Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike hat geschrieben:Wenn die KDG die RTL Sender nach deren Vorstellungen einspeisen würde, dürften wir nur ein Schwarzbild sehen.
Jaja, das böse RTL und ach so gute KabelDeutschland
Das hat nichts mit Schwarz-Weiss-Malerei zu tun. RTL möchte am Liebsten die totale Kontrolle über den Kunden haben, d.h. also Mitschnittverbot, zumindest darf bei Time-Shift keine Werbung überspult werden, auch nicht bei Mitschnitten auf DVR. Dafür möchten sie auch noch extra Kohle haben, zusätzlich zu den Werbe Einahmen. Es wurde ja schon das Zapp-Verbot erwähnt, aber das würde auch nichts bringen. Ich habe den Eindruck, dass sich alle Privaten mit der Einspielung von Werbeblöcken absprechen, denn wenn ein Sender Werbung bringt, machen das die anderen auch. Man kann nur zu den ÖR zappen.
rheini hat geschrieben:
Das hat nichts mit Schwarz-Weiss-Malerei zu tun. RTL möchte am Liebsten die totale Kontrolle über den Kunden haben, d.h. also Mitschnittverbot, zumindest darf bei Time-Shift keine Werbung überspult werden, auch nicht bei Mitschnitten auf DVR. Dafür möchten sie auch noch extra Kohle haben, zusätzlich zu den Werbe Einahmen.
Du behauptest also, RTL möchte Geld von KabelDeutschland? Hast du dafür eine Quelle?
In der neuen TV Today steht, dass ab 1Mai die Sat Kundne die 3.Programme und RTL in HD bekommen
KD aber außen vor bleibt, da sich die ÖR und KabelD nicht grün sind
was müßte passieren, dass wir in 2012 die ÖR in HD sehen , dann aber auch für lau, oder?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Am 21.12.2012 soll ja Weltuntergang sein , sagen die Maya . Danach ist alles möglich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Knidel hat geschrieben:Natürlich wollen die Geld. Ich dachte das ist allen klar.
Auch ProSiebenSat.1 bekommt von Kabel Deutschland Geld für die HD-Sender.
Hast du dafür beweise?
Soweit ich nämlich informiert bin, will KabelDeutschland Einspeiseentgelder und RTL ist nicht bereit auf die aktuellen Entgelder noch etwas draufzusatteln! Genauso ist es ürbigens bei den öffentlich Rechtlichen!
Hintergrund der weltweit einmaligen Praxis der doppelten Einnahmen von den Kabelkunden und den Programmanbietern sind die verschiedenen Kabelpilotprojekte, die in den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Deutschland gestartet wurden. In der Folge sollte der flächendeckende Ausbau der Kabelnetze durch die Mischfinanzierung von Kunden und Programmanbietern durch die Deutsche Bundespost beschleunigt werden.
Durch die Privatisierung der Deutschen Bundespost und der Ausbreitung des Satellitenempfangs etwa 10 Jahre später wurde der flächenmäßige Ausbau der Kabelnetze weitgehend eingestellt, da der Fernsehempfang via Satellit in Deutschland flächendeckend möglich ist. Investitionen in die Kabelnetze wurden in der Folge nur noch für die Modernisierung gemacht. Das Einspeiseentgelt wird jedoch auch heute noch erhoben, obwohl der Grund für das Einspeiseentgelt weggefallen ist.