Der liebe Medienberater...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Der liebe Medienberater...

Beitrag von Scraby »

Primus hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wie soll er sich anmelden? Er weiss noch nicht einmal, ...das der alte Mieter überhaupt ausgezogen ist.
Und warum hat er einen Abklemmauftrag? :confused:
Weil eine Kündigung des Kabelanschlusses nicht gleichbeutend mit dem Auszug aus einer Wohnung ist. Ich kann das Vertragsverhältnis auch kündigen und weiterhin in der entsprechenden Wohnung leben. Dann wird der Anschluss trotzdem abgeklemmt.
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

Hab selbst mal als Medienberater für KD gearbeitet, zum Glück jetzt nicht mehr.

Medienberater sind alle selbständige Mitarbeiter müssen alle Kosten selbst tragen und leben ausschließlich von der Provision der abgeschlossenen Verträge, ab und zu bekommen sie auch ein paar Absperraufträge das Entgelt das sie dafür erhalten reicht meist gerade für das Benzin.

Im vorliegenden Fall, hatte der MB sehr wahrscheinlich gar keinen Absperrvertrag von KD, denn dieser muss von Kunden unterschrieben werden damit er seine Kohle bekommt. Er hat die Wohnung also angsperrt, weil keiner angemeldet hat, hat sogar geklingelt, wahrscheinlich hat keiner geöffnet und hat daraufhin eine Karte eingeworfen, in der Absicht dass sich der Kunde meldet um wieder freigeschaltet zu werden und er dann einen Auftrag abschließen kann und er ein paar Euros verdient.

Leider hat sich der Kunde nicht bei ihm gemeldet, sondern direkt bei Kabel Deutschland abgeschlossen, also war für ihn der Zug abgefahren um hier noch was zu verdienen, warum sollte er sich also weiter um die Sache kümmern, geht ihm ja nichts an, der Vertrag wurde ja nicht bei Ihm abgeschlossen.

Wenn der Kunde bei der Hotline abschließt, dann muss er sich eben auch mit der Hotline vereinbaren, dass der Neuanschluss erfolgt.

Der Kabelfutzi hat sich also nur die Hacken abgerannt um einen neuen Kunden zu gewinnen, den Kabel Deutschland nun auch hat, vierdient hat er allerdings keinen Cent, warum sollte er dann gut gelaunt sein....

Ich beneide keinen der auf diese beschissene Art seine Kohle verdienen muss, sind alles arme Schweine, Hartz 4 ist lukrativer ....

Gruß Kabelfutzi
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfutzi hat geschrieben:Im vorliegenden Fall, hatte der MB sehr wahrscheinlich gar keinen Absperrvertrag von KD
doch, hatte er.
Kabelfutzi hat geschrieben:denn dieser muss von Kunden unterschrieben werden damit er seine Kohle bekommt.
der EX-Kunde wohnte dort nicht, der Hausmeister war dabei und unterschrieb.
Kabelfutzi hat geschrieben:Hartz 4 ist lukrativer ....
Das sehe ich anders.
Wenn man die Arbeit vernünftig macht, kann man gut davon leben!
Leider wird man nicht reich.

Falls Du allerdings im MNV-Bereich gearbeitet hast, sieht es schon wieder anders aus.
Aber den Bereich kann man sich ja zum Glück auswählen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:Im vorliegenden Fall, hatte der MB sehr wahrscheinlich gar keinen Absperrvertrag von KD
doch, hatte er.
Kabelfutzi hat geschrieben:denn dieser muss von Kunden unterschrieben werden damit er seine Kohle bekommt.
der EX-Kunde wohnte dort nicht, der Hausmeister war dabei und unterschrieb.
Kabelfutzi hat geschrieben:Hartz 4 ist lukrativer ....
Das sehe ich anders.
Wenn man die Arbeit vernünftig macht, kann man gut davon leben!
Leider wird man nicht reich.

Falls Du allerdings im MNV-Bereich gearbeitet hast, sieht es schon wieder anders aus.
Aber den Bereich kann man sich ja zum Glück auswählen.

MB-Berlin
Woher weißt du so genau Bescheid, warst du der, der abgesperrt hat ??

Na ja, gut davon leben dürfte wohl etwas übertrieben sein, sonst wäre ja nicht diese hohe Fluktuation.....

War ca. 2 Jahre bei diesem Verein und es wurde von Monat zu Monat immer noch übler......

Ich beneide dich nicht im geringsten....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfutzi hat geschrieben:Woher weißt du so genau Bescheid, warst du der, der abgesperrt hat ??
Ich war es nicht, aber da es in der Region war, ist das nicht so sehr schwer herauszubekommen.
Kabelfutzi hat geschrieben:War ca. 2 Jahre bei diesem Verein und es wurde von Monat zu Monat immer noch übler......
Scheinbar aber nicht als ENV-MB in der Region 3.
Kabelfutzi hat geschrieben:Na ja, gut davon leben dürfte wohl etwas übertrieben sein, sonst wäre ja nicht diese hohe Fluktuation.....
Ein Vertriebsgebiet muss man sich erst aufbauen.
Das braucht min. ein halbes Jahr.
Soviel Zeit lassen sich viele aber nicht.

Das wird hier aber OT.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:Woher weißt du so genau Bescheid, warst du der, der abgesperrt hat ??
Ich war es nicht, aber da es in der Region war, ist das nicht so sehr schwer herauszubekommen.
Kabelfutzi hat geschrieben:War ca. 2 Jahre bei diesem Verein und es wurde von Monat zu Monat immer noch übler......
Scheinbar aber nicht als ENV-MB in der Region 3.
In der 4 auch nicht ;-)

Außerdem scheint sich dieser Futzi nur auskotzen zu wollen - hatten wir nicht schonmal jemandem mit diesem "Profil"?
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sagt einer der sich ständig nur auskotzt über die blöden Kunden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Sagt einer der sich ständig nur auskotzt über die blöden Kunden...
Solche wie Dich, der ich vor jahren mal aufn Schlips getreten bin und die seither mit weniger intelligenten Bemerkungen auftaucht, sobald ihr eine meiner Anmerkungen nicht paßt? *streichel* Svaqrfg jbuy ahe fb Orsevrqvthat?
Komm, schlaf Dich mal richtig aus, dann ist die Welt viel freundlicher ;-)

Im Übrigen gilt natürlich auch der alte Satz (imho vom Herrn Adenauer): "Machen Sie sich erst mal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen."
In diese Sinne freue ich mich, von Dir so offensichtlich ernstgenommen zu werden ;-)
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Mein Lieber, ich beobachte Dich. Du bist nicht nur mir auf den Schlips getreten weil Du leider mal nen schlechten Tag hattest - Du bist immer so. Du bist arrogant und frech, gehst natürlich immer auf Neulinge los mit Deiner ekelhaften Art. Die wissen Dich nicht zu nehmen - deshalb warne ich die in Form meiner Beiträge ggf vor Dir. Damit sie merken dass es nicht an ihnen liegt - sondern dass Du nur der Forenrüpel bist. Ganz einfach.

Du hasst offensichtlich Deinen Job - dann mach nen anderen. MB-Berlin ist auch nicht mein Freund - aber dem merkt man wenigstens an dass er hinter seinem Job steht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Es ist nun wirklich an der Zeit, daß der Moderator den Thread schließt. :wink: :fahne:
Das Thema ist durch und was sinnvolles kommt nicht mehr. :evil: