Sperrbox auf Antennenbuchse entfernen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Sperrbox auf Antennenbuchse entfernen

Beitrag von Newty »

gelix58 hat geschrieben:Aber der Apparat Kabeldeutschland ist wohl für Laien unangreifbar und ich bin die Warteschleifen satt.
Ich auch :) Deswegen kommuniziere ich nur noch schriftlich mit dem Laden, auf den ich leider angewiesen bin. Genauso würde ich es auch machen, falls du Gewalt verabscheust.
Der Haken ist: Die Aufsätze sind wohl technisch so gestaltet, dass Gewalt nur in Zerstörung der Dose endet. Diese Aufsätze werden aber nur in Häusern mit Baumstruktur verwendet, das heißt, dass ein Kabelbruch bei dir alle Bewohner über dir auch vom TV abschneidet.

Wenn du verständlicherweise keine 150€ Bereitstellung bezahlen willst: Ans Beschwerdemanagement adressieren, freundlich bleiben. KDG stört die eigene Leistungerbringung vorsätzlich und möchte für die endgültige Empfangsmöglichkeit eine Gebühr verlangen, deren Anfallen bei Bestellung nicht ersichtlich war.

Ich steck in der Anklemmproblematik nicht drin, daher noch eine Frage an die Praktiker: Bei NE4-Objekten mit Sternverteilung wird aber weiterhin ein Anklemmauftrag rausgeschickt, oder darf da der Kunde, der sich ja keinesfalls selbst oder durch Dritte anklemmen kann, auch 99€ zusätzlich berappen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

bei NE4 wird weiterhin kostenfrei ein Anklemmer vorbei geschickt, dauert aber ab Vertragsbeginn bis zu 14 Tage.

muss der Agent aber auch einstellen, wenn er es vergisst, passiert nichts.
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

Kann nur jedem empfehlen keinen Mitarbeiter von KD in die Wohnung zu lassen um so ein Sperrdose zu setzen.

Sie sind nicht verpflichtet einen Mitarbeiter oder Medienberater von Kabel Deutschland in Ihre Wohnung zu lassen, wenn sie nicht wollen, wenn er diese trotzdem betritt drohen sie Ihm mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabelfutzi hat geschrieben:Kann nur jedem empfehlen keinen Mitarbeiter von KD in die Wohnung zu lassen um so ein Sperrdose zu setzen.
Gut. Dann komm halt ne Ankündigung vom NE4 Betreiber (HV, Vermieter) zur Wartung der Hausantennenanlage. Da hat man dann wenig Handhabe, da man dem vetraglich zugestimmt hat...
[ externes Bild ]
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

Newty hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:Kann nur jedem empfehlen keinen Mitarbeiter von KD in die Wohnung zu lassen um so ein Sperrdose zu setzen.
Gut. Dann komm halt ne Ankündigung vom NE4 Betreiber (HV, Vermieter) zur Wartung der Hausantennenanlage. Da hat man dann wenig Handhabe, da man dem vetraglich zugestimmt hat...
Warum sollten sich die diese Arbeit machen, für die sie nichts bekommen,(machen nur Medienberater) vorausgestzt sie erfahren überhaupt davon, (von wem denn) bin mir so gut wie sicher in 98 % der Fälle passiert nichts mehr, da diese Sperrungen in der Regel nur dazu dienen um Druck auf Kunden auszuüben um Neuverträge abzuschließen zu können, wenn der Zuständige Medienberater, merkt das hier nichts geht, zieht er ab und kümmert sich um andere, wo er Verträge abschließen kann, denn er lebt von den Provisionen der Neuverträge nicht von den Absperrungen.
Zuletzt geändert von Kabelfutzi am 05.01.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabelfutzi hat geschrieben:denn er lebt von den Provisionen der Neuverträge nicht von den Absperrungen.
Ich glaube zu wissen, was mit MB passiert, die Sperraufräge einfach garnicht bearbeiten...

Aber lass mal kurz überlegen, warum Sperrboxen gesetzt werden... Richtig, die sind ja keine Kunden mehr... Würde man die nicht setzen, geh ich zu 80% davon aus, dass die Leute weiterhin analog glotzen... Wenn man nichts abklemmen oder sperren würde, würde man sich bei jedem Mieterwechsel einen "Kunden" holen, der nicht bezahlt...
[ externes Bild ]
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

Newty hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:denn er lebt von den Provisionen der Neuverträge nicht von den Absperrungen.
Ich glaube zu wissen, was mit MB passiert, die Sperraufräge einfach garnicht bearbeiten...
Na was passiert denn mit dem MB, wenn der MB auf den Absperrauftrag schreibt, Kunde lässt mich nicht in Wohnung, (vorausgesetzt er schreibt es überhaupt drauf, weil er dann die paar € für den Absperrauftrag nicht bekommt und seine Benzinkosten höher sind als das was er dafür bekommt, meinst du er fährt da nochmal umsonst vorbei und verplämpert seine Zeit nochmal für nichts und wieder nichts) das kann ich dir sagen, gar nichts, er bekommt kein Geld für diesen Auftrag und damit hat sich die Sache, du wirst doch nicht sagen wollen, dass sich bei KD um diese Sache auch nur noch einer darum kümmert, die kümmern sich doch nicht mal um wirklich wichtige Dinge, geschweige um solche Dinge.....
Newty hat geschrieben:Aber lass mal kurz überlegen, warum Sperrboxen gesetzt werden... Richtig, die sind ja keine Kunden mehr... Würde man die nicht setzen, geh ich zu 80% davon aus, dass die Leute weiterhin analog glotzen... Wenn man nichts abklemmen oder sperren würde, würde man sich bei jedem Mieterwechsel einen "Kunden" holen, der nicht bezahlt...

..... und deshalb wird das Problem auf den MB abgewälzt und den Medienberatern von KD erzählt, sie hätten das Recht, diese Wohnungen zu betreten, obwohl es nicht so ist, sollte der Medienberater dann wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden, weiß keiner von KD was davon, denn der MB ist ja selbst. Handelsverteter und selbst für seine Aktionen verantwortlich und darf das dann alleine ausbaden und da meinst du da setzt sich einer freiwillig in die Nesseln, außer er hat keine Ahnung und glaubt noch alles was ihm KD erzählt.....

Glaub mir ich weiß von was ich rede...... :grin:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfutzi hat geschrieben:Glaub mir ich weiß von was ich rede......
Glaube mir, Du weißt nicht, wovon Du redest.

Wenn Du wirklich so gearbeitet hast, wie Du hier schreibst, verstehe ich sogar, dass du den Job aufgegeben hast.
Wer nur Probleme sehen will, der findet auch Probleme.

Das Abrechnen nicht ausgeführter Abklemmaufträge ist übrigens klassicher Betrug.
Ich gehe mal zu Deinen gunsten davon aus, dass Du dieses nicht gemacht hast, es hier aber anderen unterstellst.
Kabelfutzi hat geschrieben: und den Medienberatern von KD erzählt, sie hätten das Recht, diese Wohnungen zu betreten
So etwass wurde Dir erzählt?
Von wem denn?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Beitrag von chepri »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du wirklich so gearbeitet hast, wie Du hier schreibst, verstehe ich sogar, dass du den Job aufgegeben hast.
Ich auch, denn
Kabelfutzi hat geschrieben:Hartz 4 ist lukrativer ....
Kabelfutzi
Newbie

Beitrag von Kabelfutzi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelfutzi hat geschrieben:Glaub mir ich weiß von was ich rede......
Glaube mir, Du weißt nicht, wovon Du redest.

Wenn Du wirklich so gearbeitet hast, wie Du hier schreibst, verstehe ich sogar, dass du den Job aufgegeben hast.
Wer nur Probleme sehen will, der findet auch Probleme.

Das Abrechnen nicht ausgeführter Abklemmaufträge ist übrigens klassicher Betrug.
Ich gehe mal zu Deinen gunsten davon aus, dass Du dieses nicht gemacht hast, es hier aber anderen unterstellst.
Kabelfutzi hat geschrieben: und den Medienberatern von KD erzählt, sie hätten das Recht, diese Wohnungen zu betreten
So etwass wurde Dir erzählt?
Von wem denn?

MB-Berlin
Da darfst du sicher sein, dass ich weiß wovon ich rede.....

Da wurden mir noch ganz andere Dinge erzählt, ob auf Schulungen, von Teamleitern oder Verkaufsleitern., worüber ich nur noch den Kopf schütteln konnte, das war Anleitung zum Betrug, sowohl an Kabel-Deutschland, wie auch am Kunden.....

Ich bin seit über 30 Jahren selbständig, aber was ich bei Kabel Deutschland erlebt habe, hätte ich niemals geglaubt, dass so eine große Firma es nötig hat, Kunden als auch Mitarbeiter massiv zu übervorteilen.....

Und jeder der bei oder für Kabel Deutschland ein gewisse Zeit arbeitet, der weiß was und wie es abläuft.....