Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutzer

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lupo7669
Newbie

Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutzer

Beitrag von lupo7669 »

Hallo,

da ich nicht glauben kann, dass KD wirklich soo Kundenunfreundlich ist, möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
Ausgangssituation:
Ich zahle den Kabelempfang über die Nebenkosten. Zusätzlich habe ich den Digitalen Empfang für 2,90 EUR/Monat gebucht (und ein CI+ Modul gekauft).

Nun ziehe ich in eine Wohnung, in der der Kabelempfang NICHT mehr über die Nebenkosten bezahlt wird.

Mein naiver Gedanke war, dass einfach der Digitale Empfang (2,90EUR) in einen Einzelnutzervertrag "Kabelanschluss HD" umgestellt wird, und ich somit von nun an 18,90 EUR zahle.
Vor etlichen Wochen habe ich bereits bei KD angerufen und denen die Lage geschildert (und nachgefragt, wie das weitere Vorgehen ist), dort sagte man mir "Es reicht wenn Sie sich zwei Wochen vorher zwecks Umzugsmeldung bei uns melden".

Habe denen dann vor Kurzem eine Mail geschrieben und meine neue Adresse angegeben und wieder gefragt, was zu tun ist.

Heute bekam ich einen Anruf von KD:
Ich könne an der neuen Adresse natürlich "Kabelanschluss HD" für 18,90 buchen und den digitalen Empfang Kündigen. Da dies zwei getrennte Verträge sind muss ich mich natürlich an die Kündigungsfristen halten. Ich könne den digitalen Empfang zum Mai 2013 (!) kündigen.

Kann das angehen? Muss ich nun wirklich den digitalen Empfang ZUSÄTLICH (bis 2013) zu den 18,90 zahlen???

Das war wirklich die Aussage der Dame am Telefon, Missverständnis ausgeschlossen, habe zig mal nachgefragt.

Vielen Dank für Eure Meinung,

Lupo
lupo7669
Newbie

Re: Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutz

Beitrag von lupo7669 »

Hi,

weiß denn hierzu keiner einen Rat?

MfG,
Lupo
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Buche dir einen einfachen Analogen Anschluss und gut ist
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

andreasabaad hat geschrieben:Buche dir einen einfachen Analogen Anschluss und gut ist
du hast auch nicht alle Tassen mehr, oder? :suspekt:

Einzelnutzer können keinen analogen Anschluss mehr buchen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Einzelnutzer können keinen analogen Anschluss mehr buchen!
Warum sollten sie das nicht können?
(sage jetzt bitte nicht: "Weil es nicht auf der Homepage steht!")

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mir ist geläufig, dass es mal geheißen hat "Die KDG vermarktet keine analogen Einzelnutzer-Verträge mehr".

Aber mal im Ernst: Wer ist so idiotisch und schließt heutzutage noch nen analogen Vertrag ab...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Wer ist so idiotisch und schließt heutzutage noch nen analogen Vertrag ab...
Rein analoge: Sehr sehr wenige.

Diese Verträge sind auch für Regionen bestimmt, wo die KDG kein eigenes Digitalangebot (mehr) vermarktet.
Geben tut es die Verträge aber überall.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
lupo7669
Newbie

Beitrag von lupo7669 »

Kann ich denn dann, sofern ein analoger Vertrag tatsächlich möglich ist, folgendes tun:
1) Analogen Vertrag abschließen
2) Meinen Digitalen Empfang zum Mai 2013 kündigen
3) Im Mai 2013, meinen analogen Vertrag auf "Kabelanschluss HD" aufrüsten?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

lupo7669 hat geschrieben:1) Analogen Vertrag abschließen
2) Meinen Digitalen Empfang zum Mai 2013 kündigen
Nein!

diese analogen Verträge für die Netzeben 3 lassen keinerlei Zubuchung einer digitalen Option zu!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Ich kenne kein Unternehmen, die bei einer solchen Konstelation einer Sonderkündigung NICHT zustimmen wüden. :kaffee:

Ein Grund mehr, niemals Kunde bei KabelDeutschland zu werden, das Unternehmen ist schlicht und ergreifend unseriös! :streber: