HD Programme hängen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: HD Programme hängen

Beitrag von Kabelmensch »

Acxiss hat geschrieben:Also ich habe jetzt das Kabel ausgetauscht und die komplette Wetterstation außer Betrieb genommen! Leider sind die Störungen immer noch da und die Artefakte und Pixelstörungrn auch. ARD ZDF und Pro Sieben und TNT in HD funktionieren ohne Einschränkungen. Nur die auf 434 gehen nicht richtig!

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?
Eine Wetterstation; ein Funkkopfhörer; irgendetwas, das auf dieser Frequenz funkt ...
Und das Bösartige daran: Das kann auch von paar Häuser weiter kommen.
kabelmensch.de
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hm na super.
komisch daran ist aber das es am Donnerstag ohne Probleme funktioniert hat und erst seit Freitag Mittag so ist. Haben gerade mit Verwandeten telefoniret die meinten bei Ihnen war es am Freitag auch. Ist dann aber von alleine wieder weg gegangen! Am Donnerstag Abend wurde ein Updte des CI+ Moduls gemacht und ich hab das gefühl das es erst seit diesem tag so schlimm ist. Habe das ganze jetzt mal an die Störungsstele geschrieben!
Kann das eigentlich auch von einem Blue Ray Player mit Wlan daneben kommen?

Habe mir ja gestern ein Hama Kabel 4 fach abgeschirmt mit 120 Dezibel bei Media Markt gekauft. Würde es was bringen wenn ich mir nochmal diese Kabel kaufe und das damit versuche:

http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 264&sr=1-5

Danke und Grüße
Samsung UE46F6600
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube dein neues Kabel ist gut genug . Poste mal Signalstärke und Qualität auf 434 MHz ! Übrigens auch Babyphone , Kinderfunken und Spielzeug mit Funkfernbedienung allgemein können diese Frequenz stören . Auch andere Geräte wie DECT-Telephone , Modems , WLAN-Router , etc und Ihre STECKERNETZTEILE können stören . Das Antennenkabel weit weg von solchen Geräten führen und diese nicht in der Nähe zum TV aufstellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Habe sämtliche Funkstecker für die Steckdosen abgebaut. Beim Blue Ray Player den Wlan ausgeschaltet. Immer noch die Störungen. Als ich das CI+ Modul mal rausgezogen und wieder reingesteckt hatte kamen zwar noch die Pixelfehler alle 20 sekunden dafü war das Bild dann nicht mehr weg. Wenn man den Tv ausschaltet und dann wieder an macht und dann wieder auf einen der Sender schaltet geht das ganze von vorne los!

Qualität schwankt zwischen 90- 95%
Signal ist bei 100%

Wenn das Bild weg ist sind die Werte aber die gleichen also nicht bei Null oder so.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich wollte vom Entertain weg da hier die Programmauswahl zu teuer ist und jetzt geht das Kabel nicht gescheit:-(
Samsung UE46F6600
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Aldo deine Werte sind gut . Ich glaube dein TV hat ne Macke . Da kann nur der Service helfen . Hast Du noch Garantie ?

EDIT : Es könnte auch sein das der TV Übersteuert wird , da könnte ein Dämpfunssteller helfen ! Hast Du die aktuelle SW auf dem TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hab mal geschaut laut dem TV ist die aktuelle Software auf dem Gerät drauf. Was ich aber immer noch wundert ist, dass es nur bei den HD Programmen auf 434 Mhz ist sondern bei keinem einzigen anderen Sender! Bei einem Tv defekt müsste das doch überall auftreten oder liege ich da falsch!

Grüße
Samsung UE46F6600
Kabelmensch
Insider

OT ...
Acxiss hat geschrieben:Habe das ganze jetzt mal an die Störungsstele geschrieben!
Nett ;-)

... und Archäologen in späteren Jahrtausenden ...
*flachduck*
kabelmensch.de
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Tja versuchen kann man es ja mal! Ich hoffe das es nich in den nächsten zwei Wochen passiert wg. Wiederufsfrist!
Wie ich jetzt im Netz lesen konnte gibt es solche Probleme auf 434 Mhz anscheinend öfter und in dem Teil von Deutschland!
Samsung UE46F6600
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Kann einen Erfolg vermelden.

Nach langer suche und einigen hin und her gestecke von Geräten und ähnlichem, bin ich nun auf den Grund des ganzen gestoßen. Am Grundig Tv war ein Wlan- Dongle (Stick) angeschlossen um den Tv ins Netzwerk einzubinden. Zieht man diesen raus funktioniert es, sobald man ihn wieder einsteckt stört er auf der Frequenz und die HD Sender funktionieren nicht mehr richtig!

Ich hoffe das es das nun war und freue mich die Ursache endlich gefunden zu haben!

Danke an euch alle für euer Mitwirken!

Grüße
Samsung UE46F6600
Kabelmensch
Insider

Acxiss hat geschrieben:Kann einen Erfolg vermelden.

Nach langer suche und einigen hin und her gestecke von Geräten und ähnlichem, bin ich nun auf den Grund des ganzen gestoßen. Am Grundig Tv war ein Wlan- Dongle (Stick) angeschlossen um den Tv ins Netzwerk einzubinden. Zieht man diesen raus funktioniert es, sobald man ihn wieder einsteckt stört er auf der Frequenz und die HD Sender funktionieren nicht mehr richtig!

Ich hoffe das es das nun war und freue mich die Ursache endlich gefunden zu haben!

Danke an euch alle für euer Mitwirken!

Grüße
Ups. An WLAN hätt ich jetzt nich gedacht - und ja, der funkt auch nur auf dieser "öffentlichen Frequenz" ...
Probier doch mal, den Dongle über USB-Kabel etwas weiter weg zu legen, ob das dann klappt mit Netzwerk und störungsfreiem Fernsehen?
kabelmensch.de