Vertragsdaten bekommen, aber kein Login zum Kundenportal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floppyk
Fortgeschrittener

Vertragsdaten bekommen, aber kein Login zum Kundenportal

Beitrag von Floppyk »

Ich habe heute den Vertrag mit meinen Zugangsdaten zum Kundenprotal bekommen. Aber ich komm da nicht rein.
Kann es sein, dass meine Daten noch nicht freigeschaltet sind, weil mein KDG Anschluss auch noch nicht da ist,
oder liegt es daran, dass man über Fremdzugänge (noch TDSL) nicht in dem Kundenportal einloggen kann?

Nachtrag:
Fehlermeldung: Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kabel 1Gbit, Homebox 6690, Rep 6000
slang
Kabelexperte

Re: Vertragsdaten bekommen, aber kein Login zum Kundenportal

Beitrag von slang »

Also über einen anderen Internetprovider kannst du dich auf jeden Fall einloggen, das ist egal. Warum du dich nicht einloggen kannst, liegt vielleicht daran, dass dein Anschluss noch nicht geschalten ist.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Danke. Dann teste ich das morgen oder später noch einmal.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bei mir ging der Login auch erst nachdem der KDG Anschluss durch den Techniker installiert worden war, vorher (über Alice) ging da auch nix.
Lichtfaenger
Newbie

Beitrag von Lichtfaenger »

Du kannst dich erst in das Kundenportal einloggen, wenn der Techniker da war und das Modem installiert hat.
Vorher bist Du - trotz Kundendaten - noch kein Kunde bei Kabel Deutschland.
williamshakesbeer
Newbie

Beitrag von williamshakesbeer »

Moin,

nachdem der Techniker bei dir war und die Modemprovisionierung erfolgt ist gibt es leider eine systemseitige Wartezeit welche deinen Vertrag zwar zum Aktivierungsdatum anlegt, aber rückwirkend geschlossen wird (kleines Schnittstelleproblem). IdR dauert es nach Technikerbesuch 2-3 Werktage und du kannst dich problemlos im Kundenportal anmelden und anschließend einloggen. Sollte es dennoch Probleme geben einfach in der Technik durchklingeln.
"Es wurden auch schon Leute wegen 0,01€ an Inkasso abgegeben"
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Kann ich im Kundenportal auch Zusatzoptionen, wie die Mobilverbilligerung für Telefon für 3,99€ dazu buchen, was ich bei Antragstellung vergessen habe?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kundencenter --> meine Produkte -->Internet & Telefon --> "Weitere buchbare Optionen" --> ziemlich mittig Best Mobile mit 30 Freiminuten 3.99 €/Monat
genauer gehts nicht :wink2:
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Portierungsauftrag nun auch da, nun rasche Kündigung nach Telekom.
Bin auf schnelles Internet gespannt :trippeln: