspeisung zahlen, werden die auch KDG nichts dafür zahlen.

Daher sage ich ja immer, KDG lebt in einer anderen Realität.