Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von dj_ddt »

Franky-Boy hat geschrieben:wieso verschwendet KD für drittklassige Sender (als Sender kann man das Format eigentlich gar nicht bezeichnen) wie QVC und HSE24 wertvollen Platz im HD Format?
weil die sender dafür zahlen!
Die SD Variante reicht doch für solche Aprilscherz-Sender vollkommen aus.
es gibt sicherlich leute, die dort einkaufen und die freuen sich, die sachen dann besser sehen zu können! man darf eben nicht immer nur von den eigenen vorlieben ausgehn!
seth.gecko
Newbie

Beitrag von seth.gecko »

Franky-Boy hat geschrieben: Klärt mich bitte auf, ich verstehe es nicht..... :augendreh:

Mach dir keine Sorgen, bist nicht der einzige... :lol:
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Die beiden Sender waren nicht nur billig .. äh ich meine günstig. Nein, die werden sicher auch noch ne Schippe draufgelegt haben um in HD ins Kabel zu kommen.
Vom Sender Geld kriegen + vom Kunden für Premium HD + wieder 2 Sender mehr für den Werbeflyer.

Wer sagt da schon nein?

Also zum Thema "man sieht dann mehr" muss ich ja mal sagen: Das ist Quatsch. Also ja man sieht schon mehr, aber nur freigegebene Aufnahmen. Hier wird immer so getan als
wäre SD ein Pixelhaufen und HD das non plus Ultra. Wer den billigen Ramsch bei HSE & QVC früher gekauft hat der tut das auch ohne HD.
Insofern kann man die HD Varianten doch ehrlicherweise nur als "nice to have" betrachten. Drauf gewartet oder sogar Extra deswegen zu KDG gewechselt ist/hat sicherlich kaum jemand.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Franky-Boy hat geschrieben:Zweitens ist es für den potentiellen HD Neukunden eher abschreckend, wenn KD mit Shopping-Sendern für das HD Paket wirbt und stattdessen die RTL Gruppe, die neuen ÖR Kanäle und auch Sky Atlantic nicht in HD einspeisen will. Drittens wird wohl QVC mit Sicherheit weniger für eine HD Einspeisung zahlen können als RTL oder Sky.
Der potenzelle HD Neukunde von Kabel Deutschland lässt sich von QVC & HSE24 in HD abschrecken, aber bei Sky Atlantic HD jubelt er direkt, obwohl er dafür an Sky nochmal min 20 Euro im Monat (oder mehr, je nachdem, wo der Sender drin ist) zahlen muss? Ja, Hm.

Ich bezweifel irgendwie, dass es 80 / 90 % der KD Kunden überhaupt interessiert, was es für Sky Sender dort zu sehen gibt. Außerdem wissen die meisten KD Sky Abonnenten, was sie für Sky Sender in ihrem Gebiet bekommen, sich dann immer wieder drüber aufzuregen, weil sie ja dafür zahlen, ist irgendwie auch merkwürdig. Mich als "nur KD HD" Kunde interessiert dann eher QVC HD, als Sky Atlantic HD, ob ichs gucke oder nicht - das andere kann ich sowieso nicht sehen und ist für mich nur Kapazitätenverschwendung, weil es schwarz bleibt. Bei QVC HD hab ich wenigstens die Möglichkeit reinzuschauen.

Und IMO ist bei Sky Atlantic zum Auftakt sowieso nur Game of Thrones exklusiv (ein Grund, weshalb sie mit der Serie am meisten werben) und der Rest aktuell bereits über TNT Serie / Fox / etc. zu sehen. So ein großer Mehrwert ist der Sender, jedenfalls am Anfang, dann auch nicht wirklich - da zeigt selbst Glitz mehr exklusive Serien am Anfang ;)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dj_ddt hat geschrieben:
es gibt sicherlich leute, die dort einkaufen und die freuen sich, die sachen dann besser sehen zu können! man darf eben nicht immer nur von den eigenen vorlieben ausgehn!
Ist das wirklich dein ernst, was du da schreibst? ;-)
Gruß brasstube
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

brasstube hat geschrieben:
dj_ddt hat geschrieben:
ja, voll und ganz. persönlich gehn mir die sender auch am ar... vorbei, aber wie gesagt darf man nicht immer von den eigenen bedürfnissen ausgehn. wenn es nicht genügend leute geben würde, die auf den verkaufssendern was kaufen würden, dann würde es diese sender nicht (mehr) geben!
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

faint hat geschrieben: Außerdem wissen die meisten KD Sky Abonnenten, was sie für Sky Sender in ihrem Gebiet bekommen, sich dann immer wieder drüber aufzuregen, weil sie ja dafür zahlen, ist irgendwie auch merkwürdig. Mich als "nur KD HD" Kunde interessiert dann eher QVC HD, als Sky Atlantic HD, ob ichs gucke oder nicht - das andere kann ich sowieso nicht sehen und ist für mich nur Kapazitätenverschwendung, weil es schwarz bleibt. Bei QVC HD hab ich wenigstens die Möglichkeit reinzuschauen.
Sorry aber selten so einen Mist gelesen :wand: !!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dj_ddt hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
dj_ddt hat geschrieben:
ja, voll und ganz. persönlich gehn mir die sender auch am ar... vorbei, aber wie gesagt darf man nicht immer von den eigenen bedürfnissen ausgehn. wenn es nicht genügend leute geben würde, die auf den verkaufssendern was kaufen würden, dann würde es diese sender nicht (mehr) geben!

Wenn das dein ernst ist, respektier ich deine Meinung natürlich..... Ich bin nur immer davon ausgegangen, durch meinen erweiterten Bekanntenkreis, dass diese Sender nur von Personen genutzt werden die,
A) gar kein HD nutzen bzw. können
B) HD sowas von egal ist

Aber ich kann natürlich nur auf meine Erfahrungen Rückschlüsse ziehen..... das ist bestimmt von Region zu Region verschieden. ;-)
Gruß brasstube
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

über sat gibts die HD-versionen ja schon ne weile. würden die sender sich nicht rentieren, dann wären sie schon längst eingestellt worden. ich kann mit diesen sendern auch nichts anfangen. ich brauche sie auch nicht. aber ich bin nunmal nicht der einzige mensch mit einem fernseher. ;)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dj_ddt hat geschrieben:über sat gibts die HD-versionen ja schon ne weile. würden die sender sich nicht rentieren, dann wären sie schon längst eingestellt worden. ich kann mit diesen sendern auch nichts anfangen. ich brauche sie auch nicht. aber ich bin nunmal nicht der einzige mensch mit einem fernseher. ;)
Gut. ;-)
Gruß brasstube