Smartcard verloren, kosten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard verloren, kosten?
Hallo,
welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich mir eine neue Smartcard bestelle? Die alte finde ich (nach 2 Wochen suche) nicht mehr.
Danke
welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich mir eine neue Smartcard bestelle? Die alte finde ich (nach 2 Wochen suche) nicht mehr.
Danke
-
- Insider
Re: Smartcard verloren, kosten?
Ich vermute, das wird teuer.
24,90€ für die neue Karte
35,00€ für den Verlust (nicht zurückschicken) der ersten Karte
24,90€ für die neue Karte
35,00€ für den Verlust (nicht zurückschicken) der ersten Karte
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wie verliert Mann denn seine Smartcard?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Kabelexperte
Wer weiß wo die reingesteckt wurde!23goalie hat geschrieben:Wie verliert Mann denn seine Smartcard?

LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Vielleicht kommst du mit der Bestellung einer "Partner"-Card billiger?kampfkater hat geschrieben:Wer weiß wo die reingesteckt wurde!23goalie hat geschrieben:Wie verliert Mann denn seine Smartcard?

-
- Newbie
oh, das sind ja über 60,- Euro.
Die Hauptkarte hab ich ja noch, verloren ging die Zweitkarte die ich vor 2 Monaten bekommen habe. Jetzt hab ich ein Receiver für das Schlafzimmer bekommen und die Karte (mit dem Schreiben) ist weg
Vielleicht hat die Freundin im Papierkontainer geworfen, grrr.
Naja, schauen wir halt weiter analog.
Die Hauptkarte hab ich ja noch, verloren ging die Zweitkarte die ich vor 2 Monaten bekommen habe. Jetzt hab ich ein Receiver für das Schlafzimmer bekommen und die Karte (mit dem Schreiben) ist weg

Naja, schauen wir halt weiter analog.
-
- Forenmutti
Das löst das Problem nur vorläufig. Wenn der Vertrag mal gekündigt wird, verlangt KDG die Karte zurück. Wenn Du sie nicht mehr hast werden auf jeden Fall die 35 Euro fällig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
ist das jetzt wirklich so? Hab hier noch eine alte K02 Karte (die hab ich blöderweise gefunden), die ist seit ca. 2 Jahren inaktiv, stammt aus einem alten Vertrag. KD wollte die nie zurück haben.Nibelungen hat geschrieben:Das löst das Problem nur vorläufig. Wenn der Vertrag mal gekündigt wird, verlangt KDG die Karte zurück. Wenn Du sie nicht mehr hast werden auf jeden Fall die 35 Euro fällig.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Es sei denn, es werden wieder mal neue Karten ausgegeben (wegen Verschlüsselungssystemwechsel).Nibelungen hat geschrieben: Das löst das Problem nur vorläufig. Wenn der Vertrag mal gekündigt wird, verlangt KDG die Karte zurück. Wenn Du sie nicht mehr hast werden auf jeden Fall die 35 Euro fällig.
Dann bekommst du eine neue zugeschickt, die alte wird deaktiviert und die kannst du dann wegschmeißen.

-
- Fortgeschrittener
Stimmt nicht ganz. Als ich neulich meine D08 bekommen habe, stand zwar nirgends im Anschreiben, dass ich die alte D09 zurückschicken muss - auf der nächsten Rechnung hatte ich dann aber plötzlich und ohne Vorwarnung einen Posten über 35 Euro wegen der nicht zurückgeschickten Karte. Zum Glück hatte ich das Ding nicht weggeworfen, so dass ich die Sache nach nur 5 oder 6 Telefonaten mit der Hotline klären konnte ...Besserwisser hat geschrieben:Es sei denn, es werden wieder mal neue Karten ausgegeben (wegen Verschlüsselungssystemwechsel).Nibelungen hat geschrieben: Das löst das Problem nur vorläufig. Wenn der Vertrag mal gekündigt wird, verlangt KDG die Karte zurück. Wenn Du sie nicht mehr hast werden auf jeden Fall die 35 Euro fällig.
Dann bekommst du eine neue zugeschickt, die alte wird deaktiviert und die kannst du dann wegschmeißen.