Schwarzseher aussperren

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Schwarzseher aussperren

Beitrag von Mondramoe »

Also wenn ich einen Qualitätsverlust befürchte, dann sicher nicht durch die illegalen Schwarzgucker, denn ich habe nicht den Eindruck, dass die Abozahlen einbrechen. Premiere ist halbwegs erfolgreich und obwohl die Gesamtzahl der Kabelkunden weniger wird, steigt die Zahl der Digitalschauer und ebenso Digital Home-Kunden. Das Geschäft ist also alles andere als rückläufig.
Ich selbst habe die 5er Kombi plus Bundesliga und Digital Home und Englisch, und obwohl das 'ne Menge Holz pro Monat ist, stört es mich nicht wirklich, dass es Menschen gibt, die dafür nichts bezahlen, denn zum einen halte ich die Zahlen von mehreren Hundertausenden oder Millionen für extrem übertrieben ( wer hat denn sie in die Welt gesetzt und unter welchen Umständen ), zum anderen sind es auch teilweise sicher Leure die normal das Ganze gar nicht sehen könnten oder würden, also teilweise als Kunden auch nicht ausfallen.
DASS es Schwarzseher gibt zeigen ja die bei ebay so beliebten Nokia D-Boxen 2. Klar. Aber ich denke es werden vielleicht ein paar Tausend im Kabel sein oder max. ein paar Zehnttausende insgesamt . Du darfst ja nicht bei den zahlen vergessen, dass das nicht alles Schwarzseher im Kabelbereich sind.
Ich zahle an Premiere und Kabel Deutschland (indirekt über die Tele Columbus ) eine Menge Geld, und nicht nur ich.
Glaub mir, dass das Niveau sinkt..das liegt wohl nicht an den Schwarzsehern. So hat niemand Premiere gezwungen zugunsten von RTL Crime so viele Radiosender einzustampfen. Das war wohl eher strategisches Kalkül.
Wenn die Verschlüsselung sich ändern sollte so bräuchten wir höchstwahrscheinlich mehrere Decoder und Heiner hat schon Recht,
die bisher von Plattformbetreibern ausgegebenen wie Pace und Thomson sind unterirdisch schlecht!
Und dann einen Decoer für Premiere, einen für KDH, und WDR Bielefeld kann ich nur analog sehen. Na, danke auch!
Es kämen also auch auf dich erneute Kosten zu, nur um das selbe wie bisher sehen zu können.
Alles andere halte ich vor Unfug, rumbastern an Nagra oder Entavio für alle.
Und wenn es sich andert, so wünsche ich mir endlich mal Multiroom-Decoder, so dass die Ankassierei für Zweitkarten entfällt.Klar hätte ich das Pay TV auch gerne im Schlafzimemr ( oder andere im Kinderzimmer), doch wer kann das finanzieren. und so habe ich dort lediglich eine Zweitkarte mit Free TV.
Also wenn man grundlegende Änderungen macht, dann möchte ich es auch so, dass ich als Kunde was davon habe!
Ich zahle doch nicht so viel Geld, und dann kann ich mir noch alle Nasen lang einen neuen Decoder kaufen, und Gott aleline weiß, was das für eine Krücke sein könnte. Jetzt nutzte ich zwei Technisat PR-K und bin sehr zufriéden.
der Aufwand einer Änderung steht, da ja auch die Technik nicht nur beim Kunden geäöndertw erden muzss, unangemessen für die paar Schwarzseher.
Lass sie ruhig. Ich denke nicht, dass es da eine wirkliche Gefahr fürs Angebot gibt, denn die Abo-Zahlen steigen doch, was wohl auch an dem immer schlimmer werdenden Free-TV liegt.
STR23