Kündigung und jetzt nur Ärger!

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rave86
Newbie

Kündigung und jetzt nur Ärger!

Beitrag von rave86 »

Hallo zusammen,

habe anfang Mai dieses Jahr Kabel digital + mit Home HD gebucht und anfang Oktober auch Privat HD. Da ich aber mit dem kompletten angebot nicht zu frieden bin und wir andauernd irgendwelche Probleme mit dem Anschluss haben, wollte ich diesen nach einem Jahr kündigen. Genauer Vertragsbeginn war der 13.05.2011, habe die Kündigung anfang dieser woche weggeschickt und auch eine Antwort erhalten in der steht das die Kündigung erst im Oktober 2012 wirksam wird da ich Privat HD dazu gebucht habe.

Mir wurde am Telefon nichts dadrüber gesagt das der Vertrag von dort an neu anfängt und eine Bestätigung das Privat HD gebucht wurde habe ich auch nicht erhalten. Die 14,90 die mir abgebucht wurden fand ich schon komisch aber davon stirbt man ja nun auch nicht.

Ich will aus diesem Vertrag raus und werde definitiv nur noch bis Mai bezahlen und von dort an nicht mehr, vielleicht kann mir von euch ja einer ein paar Tipps geben. Find das eine Umverschämtheit das sowas den Kunden (MIR) am Telefon nicht mitgeteilt wurde und ich jetzt in diesem Vertrag hänge.

schönen dritten Advent =)
guenter24
Insider

Re: Kündigung und jetzt nur Ärger!

Beitrag von guenter24 »

In den AGB kann ich folgendes finden:
1. ZUSTANDEKOMMEN DER VERTRÄGE
1.1. Ein Vertrag mit dem Kunden nach Maßgabe dieser Allgemeinen und Besonderen
Geschäftsbedingungen kommt durch
• einen Auftrag des Kunden unter Verwendung eines hierfür vorgesehenen
Auftragsformulars (schriftlich oder online) oder
• telefonische Beauftragung
und Annahme von Kabel Deutschland durch schriftliche oder, nach entsprechender
Vereinbarung, elektronische Auftragsbestätigung oder Anklicken eines bestimmten Inhalts
durch den Kunden, womit er das Angebot von KabelDeutschland annimmt, zustande.

Ich gehe davon aus, daß immer die letzte Änderung einen neuen Vertragsbeginn begründet.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

guenter24 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß immer die letzte Änderung einen neuen Vertragsbeginn begründet.
Richtig, es würde ja - zumindest bei mir - der komplette Vertrag in der neuen AB aufgeführt. Damit also ein neuer Vertrag mit neuem Datum. Der alte Vertrag wird außerordentlich in beidseitigem Einverständnis aufgelöst
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rave86
Newbie

Beitrag von rave86 »

das ist reine abzocke, Ich habe eine Option DAZUgebucht und keinen neuen Vertrag gebucht! wenn alles nix hilft werde ich meine Rechtschutz in gebrauch nehmen und einen Anwalt um Rat bitten.
Newty hat geschrieben: Richtig, es würde ja - zumindest bei mir - der komplette Vertrag in der neuen AB aufgeführt. Damit also ein neuer Vertrag mit neuem Datum. Der alte Vertrag wird außerordentlich in beidseitigem Einverständnis aufgelöst
Ich habe ja noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen wo man es eventuell raus lesen könnte das es ein neuer Vertrag ist. Da hätte ich sofort Widerruf eingelegt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rave86 hat geschrieben:Ich habe ja noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen wo man es eventuell raus lesen könnte das es ein neuer Vertrag ist. Da hätte ich sofort Widerruf eingelegt.
Einfach mal anrufen und fragen, wann und an welche Adresse die Auftragsbestätigung versandt wurde.
Sollte keine versandt worden sein, hast Du gute Chancen zu Deinem Termin aus dem Vertrag zu kommen.
Die Chance ist allerdings gering.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rave86
Newbie

Beitrag von rave86 »

steht irgendwo auf der kabeldeutschlandseite irgendwo bei buchung der privat hd sender das sich der vertrag um 1 jahr verlängert? und wie sieht es aus wenn man nichtmal von der hotline diese info bekommt?

ende mai ist schluss mit bezahlen, dann gibt es keinen cent mehr von mir.

Edit: seh grad das es jetzt dort steht, aber anfang oktober wie die ganze scheisse kam stand dort nicht von vertragsverlängerung!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Das ist aber normal, dass bei sowas (Vertragsänderung) der Vertrag von neuem beginnt. Macht nicht nur KD so, sondern auch so gut wie alle anderen Anbieter.

Deshalb sollte man sich immer anhören bzw durchlesen / informieren, was man bucht und nicht nur einfach so etwas buchen, damit man es hat.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

rave86 hat geschrieben:steht irgendwo auf der kabeldeutschlandseite irgendwo bei buchung der privat hd sender das sich der vertrag um 1 jahr verlängert? und wie sieht es aus wenn man nichtmal von der hotline diese info bekommt?

ende mai ist schluss mit bezahlen, dann gibt es keinen cent mehr von mir.

Edit: seh grad das es jetzt dort steht, aber anfang oktober wie die ganze scheisse kam stand dort nicht von vertragsverlängerung!
Naja, dein neuer "Vertragspartner" ist dann ab etwa Juli oder August 2012 ein Inkasso-Unternehmen. :shock:
rave86
Newbie

Beitrag von rave86 »

wie ich es gebucht habe stand dort nix und der typ am telefon hat davon auch nichts gesagt! das ist mir sowas von neu das dann ein vertrag von vorn beginnt. hatte ich bisher noch nirgendwo das der vertrag neu beginnt wenn ich eine option dazu buche. ich werde mal einen anwalt fragen was da zu machen ist, wofür ist ne rechtschutz gut

[/quote]
Naja, dein neuer "Vertragspartner" ist dann ab etwa Juli oder August 2012 ein Inkasso-Unternehmen. :shock:[/quote]

ja und, dann lass die doch kommen. meinst ich hab angst vor so typen? ich wusst von nichts und habe nichtmal eine bestärigung von kabel deutschland erhalten.
VDR-Fan
Newbie

Beitrag von VDR-Fan »

Hallo,

Leider ist es tatsächlich auch bei anderen Unternehmen üblich, das sich der Vertrag quasi erneuert (und damit auch die Vertragslaufzeit), wenn man eine Option dazubucht.
Ob das nun rechtens ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, dazu kenne ich mich zu wenig aus :)

Gruß,
VDR-Fan