Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben: Macht SKY doch. Irgendwo hatten SKY Kunden berichtet dass sie nach Beschwerde bei SKY einen monatlichen Nachlass bekommen dafür dass SKY Atlantic HD bei KDG nicht zu empfangen ist.

KDNewbie
Du beschwerst dich doch über die Informationspolitik von KDG, warum muss das erst auf eine Beschwerde hin geschehen und steht nicht auf der Homepage von Sky?
Jetzt wird's langsam lächerlich. Welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde denn von alleine auf seine Kunden zugehen und Nachlässe anbieten?

Nur weil KDG einen Sender nicht einspeist wird SKY jetzt wohl kaum seinen gesamten Kabelkundenstamm durchtelefonieren oder informieren und von sich aus einen Rabatt gewähren.

Klar müssen sich die Kunden proaktiv bei SKY beschweren, aber bei den meisten hat's mit dem Nachlass ja wohl auch geklappt.

Außerdem könnte ich dann genauso sagen: warum meldet sich KDG nicht bei allen seinen nicht-ausgebauten Kunden und bietet dort Nachlässe an dafür dass diese einige Sender nicht empfangen können?

KDNewbie
Zuletzt geändert von KDNewbie am 24.05.2012, 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13799
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

fizup hat geschrieben:
Du beschwerst dich doch über die Informationspolitik von KDG, warum muss das erst auf eine Beschwerde hin geschehen und steht nicht auf der Homepage von Sky?
Die Info-Politik bei KD ist mit Verlaub die schlechteste die ich je bei einem deutschen Unternehmen gesehen habe. Genauso ist auch die Kundenservice.
Wenn man kein Problem hat, dann ist alles ok, aber sowie man eins hat bist du als Kunde das letzte.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von fizup »

KDNewbie hat geschrieben: Jetzt wird's langsam lächerlich. Welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde denn von alleine auf seine Kunden zugehen und Nachlässe anbieten?
Ein gutes :wink:
KDNewbie hat geschrieben: Nur weil KDG einen Sender nicht einspeist wird SKY jetzt wohl kaum seinen gesamten Kabelkundenstamm durchtelefonieren oder informieren und von sich aus einen Rabatt gewähren.
Warum nicht? Kunde ist König und will informiert werden und nicht vom Nachbarn erfahren, dass der für dieselbe Leistung 5 € weniger bezahlen muss.
KDNewbie hat geschrieben: Klar müssen sich die Kunden proaktiv bei SKY beschweren, aber bei den meisten hat's mit dem Nachlass ja wohl auch geklappt.

Außerdem könnte ich dann genauso sagen: warum meldet sich KDG nicht bei allen seinen nicht-ausgebauten Kunden und bietet dort Nachlässe an?

KDNewbie
Könntest Du, hier ist aber der Sky-Thread :D
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben: Jetzt wird's langsam lächerlich. Welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde denn von alleine auf seine Kunden zugehen und Nachlässe anbieten?
Ein gutes :wink:
KDNewbie hat geschrieben: Nur weil KDG einen Sender nicht einspeist wird SKY jetzt wohl kaum seinen gesamten Kabelkundenstamm durchtelefonieren oder informieren und von sich aus einen Rabatt gewähren.
Warum nicht? Kunde ist König und will informiert werden und nicht vom Nachbarn erfahren, dass der für dieselbe Leitung 5 € weniger bezahlen muss.
KDNewbie hat geschrieben: Klar müssen sich die Kunden proaktiv bei SKY beschweren, aber bei den meisten hat's mit dem Nachlass ja wohl auch geklappt.

Außerdem könnte ich dann genauso sagen: warum meldet sich KDG nicht bei allen seinen nicht-ausgebauten Kunden und bietet dort Nachlässe an?

KDNewbie
Könntest Du, hier ist aber der Sky-Thread :D
Dann schlag doch eine solche "Rabatt-Aktion" mal bei der KDG vor - mal sehen was Dein Chef dazu sagt :brüll: Mal sehen wie lange Du dann noch dort arbeitest...

KDNewbie
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von fizup »

KDNewbie hat geschrieben: Dann schlag doch eine solche "Rabatt-Aktion" mal bei der KDG vor - mal sehen was Dein Chef dazu sagt :brüll: Mal sehen wie lange Du dann noch dort arbeitest...

KDNewbie
Das ist so gäääääähhhhnnn. :kaffee:

Wird man hier andersrum eigentlich auch gleich als Sky-Mitarbeiter bezeichnet, wenn man Sky über den Klee lobt und etwas gegen KDG schreibt?
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben: Dann schlag doch eine solche "Rabatt-Aktion" mal bei der KDG vor - mal sehen was Dein Chef dazu sagt :brüll: Mal sehen wie lange Du dann noch dort arbeitest...

KDNewbie
Das ist so gäääääähhhhnnn. :kaffee:

Wird man hier andersrum eigentlich auch gleich als Sky-Mitarbeiter bezeichnet, wenn man Sky über den Klee lobt und etwas gegen KDG schreibt?
SKY wird doch garnicht gelobt, die Kunden haben sich ja bei SKY genauso beschwert wie bei KDG - nur ist KDG eben der Netzbetreiber der aus welchen Gründen auch immer den SKY Kunden Sender aktiv vorenthält (die wahren Gründe werden wir als Kunden ohnehin nie erfahren).

Und nur um es klarzustellen: ich arbeite weder für SKY noch für KDG.

KDNewbie
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13799
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

ich hoffe, dass man sich einigt und ein Modell wie bei Kabel BW und Unity fährt... das KD auch SKY Pakete mit Internet und Telefon bündeln darf, dann dafür alles einspeisen muss, was Sky in Sachen HD zu bieten hat und bieten wird
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Mangels »

srbz hat geschrieben:Es ist wieder faszinierend zu sehen das wieder fleißig auf KD eingedroschen wird, ohne auch nur mal nachzudenken.

KD hat nie versprochen den Sender einzuspeisen, noch gibt es eine vertragliche Verpflichtung dazu. Damit endet jedweder Anspruch an KD.
KD mag ein williges Ziel für Schuldzuweisungen sein, doch wer Sky abonniert geht ein Vertrag mit Sky ein und nicht mit KD.
Wenn Sky neue Kanäle startet ist Sky dafür verantwortlich das sie über die verschiedenen Wege empfangbar sind. Wer sich also darüber aufregt bestimmte Sky-Sender nicht zu empfangen sollte sich bei Sky beschweren, denn nur sie haben die Verantwortung dafür.

Und natürlich ist KD nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und als solches sicher nicht daran interessiert Programm einzuspeisen die eine aktive Konkurrenz zum eigenen Angebot darstellen. Daher wird man natürlich eine Gegenleistung dafür verlangen, wenn Sky die nicht zu zahlen bereit ist liegt das Problem bei Sky und nicht bei KD.
So, jetzt reicht es echt.
Natürlich wird auf die KDG eingedroschen, weil sie es ja auch ist, die diesen Mist verzapft. Bei den anderen KNB's klappt es ja auch. Warum bitte soll dann evtl. Sky schuld sein?
Eines muss ich mal klarstellen:
Die KDG ist ein Dienstleistungsunternehmen.
Als solches sollte es auf die Kundenwünsche eingehen und nicht ihre Monopolstellung ausnutzen und dem Kunden etwas vorenthalten.
Natürlich können sie eigenen Pakete schnüren, sie sollten aber zwingend die Programme, die es in der deutschen Fernsehlandschaft sonst noch gibt einspeisen.
Kassieren können sie alle fleissig, Gegenleistungen kommen aber wenig. Und wenn es doch mal ein Leckerli geworfen wird, dann erst nach erheblichen Verzögerungen.
Wenn man nachfragt warum, dann ist man ständig in Verhandlungen. Verhandlungen, die andere KNB's merkwürdigerweise anscheinend schnell und ohne große Probleme lösen.
Aber die KDG ist ja in den Verhandlungen nicht daran interessiert ihre Kunden zufriedenzustellen, sondern nur daran möglichst viel Geld einstreichen um den Aktionären und sich selbst die Taschen zu füllen.
Selbst wenn sie haufenweise Geld von den Sendern bekommen würden, deutlich mehr als andere KNB's (das scheinen sie ja unentwegt zu versuchen - anders ist das ewige erfolglose verhandeln ja nicht zu erklären), würden daraus dem Kunden keine finanziellen Vorteile entstehen (z.B. Senkung der monatlichen Kosten). Nein, sie wollen Geld, und das möglichst viel und mehr als andere bekommen.
Der Kunde hat zu zahlen und keine Wünsche zu äußern. Was er will, dass interessiert die KDG-Bande herzlich wenig.
Wenn es sie interessieren würde, dann würde das Senderportfolio im Netz der KDG aber ganz anders aussehen.
Ein kundenorientiertes Unternehmen ist das schon lange nicht mehr.
Und daher ist noch lange nicht genug auf diesen Verein eingedroschen worden.
So sieht es aus!

Und dann kam dann heute wieder einmal ihre HD-Werbung ins Haus. Das setzt dem Ganzen die Krone auf, wirkt obgrund der momentanen Situation schon eher als Witz auf Kosten des Kunden und zeigt deutlich, was die KDG von ihren Kunden hält. Peinlich, einfach peinlich!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

spooky hat geschrieben:ich hoffe, dass man sich einigt und ein Modell wie bei Kabel BW und Unity fährt... das KD auch SKY Pakete mit Internet und Telefon bündeln darf, dann dafür alles einspeisen muss, was Sky in Sachen HD zu bieten hat und bieten wird
Das wäre natürlich schön, ich befürchte nur dass das leider wohl in absehbarer Zeit nicht passieren wird, zumind. nicht nach den aktuellen Entwicklungen.

Aber wir lassen uns ja gerne überraschen :grin:

KDNewbie
Haifischblau
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2010, 18:35

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Haifischblau »

[ externes Bild ]

Und so was steht auf der Webseite von Kabeldeutschland :wand: :wand: :wand:
KD Premium HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabelinternet 100 Mbit
Sky komplett