Sperrbox auf Antennenbuchse entfernen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: Sperrbox auf Antennenbuchse entfernen

Beitrag von Bunniehunter »

Also wäre deine Anleitung: "Abreissen"?
Wenn du eine Vernünftige Anleitung hättest, würdest du sie
ihm zugänglich machen, damit er nicht "abreisst"!

Also weisst du genausoviel wie wir!
Das ganze Haus kann nie wieder Fernsehen?
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Bist du NUR Medienberater oder hast du auch eine fundierte
Ausbildung? Wenn nicht, unterlass doch bitte diese Verschwörungs-
theorien ala" Ich könnte dir sagen wie es geht, aber dann müsste
ich dich umbringen"
Hier könnte ihre Werbung stehen....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Kann mal einer ein Bild von so einer Sperrbox ins Forum stellen ? Dann kann man sich das besser vorstellen . Ich habe sowas noch nie gesehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:Ich bin seit über 30 Jahren selbständig,
Dann weisst Du doch aber auch, dass Dir die Firma Deine Arbeitsweise nicht vorschreiben kann.
Jeder muss sein Arbeitsweise mit seiner Rechtsauffassung und seinem Gewissen abstimmen.

Zum Glück sind Medienberater keine Angestellten.
Zum Glück bekommen Medienberater kein Fixum.

So kann jeder Medienberater selbst bestimmern, was er macht und wie er es macht.

Glaube mir, ich weiß auch wovon ich rede, ich bin lange genug in diesem Geschäft und das freiwillig.

MB-Berlin
Natürlich braucht sich ein selbständiger Handelsvertreter seine Arbeitsweise nicht vorschreiben zu lassen, obwohl es Kabel Deutschland natürlich gerne macht (Scheinselbständigkeit lässt grüßen), nur ich finde es mehr als bedenklich, wenn bei Schulungen oder von "Vorgesetzten" (Teamleitern, Verkaufsleitern usw.) die ja eigentlich keine sind, da der Medienberater ja "selbständig" ist, oder anderen unqualifizierten Schulung-Personal, Arbeitsweisen vermittelt werden, die mit seriösen Geschäftsgebaren nicht mehr das geringste zu tun haben und von manchen neuen Medienberatern, dann sogar in dieser Art und Weise umgesetzt wird, weil sie evtl. sogar der Meinung sind richtig zu handeln, weil es ja auf offiziellen Schulungen so vermittelt wurde.

Weitere Ausführungen will ich mir hier sparen, aber wenn du willst kann ich gerne mal einige Arbeitsweisen aufführen, damit hier außenstehende mal wissen was und wie es abläuft, angefangen vom Pegeltester als Wohnugstüröffner bis hin zu Absperren von ganzen Häusern, obwohl 80 % der Nutzer angemeldet sind, nur um die restlichen 20 % dazu zu bewegen einen Vertrag abzuschließen......

Wenn ich einen Medienberater in meinem Haus erwischen würde, der meinen Anschluß sperrt, obwohl ich angemeldet bin und meine Beiträge bezahle, den würde ich sofort wegen Hausfriedensbruch anzeigen....

Zum Glück habe ich keinen KD - Anschluss
chepri

Beitrag von chepri »

Kabelfutzi hat geschrieben: Weitere Ausführungen will ich mir hier sparen,...
Dein Wort in Gottes Ohr, denn abgesehen von deinen Frustbeiträgen kommt ja nichts qualifiziertes von dir.
Beispiel: "Wenn ich einen Medienberater in meinem Haus erwischen würde, der meinen Anschluß sperrt, obwohl ich angemeldet bin und meine Beiträge bezahle, den würde ich sofort wegen Hausfriedensbruch anzeigen"
Wie kommt denn der in DEIN Haus, wenn du ihn nicht selbst reinlässt?
Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark, dass du auch nur die geringste Ahnung hast, was Hausfriedensbruch überhaupt ist.
Kleiner Tipp: § 123 StGB definiert diesen Tatbestand. Was aber darunter zu subsummieren ist, kannst du in den einschlägigen Kommentaren (z.B. Band 2/2 des MünchenerKommantars nachlesen)
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

chepri hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben: Weitere Ausführungen will ich mir hier sparen,...
Dein Wort in Gottes Ohr, denn abgesehen von deinen Frustbeiträgen kommt ja nichts qualifiziertes von dir.
Beispiel: "Wenn ich einen Medienberater in meinem Haus erwischen würde, der meinen Anschluß sperrt, obwohl ich angemeldet bin und meine Beiträge bezahle, den würde ich sofort wegen Hausfriedensbruch anzeigen"
Wie kommt denn der in DEIN Haus, wenn du ihn nicht selbst reinlässt?
Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark, dass du auch nur die geringste Ahnung hast, was Hausfriedensbruch überhaupt ist.
Kleiner Tipp: § 123 StGB definiert diesen Tatbestand. Was aber darunter zu subsummieren ist, kannst du in den einschlägigen Kommentaren (z.B. Band 2/2 des MünchenerKommantars nachlesen)
Wenn man von einem EFH ausgeht, hast du natürlich Recht, da könnte mir so etwas nicht passieren, denn da würde ich ihn nicht reinlassen, aber in einem EFH sind ja auch nicht nur 80 % angemeldet, sonder 100 % oder gar keiner....

Aber bei einem 5 oder 10 Fam. Haus ist es ohne Probleme möglich ins Haus zu kommen und das gesamte Haus stillzulegen, obwohl 80 % der Nutzer angemeldet sind, zu genau dieser Vorgehensweise wurden wir in Schulungen aufgefordert, was ich natürlich nicht gemacht habe.....

Welche qualifizierten Beiträge erwartest du denn von mir, dass ich auch alles schönrede, wie einige andere hier, die von KD dafür bezahlt werden :D
h0mem
Fortgeschrittener

Beitrag von h0mem »

Kabelfutzi hat geschrieben: [...]

Weitere Ausführungen will ich mir hier sparen, aber wenn du willst kann ich gerne mal einige Arbeitsweisen aufführen, damit hier außenstehende mal wissen was und wie es abläuft, angefangen vom Pegeltester als Wohnugstüröffner [...]
Diese Vorgehensweise kann ich bestätigen, ob diese nun gewollt ist von KDG oder nicht, spielt hier keine Rolle..

Erinnert an einen Beitrag von WISO: http://www.youtube.com/watch?v=2b_FNksLGeA
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

kabelhunter hat geschrieben: Kann mal einer ein Bild von so einer Sperrbox ins Forum stellen ? Dann kann man sich das besser vorstellen . Ich habe sowas noch nie gesehen.
Hier ist was vom Hersteller:

http://www.polytron.de/Service/Bedien/BSK.pdf

:fahne:
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

h0mem hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben: [...]

Weitere Ausführungen will ich mir hier sparen, aber wenn du willst kann ich gerne mal einige Arbeitsweisen aufführen, damit hier außenstehende mal wissen was und wie es abläuft, angefangen vom Pegeltester als Wohnugstüröffner [...]
Diese Vorgehensweise kann ich bestätigen, ob diese nun gewollt ist von KDG oder nicht, spielt hier keine Rolle..

Erinnert an einen Beitrag von WISO: http://www.youtube.com/watch?v=2b_FNksLGeA
Genau so läuft es, wenn ich schon höre "kostenloser Service"

Ja klar der selbständige Medienberater, der ausschließlich von Provisionen lebt, wird den ganzen Tag mit seinem Pegeltester von Wohnung zu Wohnung laufen und den Pegel testen, für das er keinen einzigen Cent bekommt und den Kunden nicht das geringste bringt. Was für ein Interesse sollte ein Medienberater haben den Pegel zu testen, sollte mit der Leitung tatsächlich irgend etwas nicht in Ordnung sein, muss dies ein Techniker instand setzten und bestimmt kein Medienberater, der von Technik in den meisten Fällen soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Radfahren.

Wenn eine Sperrdose von Kabel Deutschland entfernt werden soll, dann kostet es 99,-- €, aber die massenweise durchgeführten Pegeltests sind ein kostenloser Service....., ja toll, selten so einen Blödsinn gehört, wäre wohl besser sie würden kostenlose die Sperrdose bei Kunden entfernen, die bereits Verträge abgeschlossen haben und Ihre Beiträge bezahlen......

Wenn man so eine Stellungnahme von Kabel Deutschland hört, sieht man ja am aller besten was da abläuft, der Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an.......