Totalausfall 91522

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
_engel
Newbie

Re: Totalausfall 91522

Beitrag von _engel »

Hailo hat geschrieben:
_engel hat geschrieben: Du hast wohl noch ein Bild?
Analog - Ja
am Montag wurde erst das analoge Satellitensignal abgeschaltet und wir kehren heute dorthin zurück, juhu, kd forever :P
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ein hoch auf die Ausfallsicherheit des Glasfasernetzes, seit dem das hier Aktiv ist, gabs mehr ausfälle als in den ganzen Jahren zuvor.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

DarkStar hat geschrieben:Ein hoch auf die Ausfallsicherheit des Glasfasernetzes, seit dem das hier Aktiv ist, gabs mehr ausfälle als in den ganzen Jahren zuvor.
Evtl. ist auch nicht ein Blitzeinschlag die Ursache, sondern KDG bastelt an irgendetwas? :flöt:

KDNewbie
_engel
Newbie

Beitrag von _engel »

mein internet über kd läuft noch
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Beatmaster hat geschrieben:Warum ruft ihr nicht die Störungshotline an?
Da werden sich schon ausreichend Leute gemeldet haben. Außerdem bin ich jetzt eh in der Arbeit und ich hoffe, dass das bis heute Abend behoben ist.
phk
Newbie

Beitrag von phk »

Erlangen hängt natürlich auch an Nbg und somit geht kein TV. Internet läuft zum Glück :)
Ist bei euch nur TV oder auch Internet betroffen?
wath
Newbie

Beitrag von wath »

update: hier (92318) gehts jetzt wieder (TV und Internet) .
phk
Newbie

Beitrag von phk »

wath hat geschrieben:update: hier (92318) gehts jetzt wieder (TV und Internet) .
das war aber ein kurzer Spaß. Es lief ca.5 min ohne Ton, jetzt wieder Störungsmeldung von KDg
_engel
Newbie

Beitrag von _engel »

also bei mir läuft es jetzt wieder
Waschl
Newbie

Beitrag von Waschl »

KDNewbie hat geschrieben: Evtl. ist auch nicht ein Blitzeinschlag die Ursache, sondern KDG bastelt an irgendetwas? :flöt:
KDNewbie
In dem Fall: Man sollte halt nur Arbeiten durchführen, die man versteht.

Aber das Verhalten von Kabel Deutschland ist mal wieder typisch. Da ist eine Region stundenlang vom Kabelnetz abgeschnitten, und auf der Internetseite gibt's keinerlei Information dazu was nun eigentlich der Grund dafür war. Jedenfalls finde ich keine. Genauso wenig wie es eine Entschuldigung seitens der Kabel Deutschland für diese Panne gibt, egal ob die nun letztlich Schuld sind oder nicht. Ich bin der Kunde, und wenn's 1000x der Blitzeinschlag im Sendezentrum war, und wenn die mir 10.000x nur eine Verfügbarkeit von 99% im Jahresmittel garantieren, dann erwarte ich trotzdem eine Entschuldigung und eine Erklärung seitens des Konzerns. Aber das zeigt mir mal wieder wo die Kunden bei der Kabel Deutschland stehen. Informationspolitik und Kabel Deutschland.