Ich habe hier mal ein bisschen rumgeschaut, bin aber noch nicht so ganz sicher, was ich machen soll. Wir haben hier im Haus (Eigentum) ganz normal Kabel analog (32 Sender) und bezahlen 16,90 € im Monat. Am neuen Fernseher (CI+-tauglich) sind ARD, ZDF, arte, Phoenix und 3Sat in HD, sowie die ganzen regionalen öffentlich-rechtlichen digital frei verfügbar.
Jetzt habe ich auf der KD-Seite geschaut, werde aus der Zusammenstellung aber nicht so ganz schlau (kommt mir so vor, als wäre das Absicht

Angeblich kann ich Kabel Komfort HD für 6 € oder Kabel Komfort HD Premium für 13 € im Monat bekommen. Dies bedeutet doch, dass ich 16,90 € (Kabel Analog) + 2,90 € (Kabel Digital) + 6€/13 € + Bereitstellung + Hardware zahlen muss, oder? Dann frage ich mich jetzt aber, was ich an Hardware brauche. Der HD-Video-Recorder ist zur kostenfreien Nutzung dabei und es steht in der Liste, dass Kabel Digital für 0 € dabei wäre. Dann wären es ja 16,90 € + 6 €/13 € + Bereitstellung, oder wie? Dazu bräuchte ich aber trotzdem noch einen Receiver oder ein CI+-Modul, richtig?
Wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.