Just Music ab November bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Jukebox hatte grad eben Datenraten von bis zu 6,5 Mbit/s also schlecht ist das nicht, kann es aber auch jetzt nur für Jukebox sagen den Rest hab ich noch nicht nachgeschaut
maxhue hat geschrieben:Werbung scheints da auch keine zu geben,
NOCH gibt es keine wird sicherlich auch irgendwann kommen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von malilink »

- Bitrate Audio: 256 kbit/s
- Auflösung: 720 x 576
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von cartman »

Yippi yeah!
Ihr Glücklichen. In DD ist noch alles schwarz. Hab noch die Kennungen von Balkanmedia, CZ24 und dem ganzen Scheiß drauf. :kotz: Keine Testkarten - aber auch noch keine Sender. So ein Mist. Und dabei ist nichtmal Feiertag bei uns... Ich will auch die vier Sender haben!!! :wand:

Nachtrag: Oh Wunder, 13.30 Uhr gings dann auch in meinem Haus los... :-)
Ähm, habt ihr auch alle noch die "alten" Sendernamen der gelben Tafeln drauf???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von hue »

Und kaum sind die Sender da, wird uns schon wieder der Spaß an Just Music komplett genommen.

Während der Videoclips ist mir aufgefallen, dass Jukebox TV und Relax TV oben im Bild Programmhinweise für Sendungen einblenden, die Abends läufen, dazu noch mit so einem grässlichen Bing Ton, der sich anhört wie eine Mischung aus dem von DAS VIERTE und ProSieben.

Und noch schlimmer, während der Videos werden sogar für 40 Sekunden lang so Programmschemas von dem jeweiligen Programm eingeblendet, sodass man vom Videoclip an sich nur noch 1/5 des Bildes sieht, der Rest ist überdeckt.

Was soll denn der Mist ? :kotz: Da will man uns 4 tolle PayTV Musik Sender ins Kabelnetz einspeisen schön und gut aber dann macht man aus diesen 4 Sendern so einen Schrott draus. Hallo? Gehts noch ? das ist PayTV, da erwarte ich etwas mehr Professionalität und keine Einblenden. :motz: :motz: :motz:

Ich hoffe, das sich das innerhalb der nächsten Wochen bessert, bzw. das die Einblenden ganz verschwinden, es nervt einfach nur. :wand:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Countdown/Sendestart aufgenommen (nur von Club TV und dann im 30 Sek Rhytmus weitergeschaltet auf die anderen Sender...). Die Auswahl der Musik ist in Ordnung, auch die Bild und vor allem die Tonqualität ist um Welten besser als bei allen anderen Sendern dieser Art...sei es von Viacom oder Brummiere (Trace lasse ich vor...)!

Negativ ist das, was Maxhue angesprochen hat...aber was soll´s... Hit 24 oder die Viacom Sender sind doch keinen Deut besser...im Gegenteil...

Ich freue mich auf die RAVE CLASSICS SENDUNG (Samstags abends) auf CLB TV... :love: :love: :love:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Ersteindruck der 4 neuen Sender ist bei mir durchaus positiv. :fahne:
bartriep

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von bartriep »

Ich bin von den 4 neuen Musiksender positiv Überrascht....bisher...nur leider bekomme ich beim Musiksender Jukebox ein schlechtes Bild...aber dies scheint bei mir normal zu sein....alle Sender die unter S34 sind...hab ich Störungen...warum weiß ich leider nicht...... :evil:


Und auf der HP wurden die neuen Sender auch schon eingeordnet.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Also so gehen die vier neuen Sender.
Einen bitteren Beigeschmack bekommt das Ganze nur durch die Vorgeschichte.
Wenn man bei Sat+Kabel lies"Games TV geht, vier neue Musikkanäle kommen" oder so ähnlich, denkt man
es sein ein ganz normaler Wachwechsel gewesen. Aber so nett verlief es ja doch nicht.

Die Sender selbst scheinen ok zu sein, wenn mir auch auffiel das etliche male songs bei Jukebox und Club
parallel liefen, lediglich ein paar Sekunden versetzt - nicht nur einmal!

Um die Formateinblendungen mache ich mir keine Gedanken, ich glaube, wenn der Sender erst mal etwas läuft verschwindet das.
Ist wohl mehr für den Neustart und ein Schema aufzuzeigen. Überflüssig sind sie aber wohl allerdings bei einem
Sender, der ja die Videos pur bringt, und ich fände es schöner, wenn das nicht 2 Stunden die selbe Art und nach Themen sortiert wäre.

Was mir nicht gefällt ist der Auftritt. Die Logos gehen gerade so, aber irgendwie wirkt das ganze recht kühl.
STR23
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von hue »

Also die Tatsache, dass einige Videos bei Jukebox TV, Rock TV, Club TV oder Relax TV derzeit noch häufig wiederholt werden, das ist in der ersten Zeit, wenn ein Musiksender gerade erst gestartet ist vollkommen normal. MTV hat auch mal klein angefangen 1981 und in der ersten Zeit, hatten die um die 500 Videos und ein Großteil der Videos war von Rod Stewart. Also ich habe MTV USA 1981 nicht gesehen, weil ich da noch nicht auf der Welt war und schon gar nicht in den USA, aber die haben zu der Zeit ja auch 24 Stunden Musikvideos gebracht und ich bin sicher, dass da auch einige Titel des öfteren am Tag zumindest die erste Zeit gespielt wurden, eben so lange bis das Archiv und die Rotation immer wieder erweitert wurden.

Und genau so ist es bei den Just Music Sendern, ich bin sicher, dass in einem halben Jahr oder so nicht mehr 8 mal am Tag Depeche Mode "Freelove" oder Molokko "The Time Is Now" gespielt wird.

Zu den Einblenden, gut insofern es nur die erste Zeit ist, okay, aber nach einer gewissen Zeit sollten die schon verschwinden, weil sonst werde ich mich mal persönlich an Just Music wenden, das das entgültig aufhört. Weil manchmal sind die ja komplett Bildfüllend, sodass 40 Sekunden nichts vom eigentlichen Musikvideo gesehen werden kann.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music ab November bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

"Also die Tatsache, dass einige Videos bei Jukebox TV, Rock TV, Club TV oder Relax TV derzeit noch häufig wiederholt werden, das ist in der ersten Zeit, wenn ein Musiksender gerade erst gestartet ist vollkommen normal. MTV hat auch mal klein angefangen 1981 und in der ersten Zeit, hatten die um die 500 Videos und ein Großteil der Videos war von Rod Stewart. Also ich habe MTV USA 1981 nicht gesehen, weil ich da noch nicht auf der Welt war und schon gar nicht in den USA, aber die haben zu der Zeit ja auch 24 Stunden Musikvideos gebracht und ich bin sicher, dass da auch einige Titel des öfteren am Tag zumindest die erste Zeit gespielt wurden, eben so lange bis das Archiv und die Rotation immer wieder erweitert wurden."

Also, das ist mir auch klar, das das Sendematerial nicht sofort auf 100% ist. Bei RTL Crime ist auch nach einer längeren zeit immer noch nicht der mega Programmwechsel in Sicht, abgesehen von ein paar Schönheitskorrekturen.
Ich meinte ja auch, dass man zwischen Jukebox und Club hin- und herzappen konnte und sah zeitgleich den selben clip

"Zu den Einblenden, gut insofern es nur die erste Zeit ist, okay, aber nach einer gewissen Zeit sollten die schon verschwinden, weil sonst werde ich mich mal persönlich an Just Music wenden, das das entgültig aufhört. Weil manchmal sind die ja komplett Bildfüllend, sodass 40 Sekunden nichts vom eigentlichen Musikvideo gesehen werden kann."

Ja, du hast Recht, lästig sind die Einblendung und dieses "Ping", aber sei Optimist :)
STR23