Kabelanschluss HD - Jede Smartcard HD oder nur Hauptkarte?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrischie213
Newbie

Re: Kabelanschluss HD - Jede Smartcard HD oder nur Hauptkart

Beitrag von chrischie213 »

Peter65 hat geschrieben:Du mußt mal in deine Rechnungen schauen, da tauchen neben deinem Hauptvertrag (z.B. Komfort HD) auch die anderen Karten auf, mit jeweils 0,00 €
Die haste nur "kostenlos" weil Du bereits einen Hauptvertrag abgeschlossen hattest.

Wenn Du jetzt die Privaten in HD extra haben willst, so ist das, meiner Meinung nach, eine Vertragsveränderung, welche weitere Kosten nach sich zieht.

Nebenbei, einmalig 14,90€ ist auf die Dauer immer noch billiger als jeden Monat 3€ abzudrücken.
Ok, jetzt verstehe ich das schon eher.
Das 14,90€ auf dauer günstiger sind, ist klar, aber bei insgesamt 4 Karten wird es doch ganz schön teuer. :?

Habe dieses Thema ursprünglich auch eröffnet, weil meiner Meinung nach, die Preise in keiner Preisliste genau definiert sind. Man kann die Postitionen einfach nicht genau zuordnen, wodurch ich das Gefühl bekommen habe, dass mir jeder Hotlinemitarbeiter erzählen kann, was er will. (Ist ja nicht die Schuld der HL-Mitarbeiter!)
Schade eigentlich, dass ein Unternehmen, wie KD dies nicht besser lösen kann und daher auf einer sehr unprofessionellen Schiene fährt!
Zumal ich es auch noch nicht verstehe, warum man mir diese Kosten bei dem vertragsabschließenden bzw. -ändernden Telefonat vorenthalten hat. Eine explizite Aussprache hat darüber nie stattgefunden und ich als Kunde bin davon ausgegangen, dass alle SC umgeschaltet werden.

Aber jetzt werde ich erstmal auf die nächste Rechnung warten!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, wenn ich mir die aktuelle AGB:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf
(Abschnitt B, 2. Kabel Digital; 2.1 Smartcard)
und die aktuelle Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
(Seite 2, Punkt: Smartcard)
so begucke,
dann kann ich daraus deuten, daß es die Zusatzkarten nicht umsonst gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
chrischie213
Newbie

Peter65 hat geschrieben:Hm, wenn ich mir die aktuelle AGB:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf
(Abschnitt B, 2. Kabel Digital; 2.1 Smartcard)
und die aktuelle Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
(Seite 2, Punkt: Smartcard)
so begucke,
dann kann ich daraus deuten, daß es die Zusatzkarten nicht umsonst gibt.

mfg peter

Genau darin sehe ich das Mißverständniss, denn es wird nirgends die Änderung einer schon gekauften SC erwähnt!
Es steht in der Preisliste zwar Bearbeitungs- und Versandpauschale, aber direkt danach steht, dass diese Gebühr bei Versand fällig wird.
Ich will ja keine neue Karte. Sieht aber glaube ich jeder anders.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nun ja, ich stelle die Freischaltung von neuen Sendern auf einer vorhandenen SC gleich dem Versenden einer neuen SC.
Nur das die Versandkosten entfallen.
Das Ergebnis ist im Prinzip das gleiche, man kann die neuen freigeschalteten Sender sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du verstehst uns falsch. Wir finden die Kosten auch nicht "toll" und wir beißen manchmal eben in den sauren Apfel.

So - wenn dann immer gleich der Vorwurf kommt, "pro KDG" zu sein nur weil man seine Meinung deutlich sagt... dann kotzt uns das an. So einfach ist das. Und dann werden wir grantig.
Es gibt hier ein paar Mitarbeiter von KDG, die das offen bekennen. Auch die finden manche Sachen doof, aber wir alle können sie nun mal nicht ändern. Übrigends schreiben die Leute hier in ihrer Freizeit, KDG interessiert nämlich nicht, was ein kleiner Prozentsatz seiner Kunden denkt.

Weil Du geschrieben hast Du würdest, egal was es kostet, von KDG weggehen und auf SAT umstellen: KDG wird das hinnehmen. Das Unternehmen ist groß - da fällt so ein einzelner Kunde wie Du nicht ins Gewicht. Gerade Einzelnutzer wechseln nun mal häufig zu SAT, das weiß KDG schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chrischie213
Newbie

Nibelungen hat geschrieben:Du verstehst uns falsch. Wir finden die Kosten auch nicht "toll" und wir beißen manchmal eben in den sauren Apfel.

So - wenn dann immer gleich der Vorwurf kommt, "pro KDG" zu sein nur weil man seine Meinung deutlich sagt... dann kotzt uns das an. So einfach ist das. Und dann werden wir grantig.
Es gibt hier ein paar Mitarbeiter von KDG, die das offen bekennen. Auch die finden manche Sachen doof, aber wir alle können sie nun mal nicht ändern. Übrigends schreiben die Leute hier in ihrer Freizeit, KDG interessiert nämlich nicht, was ein kleiner Prozentsatz seiner Kunden denkt.

Weil Du geschrieben hast Du würdest, egal was es kostet, von KDG weggehen und auf SAT umstellen: KDG wird das hinnehmen. Das Unternehmen ist groß - da fällt so ein einzelner Kunde wie Du nicht ins Gewicht. Gerade Einzelnutzer wechseln nun mal häufig zu SAT, das weiß KDG schon.

Dann beiß in den sauren Apfel und verschenk dein Geld.
Ich jedenfalls habe es mittlerweile erreicht und die freischaltung von Privat HD kostenlos auf allen Karten bekommen.
Habe es schwarz auf weiß!

Wenn KD es nicht interessiert, dann sind die Unternehmensstruktur und -ziele leider grundlegend falsch ausgerichtet! - Ich bin im Übrigen nicht davon ausgegangen, dass KD sich hier Meinungen der Kunden sucht. -
Wenn KD alle Preise und Vertragsbedingungen für jeden Kunden transparent und verständlich auflisten würde, könnte das Unternehmen wohl mit einer steigenden Nachfrage rechnen und die Kundenbindung auch auf dauer halten.
Eine Imageverbessrung wäre eine ernstzunehmende Strategie, da es im Internet mittlerweile genügend Berichte über die Machenschaften von KD zu finden gibt und das Unternehmen in den letzten Jahren nichts verändert hat.Ich gehe aufgrund dessen aber eher davon aus, dass KD darauf setzt, die Kunden über den Tisch zu ziehen und damit ausreichend Gewinn zu machen. Die Meinung der Kunden scheint hier (noch) niemanden zu interessieren. Ich kann für das Unternehmen nur hoffen, dass dies auf dauer gut geht, denn die Reputation scheint sich, aus Sicht der Kunden, stark zu verschlechtern!

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der in absehbarer Zeit auf Sat umsteigen wird. KD kann demnach ein noch so großes Unternehmen sein. Um rote Zahlen zu schreiben ist im wahrsten Sinne, auf Seiten des Unternehmens, nicht viel Aufwand notwendig.

Zum Abschluss: Ich habe zunächst keinen Vorwurf ausgesprochen, sondern nur gefragt, ob dies so ist. Darauf habe ich keine Antwort erhalten, also habe ich mir meinen Teil laut dazu gedacht! Wollte dich nicht angreifen. Da es dich "ankotzt" hat meine Frage jetzt aber eine Antwort gefunden. ;)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

chrischie213 hat geschrieben:Ich gehe aufgrund dessen aber eher davon aus, dass KD darauf setzt, die Kunden über den Tisch zu ziehen und damit ausreichend Gewinn zu machen.
Wer tut das nicht? :confused:

Gehe ohne Gutscheine zu McDonalds, und Du wirst über den Tisch gezogen.

Gehe ohne Gutscheine zu Burger King, und Du wirst über den Tisch gezogen - hier kannst Du Dir täglich und so oft Du willst Gutscheine ausdrucken und reichlich Prozente sparen; Du musst nie den volen Preis bezahlen. Wer das aber nicht weiß, wird "über den Tisch gezogen".

Gehe zu Media-Markt, wenn "auf alles 20% Rabatt " gegeben wird, und Du wirst über den Tisch gezogen (weil viele Preise kurzzeitig angehoben werden; davon ab ist MM eh eine Apotheke, wo man sich höchstens noch Geräte anschauen kann, die man dann woanders kauft).

Hol Dir ein Abo von SKY und mache nicht das "Ich kündige"-Spielchen mit, schon wirst Du über den Tisch gezogen.

Bestelle irgendwo online und suche nicht vorher über Google Gutscheine zum Shop (und sei es nur Portokosten), und schon wirst Du über den Tisch gezogen.

Denn alle haben eines gemeinsam: sie nehmen dein volles Geld, ohne Dich auf die Möglichkeiten des Sparens hinzuweisen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
chrischie213
Newbie

HSVMichi hat geschrieben:Denn alle haben eines gemeinsam: sie nehmen dein volles Geld, ohne Dich auf die Möglichkeiten des Sparens hinzuweisen.
Damit hast du vollkomen Recht. Dennoch finde ich, dass KD übertreibt. ;) Und dazu kommt: Bei MM, BK, McD. sind die Preise klar und deutlich ausgeschildert, bei KD nicht!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

chrischie213 hat geschrieben:...Die Meinung der Kunden scheint hier (noch) niemanden zu interessieren. Ich kann für das Unternehmen nur hoffen, dass dies auf dauer gut geht, denn die Reputation scheint sich, aus Sicht der Kunden, stark zu verschlechtern!...
Nur mal als Hinweis: Hier schreiben eigentlich nur Kunden von KD und suchen eine Lösung für ihr Problem oder versuchen anderen zu helfen!

Nebenbei wenn Du direkt mit KD in den Gedankenaustausch gehen willst:
http://www.facebook.com/KabelDeutschland
Da kannste rumschimpfen, da haste KD direkt am Haken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
chrischie213
Newbie

Peter65 hat geschrieben:
chrischie213 hat geschrieben:...Die Meinung der Kunden scheint hier (noch) niemanden zu interessieren. Ich kann für das Unternehmen nur hoffen, dass dies auf dauer gut geht, denn die Reputation scheint sich, aus Sicht der Kunden, stark zu verschlechtern!...
Nur mal als Hinweis: Hier schreiben eigentlich nur Kunden von KD und suchen eine Lösung für ihr Problem oder versuchen anderen zu helfen!

Nebenbei wenn Du direkt mit KD in den Gedankenaustausch gehen willst:
http://www.facebook.com/KabelDeutschland
Da kannste rumschimpfen, da haste KD direkt am Haken.

mfg peter
Der Satz "Die Meinung der Kunden scheint hier (noch) niemanden zu interessieren." bezog sich auf KD, nicht auf dieses Forum!