Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

Burkhard10 hat geschrieben:KD weiss schon wie der Sender heisst. Ich sage nochmals, wir wissen nicht wie die Verhandlungen laufen oder gelaufen sind. Auf der Facebook Seite wird viel Schwachsinn geschrieben, aber das ist zu erwarten. Es ist jedoch richtig, KD und Sky seinen Unmut mitzuteilen. Facebook ist ein Weg. Ich habe an die jeweiligen Geschäftsführungen geschrieben. Natürlich habe ich nur die üblichen Antworten bekommen. Aber nur so kann Druck zur Einigung aufgebaut werden.
Fakt ist, hier streiten zwei Vertragspartner auf den Rücken der Kunden.
Wenn man wirklich Kundenorientiert ist, wäre es nicht so weit gekommen. Jetzt ist der Schaden entstanden, denn so etwas verbreitet sich schnell.
Ich glaube und hoffe , dass der Druck gross genug ist, und eine schnelle Vereinbarung zustande kommt.
Ich glaube auch dass sobald eine Einigung in Sicht ist (und ich meine jetzt nicht nur mit SKY), dass sich die Kunden auch wieder beruhigen werden.

Andererseits, welche andere Möglichkeit haben die Kunden denn sonst auch ihren Unmut kundzutun? Da man ja als Kunde nicht informiert und immer nur vertröstet und hingehalten wird, kann man ja nicht wissen mit wem und was KDG gerade verhandelt und wie der Stand der Dinge ist.

Und wenn die Kunden dann eben sehen dass die Sender bei anderen Anbietern bereits an den Start gehen, reagieren viele eben zunächst mal emotional.

KDNewbie
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Als Media Berater von KD hab ich von dir keine andere Antwort erwartet.
Ich von Dir eigentlich schon, dass Du die korrekte Bezeichnung meiner Arbeit kennst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zumal sich die Entwicklungen in letzter Zeit ja häufen, das war aber bereits vor 2 Jahren absehbar, auch für die KDG. Reaktion???

Ich hab jedenfalls das Gefühl dass sich die Kundenzufriedenheit derzeit auf einem Tiefpunkt befindet, das Klima war schon mal DEUTLICH besser, am Forum hier gemessen. Auch auf der Facebook-Pinnwand wars schon besser. Nur können wir vom Team auch nicht mehr verteidigen was nicht zu verteidigen ist. Ich würde ja gern mal was positives über KD schreiben aber die lässt mich einfach nicht :brüll:
baerlinerchen
Newbie

Beitrag von baerlinerchen »

Sicherlich ist es ärgerlich, was KDG da veranstaltet. Nur zwingen, bestimmte Sender einzuspeisen, kann man sie einfach nicht! (Es lebe die Monopolstellung). So lange das so ist, muß man damit leben, befürchte ich. Denn jeder Kunde, auch die hier vor Wut mit fristloser Kündigung, etc. drohen, haben mit ihrer Unterschrift unter den Vertrag mit KDG die AGB´s anerkannt und da heißt es unter Punkt1.2 "Im Übrigen entscheidet KDG über die Belegung der Frequenzbereiche und Kanäle mit Diensten und Inhalten".
So ist nun mal die Rechtslage.
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

HH-TV-Fan hat geschrieben:@CrimsonKing:
Wir können sicherlich noch über viele Seiten über die Einspeisemodalitäten, und wie verhandelt wird, und wer Schuld an dem Ganzen ist, diskutieren und lamentieren. Fakt ist lediglich, dass die KDG derzeit an vielen Fronten versagt (aus Kundensicht!). Ob dies durch die jeweiligen Programmanbieter verschuldet ist, oder durch die KDG, wissen wir nicht, aber wie ich auf der letzten Seite bereits schrieb, ist es nunmal sehr auffällig, dass man sich derzeit mit diversen Programmanbietern nicht einig wird und daher die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die KDG hier den schwarzen Peter hat...
Ich stimme dir in deinem gesamten Posting zu, aber diesen Teil finde ich am interessantesten, da das eben genau die Grundlage meines Einwurfs ist:

Die KDG versagt an allen Fronten? Völlig richtig. Genau das prangere ich ja aber auch durchaus an. Denn die KDG ist nunmal so gut wie überall im eigenen Versorgungsgebiet der größte (da auch einzige) Netzbetreiber.

Ich finde es persönlich auch völlig doof, als Kunde, der sowohl für Sky Komplett als auch für Kabel Digital Home HD mit Privat HD jeden Monat ein Heidengeld zahlt. Aber ich bin auch ein Mensch, der versucht, Zusammenhänge und das Große und Ganze zu verstehen. Und die KDG ist aus Sicht von Sky lediglich ein Netzbetreiber. Und wenn ich mich meiner Logik bediene, muss es einfach so sein, dass ein Anbieter für die Verbreitung seines Programmes bei einem Netzbetreiber NB1 mit 100.000 Hausanschlüssen einfach mal mehr bezahlen muss als bei einem Netzbetreiber NB2, der lediglich 1000 Haushalte versorgt. Daher muss zunächst einmal Sky überlegen, bis wann es sich lohnt.

Im Übrigen würden sowohl Sky als auch die KDG einfach nur schmunzeln, wenn sie in diesem Zusammenhang das Wort "Schuld" lesen würden. Das alles ist Tagesgeschäft - knallhartes Business, nicht mehr, nicht weniger. Die Zahl unter dem Strich muss stimmen. Wenn HSE und QVC bereit sind, ordentlich was für die Verbreitung ihrer "HD"-Ableger bei der KDG springen zu lassen, wiegt das die Kündigung von wenigen tausend Kunden zig-mal auf.

Und zum Thema Kündigungen: Dies ist ein Forum, dass sich ausschließlich (der Meckerei über) Kabel Deutschland widmet. Wenn hier also jeder zweite seine Kündigung publiziert, sieht das so aus, als ob diese Firma ihre Daseinsberechtigung verliert. Aber Oma Schmidt bekommt von all dem überhaut mal gar nichts mit.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Bis heute habe ich noch nix von KD zu dem Vorwurf von DigitalFernsehen gehört, wäre das alles nur üble Verleumdung gewesen dann hätte doch schon längst irgendein Medienberater hier stolz verkündet das KD diese pöhse Zeitung verklagt hätte.
Ganz im Gegenteil, KD geht auf FB in einer für sie ungewöhnlichen Offenheit in die Offensive und beteuert das sie jetzt ganz schnell mit Sky verhandeln wollen (sagen sogar was zu den Vertragsinhalten, obwohl doch sonst die Standartantwort heiß: wir reden nicht über Vertragsinhalte), scheinbar hat Sky Atlantic HD ziemlich hohe Wellen geschlagen und wie es im Moment zumindet scheint tut sich was :wink:
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG hielt es für nötig, bei Facebook eine Mitteilung zum Thema Sky Atlantic HD zu veröffentlichen. Man sei angeblich gewillt, den Sender zu marktüblichen Konditionen einzuspeisen. Die meisten Leute, die dies kommentiert haben, haben den Plan durchschaut: Hinhaltetaktik...
Und das sagt diesen meisten Leuten wer? Beide potentiellen Vertragspartner haben kalkuliert. Beide kennen ihr jeweiliges Maximum. Was "marktüblich" ist, können nur involvierte Mitarbeiter entscheiden. Also haltet doch einfach mal den Ball flach...
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

CrimsonKing hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG hielt es für nötig, bei Facebook eine Mitteilung zum Thema Sky Atlantic HD zu veröffentlichen. Man sei angeblich gewillt, den Sender zu marktüblichen Konditionen einzuspeisen. Die meisten Leute, die dies kommentiert haben, haben den Plan durchschaut: Hinhaltetaktik...
Und das sagt diesen meisten Leuten wer? Beide potentiellen Vertragspartner haben kalkuliert. Beide kennen ihr jeweiliges Maximum. Was "marktüblich" ist, können nur involvierte Mitarbeiter entscheiden. Also haltet doch einfach mal den Ball flach...
Oder anders ausgedrückt:

möglicherweise haben die wütende Proteste die Verhandlungen ja etwas "beschleunigt" bzw. wieder neu angeleiert - ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

KDNewbie
Alex Gö
Newbie

Beitrag von Alex Gö »

Fehlt eigentlich nur noch

...Ihr wiederlichen Kunden
Alex Gö
Newbie

Beitrag von Alex Gö »

OK.
Gerade erst eingelogt und noch etwas Übungsbedarf mit der Zitierfgunktion.

Ich denke der von einigen hier schon vorgebrachte Aspekt, dass KD als Quasi-Monopolist die Entscheidung fällen darf, ob eigene oder mit den eigenen konkurrierende Inhalte eingespeist werden, ist das Hauptproblem.
Andere Anbieter scheinen damit jedoch etwas weniger Spielchen zu betreiben. Als Kd-'Kunde' ist man momentan wirklich arg gebeutelt.