Kabel Digital Free kostenlos?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Free kostenlos?

Beitrag von diddi4 »

Wenn Komfort HD bei Dir empfangen werden kann, muss auch Kabel digital möglich sein, HD-Sendungen funktionieren nur bei digitalen Anschlüssen!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Er kann "digitaler Empfang" nicht buchen. Digitsl an sich liegt natürlich an...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

Ich hab ihm auf den AB gequatscht, mehrmals am Handy angerufen, niemanden erreicht. Dann habe ich seinen Teamleiter angerufen und mich beschwert. Er hat sich meine Daten aufgeschrieben und gesagt, der Medienberater meldet sich. Naja, hat er nicht, aber immerhin hatte ich heute eine Kopie der Auftragsbestätigung vom 30.06.2011 (damals telefonisch abgeschlossen für den Anschluss ab 1.9.) im Briefkasten.
Naja, wenn er mich angerufen hätte, hätte ich Komfort HD womöglich bei ihm abgeschlossen, aber so :wand:
Von wegen, die Betreuung durch Medienberater ist viel besser als bei KD selber, weil immer vor Ort und erreichbar. :streber:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Sorry, dass ich mich hier noch mal einklinken muss. Aber was ist denn das für eine Meldung?
LostSoul hat geschrieben: Hmmm...

"An Ihrer Adresse erhalten Sie Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 6,00 €.
Kabel Digital ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen dafür Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 6,00 €. Sie sehen damit ebenfalls bis zu 100 digitale TV-Sender und bis zu 6 private HD Programme. Zusätzlich erhalten Sie kostenlos einen digitalen HD-Video-Recorder."
Hintergrund ist, dass ich gedacht habe, ich habe hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 25#p295355 was falsch verstanden...
madbrain hat geschrieben:Bekomme ich also mit Komfort HD die gleichen Sender wie mit Kabel digital? Ich versteh irgendwie auch nicht, warum ich angeblich das Komfort HD empfangen kann, aber kein einfaches Kabel digital ?! Kann mich da mal jemand aufklären?
Aber es scheint ja tatsächlich so auf der Internetseite ausgewiesen zu sein. Nur wieso sollte denn Kabel Digital (2,90 Euro) nicht verfügbar sein, man aber Komfort HD bestellen können?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:
madbrain hat geschrieben:Bekomme ich also mit Komfort HD die gleichen Sender wie mit Kabel digital? Ich versteh irgendwie auch nicht, warum ich angeblich das Komfort HD empfangen kann, aber kein einfaches Kabel digital ?! Kann mich da mal jemand aufklären?
Aber es scheint ja tatsächlich so auf der Internetseite ausgewiesen zu sein. Nur wieso sollte denn Kabel Digital (2,90 Euro) nicht verfügbar sein, man aber Komfort HD bestellen können?
Nu.
Ohne die konkreten Bedingungen zu kennen (z.B. also auch die Adresse ...), ist das alles nur Spekulatius.
Und ich verspekuliere mich vielleicht nicht allzusehr, wenn ich meine: Es ist doch ein Digitaler Mehrnutzervertrag - und in dem ist Kabel Digital Vertragsbestandteil. Vermutlich wirds deshalb nicht gesondert angeboten ...
kabelmensch.de
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

Nein, ich empfange nur analog.
Ich habe allerdings nach 5,5 Monaten Vertrag endlich meine Kundennummer und konnte mich einloggen. Dort kann ich warum auch immer Kabel Digital für 2,90 € (+2 € fürs Empfangsgerät) dazubuchen und Komfort HD zum Vorzugspreis von 8 € inkl. PVR. Ohne Kundennummer bekomme ich auf der KD Homepage unter meiner Adresse den gleichen Komfort HD für 6 € inkl. PVR angeboten. Wers verstehen will... :vogelzeig:
Kabelmensch
Insider

LostSoul hat geschrieben:Nein, ich empfange nur analog.
Ich habe allerdings nach 5,5 Monaten Vertrag endlich meine Kundennummer und konnte mich einloggen. Dort kann ich warum auch immer Kabel Digital für 2,90 € (+2 € fürs Empfangsgerät) dazubuchen und Komfort HD zum Vorzugspreis von 8 € inkl. PVR. Ohne Kundennummer bekomme ich auf der KD Homepage unter meiner Adresse den gleichen Komfort HD für 6 € inkl. PVR angeboten. Wers verstehen will... :vogelzeig:
Gaaaaaaaaanz einfach: Für den 6-Euro-Vertrag ist ein "Kabelanschluß HD" (oder teurer) Voraussetzung. Du kannst gerne den 6-Euro-Vertrag buchen, bekommst aber automagisch noch einen 18,90-Eiro-Kabelanschluß dazugebucht, oder aber Dir wird mitgeteilt, daß aufgrund Deines bestehenden Vertrags der Preis nicht 6, sondern 8 Euro beträgt.
Schwer begreiflich. Ich weiß ;-) Dafür gibts doch die Leute, die zu Dir kommen (können). Heißen Medienberater ...
kabelmensch.de
LostSoul
Newbie

Beitrag von LostSoul »

Liest Du oben? Meiner ist unfähig... äh... unerreichbar :wand: Will nicht mit mir sprechen :kaffee:

Das steht aber nirgendwo dabei, dass der Voraussetzung ist. Und wenn ich für 6 € abschließe, können sie mir doch nicht einen anderen Vertrag für 8 bzw. 18,90 € zwangsdazubuchen, ohne dass ich zugestimmt habe. Oder?
Kabelmensch
Insider

LostSoul hat geschrieben:Liest Du oben? Meiner ist unfähig... äh... unerreichbar :wand: Will nicht mit mir sprechen :kaffee:
'xcuseme, das war zu weit wech ...
kabelmensch.de