Kündigung und jetzt nur Ärger!

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigung und jetzt nur Ärger!

Beitrag von Fabian »

Danke für den Link.
"Zustellung durch (Post-) Zustellungsurkunde" kannte ich noch nicht.

Ich benutze meist die Einwurfeinschreiben. Das reicht für Partner, denen ich vertrauen kann.
Über den Briefinhalt sagen Briefe per Einschreiben natürlich nichts aus.

Soweit ich das jetzt sehe, steht die Vertragsgestaltung, soweit sie auf die korrekte Übersendung von Schriftstücken (Auftragsbestätigung mit Widerspruchsbelehrung) beruht, dann auf ziemlich wackeligen Füssen.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja ich handhabe das in der Regel auch nicht mit der Zustellungsurkunde. ;) In der Regel verwende ich für Kündigungen einen ganz normalen Brief, versende sie aber dann auch so rechtzeitig, dass ich auch noch 2 bis 3 Wochen auf die Kündigungsbestätigung warten kann und noch genug Zeit zur Reaktion bleibt, falls sie nicht kommt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wohl eher OT ...

Der Ganze Thread zeigt mal wieder, dass man Nichts und Niemand trauen kann.
Kunde sagt KD lügt, KD sagt Kunde lügt.

Für alles wird ein Beweis erforderlich. Also wird es endlich Zeit für Änderungen!

Vielleicht ist es eine Überlegung wert, dem Vertrieb auch die Post und Gerätezustellung zu übertragen. Die in den Servicecentern frei werdenden Stellen können ja dann auch eingebunden werden, da telefonisch und per Mail wegen der fehlenden rechtssicheren Beweislage eh nichts mehr läuft.

Dann wird zukünftig nur an den Vertragspartner nach persönlicher Ausweiskontrolle die Sendung per Lieferdoppel ausgehändigt.

Könnte ja den von KD propagierten Service hinsichtliche Nähe zum Kunden und persönliche Bearbeitung sprichwörtlich definieren.

Wie das dann mit der Archivierung usw aussieht - dazu mach ich mir dann eventuell mal später Gedanken. Ebenso über die Abrechnung und Kostenweitergabe.

Spontan könnte ja dann wer mit einem mobilen EC-Cash monatlich kassieren gehen - oder wenn er wen nicht antrifft gleich abschalten ...

Bevor es zu spinnert wird ....
rave86
Newbie

Beitrag von rave86 »

So, ich war gestern beim Anwalt und der meinte das ich nach seiner einschätzung ab Mai nichts mehr bezahlen muss. Grund: Die fehlende Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung! Er sieht das genauso wie fabian und ich, wenn man von nichts weis und von den tollen Mitarbeitern am Telefon nicht aufgeklärt wird das sich der Vertrag verlängert und man keinerlei Schreiben bekommt, wogegen man Widerrufen kann gelte der Ursprüngliche Vertragsstart. Bin jetzt mal gespannt wie die deppen drauf reagieren. Die Satanlage ist schon installiert und klappt einwandfrei ohne Bildruckler oder sonstige abstürze.

Kabeldeutschland nie wieder
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

So einfach könnte es sein - mal schauen wie es ausgeht.