Ich auchgelix58 hat geschrieben:Aber der Apparat Kabeldeutschland ist wohl für Laien unangreifbar und ich bin die Warteschleifen satt.

Der Haken ist: Die Aufsätze sind wohl technisch so gestaltet, dass Gewalt nur in Zerstörung der Dose endet. Diese Aufsätze werden aber nur in Häusern mit Baumstruktur verwendet, das heißt, dass ein Kabelbruch bei dir alle Bewohner über dir auch vom TV abschneidet.
Wenn du verständlicherweise keine 150€ Bereitstellung bezahlen willst: Ans Beschwerdemanagement adressieren, freundlich bleiben. KDG stört die eigene Leistungerbringung vorsätzlich und möchte für die endgültige Empfangsmöglichkeit eine Gebühr verlangen, deren Anfallen bei Bestellung nicht ersichtlich war.
Ich steck in der Anklemmproblematik nicht drin, daher noch eine Frage an die Praktiker: Bei NE4-Objekten mit Sternverteilung wird aber weiterhin ein Anklemmauftrag rausgeschickt, oder darf da der Kunde, der sich ja keinesfalls selbst oder durch Dritte anklemmen kann, auch 99€ zusätzlich berappen?