Ok, jetzt verstehe ich das schon eher.Peter65 hat geschrieben:Du mußt mal in deine Rechnungen schauen, da tauchen neben deinem Hauptvertrag (z.B. Komfort HD) auch die anderen Karten auf, mit jeweils 0,00 €
Die haste nur "kostenlos" weil Du bereits einen Hauptvertrag abgeschlossen hattest.
Wenn Du jetzt die Privaten in HD extra haben willst, so ist das, meiner Meinung nach, eine Vertragsveränderung, welche weitere Kosten nach sich zieht.
Nebenbei, einmalig 14,90€ ist auf die Dauer immer noch billiger als jeden Monat 3€ abzudrücken.
Das 14,90€ auf dauer günstiger sind, ist klar, aber bei insgesamt 4 Karten wird es doch ganz schön teuer.

Habe dieses Thema ursprünglich auch eröffnet, weil meiner Meinung nach, die Preise in keiner Preisliste genau definiert sind. Man kann die Postitionen einfach nicht genau zuordnen, wodurch ich das Gefühl bekommen habe, dass mir jeder Hotlinemitarbeiter erzählen kann, was er will. (Ist ja nicht die Schuld der HL-Mitarbeiter!)
Schade eigentlich, dass ein Unternehmen, wie KD dies nicht besser lösen kann und daher auf einer sehr unprofessionellen Schiene fährt!
Zumal ich es auch noch nicht verstehe, warum man mir diese Kosten bei dem vertragsabschließenden bzw. -ändernden Telefonat vorenthalten hat. Eine explizite Aussprache hat darüber nie stattgefunden und ich als Kunde bin davon ausgegangen, dass alle SC umgeschaltet werden.
Aber jetzt werde ich erstmal auf die nächste Rechnung warten!