Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von kleinermaxi »

spooky hat geschrieben:
Vlt meint er FritzApp für iOS und Android, ist ja das selbe Problem

Ja, das meinte ich.
Denn schliesslich laufen beide auf dem LAN/WLAN Anschluss und da ist das Problem.
Gerade der LAN/WLAN Anschluss in der Laborversion ist noch sehr Fehlerhaft.
Es ist stellenweise nicht möglich nach ankommenden Rufen zu selektieren, also einzelnen Aparaten eine Nummer zuzuweisen.
Es klingeln dann nämlich alle Telefone und die hören auch nicht sofort auf zu klingeln wenn einer abnimmt.
Dann klingelt es immer noch vereinzelnd 2-5 mal nach! das kann auch nerven...

Und Kabel-Hexe,
Ich würde Online noch ein paar Störungen melden, aber immer "alle Produkte sind gestört" und jedesmal um einen Rückruf und aufspielen einer Labor Version bitten, hatte bei mir auch geklappt.
Nach der 6 Störung kam der Rückruf mit der Bitte nicht alle 2 Stunden eine Störung zu melden, man werde mein Anliegen sofort eine Ebene höher leiten.
12 Std. später : Labor......
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kunterbunter »

spooky hat geschrieben:Vlt meint er FritzApp für iOS und Android, ist ja das selbe Problem
Kann schon sein, dass er das meint. Aber wir meinen das nicht. Kein FritzApp für iOS und Android, weil es ja nicht unterstützt wird, sondern ganz offiziell am LAN-Anschluss. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Kabel-Hexe hat geschrieben:OK, wenn ich mir einen Staubsauger kaufe dann muss ich auch akzeptieren das der Staubsauger-Hersteller in meiner Wohnung Ein- und Aus- gehen darf. :wink:
Wenn du dir so einen kaufst, braucht der Hersteller gar nicht mehr kommen. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

Nichtwirklich hat geschrieben: @Kabelhexe: Stelle deine VoIP-Telefone auf TCP SIP, dann kannst du die angelegten Accounts nutzen (das war doch dein Problem?). Mein Ansatz ist ja eher ein sportlicher.
Danke für den Tip! :party: Habe jetzt in den Tiefen der Firmware in der IP Telefonanlage per Telnet SIP over TCP einstellen können, nirgends eine Doku dazu. Dauer fast 4 Stunden und seit 2 Stunden läuft alles so wie es sein soll. :kaffee:

Du hast mir mehr geholfen als die 100 Gespräche mit dem Telefonsupport. :love:
Sandman12249
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2009, 11:42

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Sandman12249 »

Nach mehrfachen Versuchen über den Support die neue Firmware zu bekommen, habe ich nach einem Fax ans Beschwerdemanagement nun wenigstens schonmal ein Ticket bekommen :anbet:

Nun heisst es warten, wann und ob die FW auf der Homebox eintrudelt :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13825
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

Sandman12249 hat geschrieben:Nach mehrfachen Versuchen über den Support die neue Firmware zu bekommen, habe ich nach einem Fax ans Beschwerdemanagement nun wenigstens schonmal ein Ticket bekommen :anbet:

Nun heisst es warten, wann und ob die FW auf der Homebox eintrudelt :kaffee:
Ja ich auch :kaffee:
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

Ich wünsche euch beiden Viel Glück!

Heute am Tag 11 17:00 Uhr nach Ticketeröffnung wurde endlich aktualisiert.

An der VoIP Telefonanlage wieder SIP over UDP eingestellt und siehe da es funtioniert jetzt sogar mit dem Telefonieren. :party:
torrent
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2011, 15:25

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von torrent »

herzlichen glückwunsch hexe.. und nun.. bitte die ticketnummer.. damit uns allen geholfen wird
Sandman12249
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2009, 11:42

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Sandman12249 »

Also ich weiss ja nicht was Ihr mit ner fremden Ticketnr. anfangen könnt, aber bittesehr

[ externes Bild ]
Lioness
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2012, 18:16

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Lioness »

Ich hatte auf meiner Fritzbox die Ports Nr. 9000 bis 9004 geöffnet. Dies ist erforderlich um mit einer Open Sim (Open Source Version von "Second Life) Installation (4 Regionen auf dem eigenen Computer) mit dem Hypergrid verbunden zu sein, also aus meinen SIMs hinaus- und in meine SIMs hineinreisen bzw dort Besuch empfangen zu können.

Dies hatte von 18. Januar bis Donnerstag 23. Februar stets einwandfrei funktioniert. Dann kam am Freitagmorgen Totalausfall für etwa 6 Stunden sowohl des TV Programmes als auch des Internetanschlusses.(Fehler war wohl zentral - Hotline die GANZE Zeit über besetzt!!!). Seither funktionieren meine SIMs nicht mehr.

Auf der Suche nach der Ursache habe ich bei http://canyouseeme.org/ die Ports getestet. Obwohl sich bei Aufruf der Fritzbox NICHTS geändert hatte antwortete nur Port 9000 die anderen nicht. Ich habe dann alle Portöffnungen gelöscht und NEU geöffnet. Nun antwortet KEINER mehr!

Kann das irgendwie mit der neuen Firmware zusammenhängen?????