Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von kabelhunter »

Also eigendlich sollte es schnell gehen . Aber heute ist Sonntag und Advent dazu . Guck mal online ob schon gebucht wurde.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von Rednaxela »

Danke für Deine Antwort.

Ich werde einfach noch einmal anrufen und nachfragen.

Wie ist das eigentlicht, wenn die Privat HD Sender freigeschaltet sind, bleiben dann die normalen SD-Kanäle (Pro7, Sat1 usw.) trotzdem freigeschaltet? Die möchte ich nämlich unbedingt behalten, falls man bei den Privat HD Sendern Probleme hat bei Aufnahmen bzw. beim Vorspulen von Aufnahmen oder ähnlichem (HD+ Gängelgung?)

Abschließend etwas Offtopic:
Welches Gerät bekomme ich nun eigentlich genau von SKY? Hab da gestern auch verlängert und für 0,- EUR soll ich nun einen HDTV-Kabelreceiver kriegen mit Extrafestplatte zum Anbauen. Ich hoffe, dass das Gerät zum Aufnehmen taugt und man auch vorspulen kann bei Werbung :-)

Red
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von kabelhunter »

Die SD-Varinten der Privatsender bleiben bei Zubuchung von Private-HD frei ! Bei Sky muß ich mal gucken was die gerade verschicken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3909
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von exkarlibua »

Rednaxela hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.

Ich werde einfach noch einmal anrufen und nachfragen.

Wie ist das eigentlicht, wenn die Privat HD Sender freigeschaltet sind, bleiben dann die normalen SD-Kanäle (Pro7, Sat1 usw.) trotzdem freigeschaltet? Die möchte ich nämlich unbedingt behalten, falls man bei den Privat HD Sendern Probleme hat bei Aufnahmen bzw. beim Vorspulen von Aufnahmen oder ähnlichem (HD+ Gängelgung?)

Abschließend etwas Offtopic:
Welches Gerät bekomme ich nun eigentlich genau von SKY? Hab da gestern auch verlängert und für 0,- EUR soll ich nun einen HDTV-Kabelreceiver kriegen mit Extrafestplatte zum Anbauen. Ich hoffe, dass das Gerät zum Aufnehmen taugt und man auch vorspulen kann bei Werbung :-)

Red
Du bist bei einem der externen Callcenter gelandet. DIE können ausschließlich Aufträge aufnehmen und weiterleiten. Diese werden dann anderweitig abgearbeitet, und das dauert ein paar Tage.
Wenn man das Glück im KDG-eigenen Kundencenter aufzuschlagen, dann wird einem in der Regel sofort oder zumindest schnell geholfen.

Die Privaten bleiben nach der HD-Freischaltung auch in SD erhalten.

Von Sky bekommst du den Humax SHD3 plus externer Festplatte.
Das Gerät taugt ausgezeichnet zum Aufnehmen, außer "Privat HD". Da geht nichts, da muss man, wie du schon richtig angenommen hast, auf die SD Versionen ausweichen.
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von Rednaxela »

exkarlibua hat geschrieben:Du bist bei einem der externen Callcenter gelandet. DIE können ausschließlich Aufträge aufnehmen und weiterleiten. Diese werden dann anderweitig abgearbeitet, und das dauert ein paar Tage.
Wenn man das Glück im KDG-eigenen Kundencenter aufzuschlagen, dann wird einem in der Regel sofort oder zumindest schnell geholfen.

Die Privaten bleiben nach der HD-Freischaltung auch in SD erhalten.

Von Sky bekommst du den Humax SHD3 plus externer Festplatte.
Das Gerät taugt ausgezeichnet zum Aufnehmen, außer "Privat HD". Da geht nichts, da muss man, wie du schon richtig angenommen hast, auf die SD Versionen ausweichen.

Externes Callcenter? Ich habe bei der 0800/2787000 angerufen. Ich dachte dass ist die direkte KD-Hotline?

Und was genau meinst Du damit, dass ich das mit der Aufnahme bei Privat HD komplett vergessen kann? Lässt sich da gar nix aufnehmen oder kann ich "nur" keine Werbung vorspulen oder was genau erwartet mich da?

Wenn ich das so lese, dann kann ich mir das ja ggf. mit Privat HD doch sparen.

Sind die Sender (Privat HD) denn wenigstens qualitativ deutlich besser als die SD-Varianten oder ist das nur so Schummel-HD?`

Red
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von kabelhunter »

Die HD-Sender sind schon besser als die SD-Versionen . Ist aber auch Programm und Senderabhängig . Die Aufnahmesperre bei den HD-sendern ist leider total .
Die Nummer der Callcenter ist universell wo Du landest ist Glückssache .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von Rednaxela »

kabelhunter hat geschrieben:Die HD-Sender sind schon besser als die SD-Versionen . Ist aber auch Programm und Senderabhängig . Die Aufnahmesperre bei den HD-sendern ist leider total .
Die Nummer der Callcenter ist universell wo Du landest ist Glückssache .
Oh mein Gott... wenn ich also Schlag den Raab aufzeichnen möchte, muss ich das über den SD-Pro7 machen???
Gibt es da einen besonderen Grund für?

Und was noch viel wichtiger ist: Betrifft das "lediglich" die Privat HD Sender oder etwa auch die HD Sender von Sky?

Red
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von kabelhunter »

Sky kanst Du aufzeichnen . Das mit dem aufnehmen von Private HD ist Geräteabhängig . Mit dem CI+ Modul geht es nicht . Was mit dem SHD3 weis ich nicht . Vertraue da der Aussage von exkarlibua .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von VBE-Berlin »

Rednaxela hat geschrieben:Externes Callcenter? Ich habe bei der 0800/2787000 angerufen. Ich dachte dass ist die direkte KD-Hotline?
Das ist die KDG-Hotline.
Aber wie fast überall, ist auch hier der größte Teil aus kostengründen outgesourct worden.
Ein Teil ist noch ein eigenes Callcenter. Am Wochenende landest Du aber immer extern.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"

Beitrag von Rednaxela »

Also die Schildbürger sind nix gegen die Arbeitsweise bei KD...

Habe eben angerufen und mich erkundigt, warum ich noch immer keine Privat HD Sender empfangen kann.

Mitarbeiter hat im System nachgesehen. Dann hat er mir gesagt: Ja ist alles richtig. Alles eingetragen. Seriennummer stimmt. Alles stimmig und rund. Aber der Auftrag wurde noch nicht gebucht.

Was auch immer damit gemeint ist. Eine zufriedenstellende Antwort gab es nicht. Scheinbar wird mein Anliegen dort im Callcenter aufgenommen. Die tragen dann alle relevanten Fakten zusammen. Nun könnte man ja annehmen, dass die mich dann auch freischalten - aber nein.

Die vollständigen Fakten und Angaben werden dann als "Paket" an eine Abteilung gegeben, die diese Aufträge bearbeitet.

Ein Schwachsinn. Wenn alles vollständig ist, warum dann nicht KLICK und fertig?

Jetzt soll ich bis Dienstag warten - dann MÜSSTE es aber gehen war die Aussage. Aha....

Warum im Vorfeld dem Kunden - mir - gesagt wird, dass man das Signal rausschickt und es in der nächsten Stunde klappen soll, ist absolut unverständlich.

Red