Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutzer
Hallo,
da ich nicht glauben kann, dass KD wirklich soo Kundenunfreundlich ist, möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
Ausgangssituation:
Ich zahle den Kabelempfang über die Nebenkosten. Zusätzlich habe ich den Digitalen Empfang für 2,90 EUR/Monat gebucht (und ein CI+ Modul gekauft).
Nun ziehe ich in eine Wohnung, in der der Kabelempfang NICHT mehr über die Nebenkosten bezahlt wird.
Mein naiver Gedanke war, dass einfach der Digitale Empfang (2,90EUR) in einen Einzelnutzervertrag "Kabelanschluss HD" umgestellt wird, und ich somit von nun an 18,90 EUR zahle.
Vor etlichen Wochen habe ich bereits bei KD angerufen und denen die Lage geschildert (und nachgefragt, wie das weitere Vorgehen ist), dort sagte man mir "Es reicht wenn Sie sich zwei Wochen vorher zwecks Umzugsmeldung bei uns melden".
Habe denen dann vor Kurzem eine Mail geschrieben und meine neue Adresse angegeben und wieder gefragt, was zu tun ist.
Heute bekam ich einen Anruf von KD:
Ich könne an der neuen Adresse natürlich "Kabelanschluss HD" für 18,90 buchen und den digitalen Empfang Kündigen. Da dies zwei getrennte Verträge sind muss ich mich natürlich an die Kündigungsfristen halten. Ich könne den digitalen Empfang zum Mai 2013 (!) kündigen.
Kann das angehen? Muss ich nun wirklich den digitalen Empfang ZUSÄTLICH (bis 2013) zu den 18,90 zahlen???
Das war wirklich die Aussage der Dame am Telefon, Missverständnis ausgeschlossen, habe zig mal nachgefragt.
Vielen Dank für Eure Meinung,
Lupo
da ich nicht glauben kann, dass KD wirklich soo Kundenunfreundlich ist, möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
Ausgangssituation:
Ich zahle den Kabelempfang über die Nebenkosten. Zusätzlich habe ich den Digitalen Empfang für 2,90 EUR/Monat gebucht (und ein CI+ Modul gekauft).
Nun ziehe ich in eine Wohnung, in der der Kabelempfang NICHT mehr über die Nebenkosten bezahlt wird.
Mein naiver Gedanke war, dass einfach der Digitale Empfang (2,90EUR) in einen Einzelnutzervertrag "Kabelanschluss HD" umgestellt wird, und ich somit von nun an 18,90 EUR zahle.
Vor etlichen Wochen habe ich bereits bei KD angerufen und denen die Lage geschildert (und nachgefragt, wie das weitere Vorgehen ist), dort sagte man mir "Es reicht wenn Sie sich zwei Wochen vorher zwecks Umzugsmeldung bei uns melden".
Habe denen dann vor Kurzem eine Mail geschrieben und meine neue Adresse angegeben und wieder gefragt, was zu tun ist.
Heute bekam ich einen Anruf von KD:
Ich könne an der neuen Adresse natürlich "Kabelanschluss HD" für 18,90 buchen und den digitalen Empfang Kündigen. Da dies zwei getrennte Verträge sind muss ich mich natürlich an die Kündigungsfristen halten. Ich könne den digitalen Empfang zum Mai 2013 (!) kündigen.
Kann das angehen? Muss ich nun wirklich den digitalen Empfang ZUSÄTLICH (bis 2013) zu den 18,90 zahlen???
Das war wirklich die Aussage der Dame am Telefon, Missverständnis ausgeschlossen, habe zig mal nachgefragt.
Vielen Dank für Eure Meinung,
Lupo
-
- Newbie
Re: Wechsel Mehrbenutzer + Digitaler Empfang nach Einzelnutz
Hi,
weiß denn hierzu keiner einen Rat?
MfG,
Lupo
weiß denn hierzu keiner einen Rat?
MfG,
Lupo
-
- Insider
Buche dir einen einfachen Analogen Anschluss und gut ist
-
- Insider
du hast auch nicht alle Tassen mehr, oder?andreasabaad hat geschrieben:Buche dir einen einfachen Analogen Anschluss und gut ist

Einzelnutzer können keinen analogen Anschluss mehr buchen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Warum sollten sie das nicht können?2rangerfan0 hat geschrieben:Einzelnutzer können keinen analogen Anschluss mehr buchen!
(sage jetzt bitte nicht: "Weil es nicht auf der Homepage steht!")
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Mir ist geläufig, dass es mal geheißen hat "Die KDG vermarktet keine analogen Einzelnutzer-Verträge mehr".
Aber mal im Ernst: Wer ist so idiotisch und schließt heutzutage noch nen analogen Vertrag ab...
Aber mal im Ernst: Wer ist so idiotisch und schließt heutzutage noch nen analogen Vertrag ab...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Rein analoge: Sehr sehr wenige.2rangerfan0 hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Wer ist so idiotisch und schließt heutzutage noch nen analogen Vertrag ab...
Diese Verträge sind auch für Regionen bestimmt, wo die KDG kein eigenes Digitalangebot (mehr) vermarktet.
Geben tut es die Verträge aber überall.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Kann ich denn dann, sofern ein analoger Vertrag tatsächlich möglich ist, folgendes tun:
1) Analogen Vertrag abschließen
2) Meinen Digitalen Empfang zum Mai 2013 kündigen
3) Im Mai 2013, meinen analogen Vertrag auf "Kabelanschluss HD" aufrüsten?
1) Analogen Vertrag abschließen
3) Im Mai 2013, meinen analogen Vertrag auf "Kabelanschluss HD" aufrüsten?
-
- ehemals MB-Berlin
Nein!lupo7669 hat geschrieben:1) Analogen Vertrag abschließen
diese analogen Verträge für die Netzeben 3 lassen keinerlei Zubuchung einer digitalen Option zu!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- gesperrter User
Ich kenne kein Unternehmen, die bei einer solchen Konstelation einer Sonderkündigung NICHT zustimmen wüden.
Ein Grund mehr, niemals Kunde bei KabelDeutschland zu werden, das Unternehmen ist schlicht und ergreifend unseriös!

Ein Grund mehr, niemals Kunde bei KabelDeutschland zu werden, das Unternehmen ist schlicht und ergreifend unseriös!