KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

KDG hat die 10 neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender noch nicht eingespeist. Was haltet ihr davon?

Das ärgert mich sehr. Schließlich zahle ich GEZ + mein KDG-Abo
170
44%
Kabel Deutschland ist zu langsam und kundenunfreundlich
152
40%
Wenn das so bleibt, kündige ich mein KDG-Abo
35
9%
Mir ist das nicht so wichtig, da ich lieber private Sende sehe
8
2%
Daran sind bestimmt ARD und ZDF schuld
2
1%
Betrifft mich nicht, da ich keine HD-fähigen Geräte besitze
2
1%
Ist mir egal
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 383

Maxxxxx
Newbie

Re: KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspei

Beitrag von Maxxxxx »

koooL hat geschrieben:liest hier überhaupt jemand von Kabel Deutschland mit, oder ist es ihnen genauso egal wie deren aktuelles HD-Angebot?
Als Quasi-Monopolist mit Hunderttausenden durch Wohnungsgenossenschaften und Hausverwaltungen zugeführten Zwangskunden ist denen Kundenzufriedenheit egal, solange Monat für Monat das Geld fließt.
starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

Aber Medienberater wie MB-Berlin treiben sich hier herum und könnten mal diesen Kundenwunsch an die zuständige Stelle weiterleiten.
Die Kundemhotline scheint dazu nicht in der Lage und ich glaube auch nicht das die Herren von Hammerstein bzw. Gassen die richtigen Ansprechpartner sind.
koooL
Fortgeschrittener

Beitrag von koooL »

Allein schon aus Interesse an eigener Verbesserung, sollte das Marketing von KD mitlesen. Ob inoffiziell oder offiziell, denn "offiziell" über den Kundenservice gibt es sicher für jede Anfrage Textbausteine, die wir vermutlich schon alle bekommen und gelesen haben.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Natürlich schauen hier KDG-ler rein und damit meine ich nicht die MB.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Matthias75
Newbie

Beitrag von Matthias75 »

Hallo, bin neu hier und wollte nur schnell eine Beobachtung von gestern mitteilen. Nach einem Suchlauf wurde in der Kanalliste unter anderem die Kennung "ZDF Neo HD" gefunden. Als ich den Kanal anwählte, bin ich bei ZDF HD gelandet.
Als ich die Kanalliste darauf durchsuchte waren die neuen HD-Kennungen weg. Vielleicht ein Hinweis auf eine Aufschaltung? Ich wohne übrigens in Südostbayern
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nein, das hat leider nichts zu bedeuten. Siehe auch was ich hier geschrieben habe:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=4900
HH HD
Newbie

Beitrag von HH HD »

Ich glaube, es wird bei KD nur dann ein einlenken stattfinden, wenn die PRESSE dieses Thema massiv aufgreift.
Einzelpersonen werden bei der mächtigen Größe von KD wenig ausrichten.

Wenn jeder, der sich über die aktuelle Programmpolitik von KD aufregt, einen Brief an
Report Mainz, Monitor, oder Wiso
schreibt, könnte es passieren, dass Interesse am Thema bei den Journalisten geweckt wird.

Was haltet Ihr davon?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Da wäre eher die BILD gefragt....
HH HD
Newbie

Beitrag von HH HD »

Es sollte schon bei einen der betroffenen Sender ausgestrahlt werden.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

HH HD hat geschrieben:Es sollte schon bei einen der betroffenen Sender ausgestrahlt werden.
Was soll den KD dazu sagen.. die halten sich die Hand vor dem Mund und ein leises Gähnen kommt da raus.. nicht mehr und nicht weniger...
im übrigen wäre dann ja jeder Verhandlungsspielraum ausgeschlossen, wenn da eine der ARD Anstalten so was in seinem Magazin zeigt.