Blickt keiner mehr durch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solitsnake
Newbie

Blickt keiner mehr durch

Beitrag von solitsnake »

Hi,

bin leidgeplagter KD Kunde.

Anfang letzten Jahres habe ich mir bei Kabel Deutschland Kabel Digital bestellt. Inkl CI+ Modul für 5,90€ (Kabel über Miete)
Leider hatte ich es verpasst brav Kabel Digial Home Hd nach den 2 Testmonaten zu kündigen.
Was ich im nachhinein dann doch tat.

Am 18.05.2012 sollte es dann soweit sein, KD Home HD sollte abgeschalten werden.
Vorher bekamm ich nen nettes Angebot. 8€ im Monat für ein DVR, 2te Smartcard, inkl Kabel Komfort HD

Ich rief bei der Bestellhotline an.
Bestellte den Käse für 19.05.2012, da ja das alte Paket bis 18.05 läuft.

Heute bei der psot das Paket von KD abgehollt, drin der DVR, und die Smarcard.

Was sehe ich da in den Unterlagen?
Vertragsbeginn 09.05.2012 (hatte 19.05 vertragsbeginn bestellt)
Der Postbote war gestern erst da, also am 10.05 :-(
Zudem haben die mir wieder nen extrapaket mit 10€ angehängt was ich kündigen müsste.
Desweiteren fragte ich die Dame bei der Bestellung, ob dann auf beiden Smartcards die selben Sender freigeschaltet sind.

Ich hab die Smartcart rein und raus, das CI+ teil auch, den TV komplett resettet und sender neu suchen lassen.

Komisch, auf der neuen Karte hab ich zb. Pro7 in HD, auf der alten nicht.
Also nix mit beide smartcards mit den selben funktionen.

3x Fehler bei einem einfachen Vertragsupgraede.
Schafft nur KD oder?

Hatte heute 2 mal bei dem haufen angerufen, 10€ gutschrift wurden mir angeboten..............

ich schick die 2te Smartcard + DVR zurück, stoniere das Upgreade und bleib bei den 5,90€ für die billigste möglichkeit Kabel digital zu haben.

die kosten haben die. 2te smartcard nimmer neu, DVR nimmer neu, Portokosten usw............. so können die auch ihre kohle verschleudern

Ich frage mich, ist das unfähigkeit der mitarbeiter? oder strategie des unternehmens? den entweder nimmt man den mist so, oder man hat keine alternative. den in nürnberg gibst entweder KD oder kein Kabel
Waschl
Newbie

Re: Blickt keiner mehr durch

Beitrag von Waschl »

solitsnake hat geschrieben:Ich frage mich, ist das unfähigkeit der mitarbeiter? oder strategie des unternehmens? den entweder nimmt man den mist so, oder man hat keine alternative. den in nürnberg gibst entweder KD oder kein Kabel
Weder noch. Das Problem ist, daß der Mist einfach zu kompliziert ist. Nimm nur mal ein stinknormales Haus mit 4 Fernsehern. Geht schon los, daß du 4 Karten brauchst. Bekommst du die so einfach, oder braucht es einen neuen Vertrag? Jetzt hast du Zusatzpakete gebucht, ja gelten die nun für eine, für 2 oder für alle Karten? Was ist mit dem Privat HD-Paket? Im Kabelanschluß ist das mit dabei, aber gilt das für alle Karten? Und genauso undurchsichtig wie das ist, genauso undurchsichtig ist auch die Webseite des Konzerns.

Nimm mich mal, Kabel Direktkunde. Gehe auf die Homepage, habe 2 Auswahlmöglichkeiten bei Kabelfernsehen. Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen, oder Sie nutzen bereits Kabelfernsehen. Was wählst du jetzt aus? Ja klar, ich nutze Kabelfernsehen für 17 Euro im Monat. Also lautet das Angebot 11 Euro für Kabel Komfort HD. Zahle ich dann die 17 Euro weiterhin plus die 11 Euro? Oder zahle ich nur die 11 Euro? Oder gilt das Angebot überhaupt für mich? Oder muß ich doch Sie haben noch kein Kabelfernsehen anwählen? Die Webseite ist eine einzige Katastrophe. Unintuitiv, verworren, und die Farbgestaltung, als ob ich bei einem Beerdigungsunternehmen wäre. Wer sich das schwarz ausgedacht hat, muß ein ganz großer Designer gewesen sein. Es gibt soviele freundliche Farben. Was nimmt man? Schwarz. Und dazu gibt man sich ein Konzernlogo, das mich an ein Spiegelei erinnert. Was ein Spiegelei mit Kabelfernsehen zu tun hat, weiß wohl nur der Designer alleine, aber lassen wir das.
Und wenn sich ein Konzern schon so dem Kunden als ersten Eindruck präsentiert, dann wundern mich deine Schilderungen kein bißchen.

Der Konzern sollte endlich seine Führungsetage auswechseln, die Grundverschlüsselung abschaffen und mit den gesparten Gebühren für die Verschlüsselung die Preise um mindestens 3 Euro senken, sowie endlich das Satellitenangebot 1:1 einspeisen. Dann könnte Kabel ein Erfolg werden. Aber so, einfach nur ein Trauerspiel. 30 analoge Sender. Sendet zwar keiner mehr analog, und vermutlich 80% der Leute haben einen Flachbildschirm daheim, aber es wird angeboten.
holl
Newbie

Beitrag von holl »

Waschl hat geschrieben:
solitsnake hat geschrieben:Die Webseite ist eine einzige Katastrophe. Unintuitiv, verworren, und die Farbgestaltung, als ob ich bei einem Beerdigungsunternehmen wäre.

Danke, besser kann man es nicht mehr ausdrücken.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Waschl hat geschrieben:Es gibt soviele freundliche Farben. Was nimmt man? Schwarz. Und dazu gibt man sich ein Konzernlogo, das mich an ein Spiegelei erinnert. Was ein Spiegelei mit Kabelfernsehen zu tun hat, weiß wohl nur der Designer alleine, aber lassen wir das.
Und wenn sich ein Konzern schon so dem Kunden als ersten Eindruck präsentiert, dann wundern mich deine Schilderungen kein bißchen.
Gelb, genauso wie Orange und Blau sind schwule Farben. Ich kenne mich da aus.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Waschl hat geschrieben: Und dazu gibt man sich ein Konzernlogo, das mich an ein Spiegelei erinnert. Was ein Spiegelei mit Kabelfernsehen zu tun hat, weiß wohl nur der Designer alleine, aber lassen wir das.
Das soll eine TV-Buchse darstellen....

:roll:

Der Designer ist wohl nicht so besonders begabt.
Auf den Flyern für das Internet-Angebot war am Anfang auch eine völlig irreführend beschriftete Anschlußdose abgebildet.
:fingerzeig: Das Internet vergißt nie!

[ externes Bild ]

:fahne:
holl
Newbie

Beitrag von holl »

Kabel Deutschland sollte seine Webseite endlich so gestalten, dass jeder Kunde in Ruhe seine gewünschten Produkte für vorhandene oder neue Smartcards auswählen und bestellen kann. Und das bitte klar und verständlich, ohne das noch zusätzlich eine verwirrende Hotline benötigt wird. Anschließend eine Bestellbestätigung per E-Mail und jeder weiß, was Sache ist und was genau bestellt wurde.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

TVmachtGeld hat geschrieben: Gelb, genauso wie Orange und Blau sind schwule Farben. Ich kenne mich da aus.
Nee, rosa ist schwul.
Haste schon mal einen Flamingo beobachtet?

:wink2: