Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von GLS »

Es tut sich einiges in Sachen Ausbau:

Das frühere Netz Werlte, das nun zum Netz Cloppenburg gehört, wird aktuell ausgebaut. Außerdem gibt es eine Vielzahl von neuen möglichen Ausbaugebieten, die ich in der grünen Liste auf S. 1 zusammengefasst habe.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
driver
Newbie

Beitrag von driver »

So, ich kann nun ebenfalls eine erfolgreiche Schaltung von Internet 32000 in Leer vermelden. :fahne:

Alles läuft soweit reibungslos bisher, auch die Techniker haben sauber gearbeitet.

Download und Upload sind (bisher) sehr gut. Auch Telefonie läuft einwandfrei.
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

Moin zusammen,

ich habe gesehen, dass in Leer mittlerweile auch 100 Mbit verfügbar sind.
Da die Kopfstelle oder ein Verteiler in Leer auch die umliegenden Orte und Städte, wie meine Heimatstadt EMDEN, versorgt, würde mich interessieren, ob die Stadt Emden auch in den nächsten Tagen bzw. Wochen auch auf die 100Mbit umgestellt wird. Hat jemand vielleicht Infos darüber? In Leer kann ich ein 100 Mbit Paket bestellen, in Emden leider noch nicht (nur bis zu 32Mbit)... :cry:
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

GLS hat geschrieben:Es tut sich einiges in Sachen Ausbau:

Das frühere Netz Werlte, das nun zum Netz Cloppenburg gehört, wird aktuell ausgebaut. Außerdem gibt es eine Vielzahl von neuen möglichen Ausbaugebieten, die ich in der grünen Liste auf S. 1 zusammengefasst habe.

Sehr schön....die kommen ja immer näher zu meinem Wohnort.... :)

Hat denn schon jemand etwas über die Zukunft der beiden Hannoveraner Netzte gehört? Sollen die nun zusammengelegt werden, oder wird nur das unausgebaute ausgebaut? Was meint ihr in welchem Zeitfenster kann man da mit einer Veränderung rechnen?

Gruß

Jan
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Streng genommen gehören Hannover I und II doch zusammen, nur der Ausbaustatus unterscheidet sich. Alle I-/II-Netze gehören zusammen, ebenso Netze wo wir einen Strich dazwischen haben, z.B. Norden - Norderney.

Wie dem auch sei, man kann nur dasselbe wie immer sagen, Ausbau bis 2013 wahrscheinlich, genauere Infos gibt es aber erst kurz vor Ausbau oder wenn es wirklich soweit ist. Die KDG veröffentlicht leider keine Ausbautermine, deshalb kann man nur mutmaßen mithilfe der BNetzA-Datei, in der neu registrierte Nummernblöcke für alle Internet-/Telefonieanbieter stehen.
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

Heiner hat geschrieben:Streng genommen gehören Hannover I und II doch zusammen, nur der Ausbaustatus unterscheidet sich. Alle I-/II-Netze gehören zusammen, ebenso Netze wo wir einen Strich dazwischen haben, z.B. Norden - Norderney.

Wie dem auch sei, man kann nur dasselbe wie immer sagen, Ausbau bis 2013 wahrscheinlich, genauere Infos gibt es aber erst kurz vor Ausbau oder wenn es wirklich soweit ist. Die KDG veröffentlicht leider keine Ausbautermine, deshalb kann man nur mutmaßen mithilfe der BNetzA-Datei, in der neu registrierte Nummernblöcke für alle Internet-/Telefonieanbieter stehen.
OK, dann werde ich noch abwarten und mich überraschen lassen.
Falls sich hier in EMDEN was ergeben sollte, poste ichs ^^
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
helllo
Fortgeschrittener

Docsis in 21614 Buxtehude

Beitrag von helllo »

Moinsen,

nicht nur, dass es die Tage eine mehrstündige "Störung" aller Kabelprodukte gab, wobei ich alle nur erdenklichen Up- und Downstreamfrequenzen zwischenzeitlich zugewiesen bekommen habe, nein wenn ich mich als Neukunde "tarne" auf der Kabeldeutschland-Homepage, dann kommt nach Eingabe einer Adresse zur Verfügbarkeit von Kabelinternet auch diese vielversprechende Phrase:
An Ihrer Adresse sind Geschwindigkeiten bis zu 32 Mbit/s möglich.
Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst für Internet & Telefon 32 (Details siehe rechte Box) zu entscheiden. Auch bei Ihnen werden in Kürze Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Sie können dann zu jeder Zeit über unseren Kundenservice einfach und schnell zu 100 Mbit/s wechseln.
sakuro
Newbie

Beitrag von sakuro »

Deccor hat geschrieben:Das ist richtig: Mir dem Netz Leer ist natürlich der Kreis gemeint. 32MBit deshalb, weil in Leer und Aurich die "alte" Technik aus den umgestellten 100er Netzen recycled wird. Der Umwelt zuliebe :brüll:
Zur Quelle:
Ich=Deccor=50% Deccor GbR=Betreiber Kabel Deutschland ParnerShop Leer, Mühlenstr. 128
Wer also zu den Ersten in Leer gehören möchte, kann gerne am 19. November ab 09:30h vorbeikommen. Wir freuen uns.
@ Deccor : Mach doch gleich noch ein knackige Angebote mit rein bei der ganzen Werbung rundet das alles perfekt ab.
Hast du dir mal die Regeln durchgelesen ?!
ClemW40
Newbie

Beitrag von ClemW40 »

GLS hat geschrieben:Es tut sich einiges in Sachen Ausbau:

Wo hast du diese Information her? Bei KDG will man nichts davon wissen. Es wird sich nur was in den nächsten Monaten tun, sagen die.

Wann wird KDG denn mit dem Ausbau in CLP fertig sein?
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

GLS hat sich da überstürzt ausgedrückt. Fakt ist, die KDG hat Nummernblöcke bei der BNetzA für die bislang von Werlte versorgten Gebiete reserviert und das ist ein Indiz auf baldigen Ausbau.