Da man zwangsweise 2 Testmonate Kabel Digital Home mit abschließen musste, habe ich rechtzeitig gekündigt, die Kündigung wurde bestätigt, dennoch wurde mir innerhalb der kostenlosen Testzeit ca. 70 Cent berechnet. Meine Beschwere wurde abgewatscht mit dem Hinweis, das ist völlig normal und ich soll mich nicht anstellen, die 70 Cent würde mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Wurde auch gemacht, aber KD hatte dadurch einen Zinsvorteil. Mehr dazu hier:
Zum 29.05.2012 habe ich nun meinen Vertrag gekündigt. Dennoch wurde mir für den ganzen Monat die Gebühr abgebucht. Auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt, dass ich die Überzahlung kurz danach auf mein Konto zurückgebucht wird. Ich gehe mal davon aus, dass es passieren wird. Die Frage ist aber, was ist mit dem Zinsvorteil durch KD. Sicherlich wird es bei mir und vielen anderen nur um Centbeträge handeln, die Masse macht es aber! Warum müssen wir KD einen kostenlosen Kredit gewähren. Ich kann doch auch nicht bei KD etwas abbuchen und sagen, sie bekommen es nach paar Tagen zurück.
Nun das wirklich hammerharte Stück: Vor paar Tagen unterbreitete KD mir als treuer Kunde ein „Vorzugsangebot“ über Kabel Komfort HD für 8 Euro anstatt 10,90 Euro. Im Kleingedruckten stand aber eine Bereitstellungsgebühr über 49,90 Euro anstatt 14,90 Euro für Neukunden. Nach einen Jahr bedeutet das, dass ich als Bestandskunde erheblich mehr zahlen muss als ein Neukunde und selbst nach 2 Jahren ist die gesamte bezahlte Summe für Bestands- und Neukunden annähernd gleich. Was bitteschön soll daran ein Vorzugsangebot sein. Das ist doch eher Vera#schung oder wie ich in der Überschrift fragte: Will mich/uns Kabel Deutschland für doof verkaufen?
NACHTRAG am 11.05.2012
KD hat sich gemeldet, ich hatte denen gefragt warum ich 49,90 Euro Bereitstellungsgebühr als Bestandskunde zahlen muss, aber als Neukunde nur 14,90 Euro. Deren Antwort zeugt von Arroganz!
KD schrieb mir, dass es mir nicht die Bereitstellungsgebühr erlassen kann...
KD schrieb weiter, dass man mir bei Vertragsabschluss sehr wohl in der Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr genannt hat.
Schön, aber das habe ich doch weder gefragt noch bemängelt

Ich glaube immer mehr, dass KD mich für doof verkauft. Schade dass ich keinerlei Möglichkeit habe eine Sat-Schüssel aufzustellen und den Laden hilflos ausgeliefert bin.