Nach Umzug, KD stellt sich erstmal stur

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bretzl
Newbie

Nach Umzug, KD stellt sich erstmal stur

Beitrag von Bretzl »

Guten Abend zusammen,

folgendes KD-Szenario:

ich bin gestern in eine neue Wohnung umgezogen. Selber Ort nur andere Strasse.
Ich habe online den Umzugsservice in Anspruchgenommen, was natürlich schief gehen musste. Nun muss ich 14 Tage nach Vertragsende die Smartkarte zurückschicken.

Daraufhin mein erste Anruf bei KD.
Aussage von KD: Da der Auftrag schon in der Kündigung steht muss ich die Smartkarte definitiv zurückschicken und wenn ich in der neuen Wohnung bin einen neuen Vertrag abschließen.
Super, oder? Naja hauptsache es geht dann wieder... dachte ich mir.

Heute in der neuen Wohnung wieder bei KD angerufen.

Aussage von KD: Unter dieser Anschrift sei ich nicht gelistet????
Es müsse nun in der Logistik-Abteilung geprüft werden.
Soll ca. 2 Tage dauern...

Warum ist es nicht möglich, dass ich einfach meine Smartkarte behalte (sie funktioniert übrigens auch in der neuen Wohnung ;-) ).
Warum muss man es so umständlich machen....

Gruß
Bretzl
Markus71
Newbie

Re: Nach Umzug, KD stellt sich erstmal stur

Beitrag von Markus71 »

Ähm,,wieso mußt du die Smartcard zurückschicken ?
Hast du den etwa Vertrag gekündigt ?

Oder wird man gekündigt, sobald man den Umzugsservice in Anspruch nimmt ?
Bretzl
Newbie

Beitrag von Bretzl »

Ich habe nicht gekündigt, KD hat gekündigt weil angeblich an meinem neuen Standort kein KD verfügbar sei.
Nur komisch, dass im Keller ein Verteiler von KD ist und mir auch der Hausverwalter zugesichert hat, dass es über KD läuft.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bretzl hat geschrieben: ich bin gestern in eine neue Wohnung umgezogen. Selber Ort nur andere Strasse.
Ich habe online den Umzugsservice in Anspruchgenommen, was natürlich schief gehen musste.
HastDu denn keinen Medienberater, der sich um Dich kümmern könnte? Wenn ja, warum hast Du den Umzug nicht bei diesem erledigt? Der kennt sich nämlich in seiner Gegend aus - und hätte Dir wohl auch sagen können, ob in Deiner neuen Wohnung die "Kabelgebühr" über die Nebenkosten kassiert wird. In diesem falle wäre eine Kündigung Deines alten Vertrages durch KDG durchaus sinnvoll - damit Du nicht doppelt zahlst.
Ergo: Immer einen Menschen fragen. ;-)
kabelmensch.de
Bretzl
Newbie

Beitrag von Bretzl »

Was ist denn ein Medienberater?? DAvon habe ich noch nie gehört? Wiebekomme ich einen? :-)
Was allerdings nicht stimmt ist, dass die Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten ist.
Ich wurde extra darauf aufmerksm gemacht, dass jede Partei in dem Haus selbst einen Vertrag mit KD machen muss...

Jetzt funktionieren auch keine Privatsender mehr. Ich nehme an das KD meine Smartkarete gesperrt hat, weil ich diese ja noch bis Ende nächste Woche zurückschicken muss.

Und aus der Logistikabteilung hat sich auch keiner mehr gemeldet...