HD Programme hängen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Programme hängen
Guten Morgen,
habe seit gestern nun die Smartcard vom KDG mit dem Preium HD Paket. Leider tretten in unregelmäßigen Abständen bei den Programmen Pixelfehler auf. Habe mir mal die Signalstärke angeschaut. Die ist zwischen 85-95 % und Qualität immer bei 98%! Habe jetzt mein altes Antennenkabel von der Dose zum TV im verdacht und werde das mal austauschen! Ist aber nur bei TNTSerie, TNT Film, Planet, NatGeo usw. bei den Privaten in HD und bei den öffentlichen tritt das nicht auf!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Grüße Acxiss
habe seit gestern nun die Smartcard vom KDG mit dem Preium HD Paket. Leider tretten in unregelmäßigen Abständen bei den Programmen Pixelfehler auf. Habe mir mal die Signalstärke angeschaut. Die ist zwischen 85-95 % und Qualität immer bei 98%! Habe jetzt mein altes Antennenkabel von der Dose zum TV im verdacht und werde das mal austauschen! Ist aber nur bei TNTSerie, TNT Film, Planet, NatGeo usw. bei den Privaten in HD und bei den öffentlichen tritt das nicht auf!
Grüße Acxiss
Samsung UE46F6600
Re: HD Programme hängen
Du benutzt ein CI+ Modul oder?Acxiss hat geschrieben:Guten Morgen,
Grüße Acxiss
Kann durchaus das Antennenkabel sein.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Da habe ich ein älteres, doppelt abgeschirmtes Kabel gehabt.
Hab dann das Kabel ausgetauscht und (oh Wunder) plötzlich waren die Störungen weg.
-
- Newbie
Hey,
ja nutze in CI+ Modul.
Bin mal gespannt ob das klappt:-)
Grüße Acxiss
ja nutze in CI+ Modul.
Bin mal gespannt ob das klappt:-)
Grüße Acxiss
Samsung UE46F6600
-
- Ehrenmitglied
Probiere mal das Modul upzudaten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hey,
hab ich gestern gemacht. Hattes es gleuch eingesteckt nachmde es mit der Post kam und nach ca. 2 Std. kam die Update Meldung. Dansch it es ein klein nweig besser geworden.
Hab erst gedacht das es an der Powerline IP TV Übertragung durch den Media Reciever liegt der neben dem TV steht und hab diese gleich demontiert. Hat aber nix gebracht!
An was könnte es sonst noch liegen? Werte vom Signal usw. passen ja eigentlich!
Grüße
hab ich gestern gemacht. Hattes es gleuch eingesteckt nachmde es mit der Post kam und nach ca. 2 Std. kam die Update Meldung. Dansch it es ein klein nweig besser geworden.
Hab erst gedacht das es an der Powerline IP TV Übertragung durch den Media Reciever liegt der neben dem TV steht und hab diese gleich demontiert. Hat aber nix gebracht!
An was könnte es sonst noch liegen? Werte vom Signal usw. passen ja eigentlich!
Grüße
Samsung UE46F6600
-
- Ehrenmitglied
Wen hast Du demontiert ? Den PLA oder den Mediareceiver . Am besten alles mal abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hey, ja hab alles demontiert. Es ist ein wenig besser geworden aber noch net ganz weg!
Grüße Marcus
Grüße Marcus
Samsung UE46F6600
-
- Ehrenmitglied
Besorge dir mal ein neues gutes Kabel .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hab mir gestern das hier bei Ebay bestellt:
http://www.ebay.de/itm/330560127149?ssP ... 1497.l2649
Werde mal sehen ob das was bringt!
http://www.ebay.de/itm/330560127149?ssP ... 1497.l2649
Werde mal sehen ob das was bringt!
Samsung UE46F6600
-
- Newbie
So hab zwar noch kein neues Kabel dafür ein neues Problem. Bei Sat HD ist das Bild zeitweise schwarz und verspielt. Bei den anderen Sendern ist alles i.o.
An was liegt das?
An was liegt das?
Samsung UE46F6600