Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Fragen bezüglich Zubuchung Option "Privat HD"
Also eigendlich sollte es schnell gehen . Aber heute ist Sonntag und Advent dazu . Guck mal online ob schon gebucht wurde.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für Deine Antwort.
Ich werde einfach noch einmal anrufen und nachfragen.
Wie ist das eigentlicht, wenn die Privat HD Sender freigeschaltet sind, bleiben dann die normalen SD-Kanäle (Pro7, Sat1 usw.) trotzdem freigeschaltet? Die möchte ich nämlich unbedingt behalten, falls man bei den Privat HD Sendern Probleme hat bei Aufnahmen bzw. beim Vorspulen von Aufnahmen oder ähnlichem (HD+ Gängelgung?)
Abschließend etwas Offtopic:
Welches Gerät bekomme ich nun eigentlich genau von SKY? Hab da gestern auch verlängert und für 0,- EUR soll ich nun einen HDTV-Kabelreceiver kriegen mit Extrafestplatte zum Anbauen. Ich hoffe, dass das Gerät zum Aufnehmen taugt und man auch vorspulen kann bei Werbung
Red
Wie ist das eigentlicht, wenn die Privat HD Sender freigeschaltet sind, bleiben dann die normalen SD-Kanäle (Pro7, Sat1 usw.) trotzdem freigeschaltet? Die möchte ich nämlich unbedingt behalten, falls man bei den Privat HD Sendern Probleme hat bei Aufnahmen bzw. beim Vorspulen von Aufnahmen oder ähnlichem (HD+ Gängelgung?)
Welches Gerät bekomme ich nun eigentlich genau von SKY? Hab da gestern auch verlängert und für 0,- EUR soll ich nun einen HDTV-Kabelreceiver kriegen mit Extrafestplatte zum Anbauen. Ich hoffe, dass das Gerät zum Aufnehmen taugt und man auch vorspulen kann bei Werbung

Red
-
- Ehrenmitglied
Die SD-Varinten der Privatsender bleiben bei Zubuchung von Private-HD frei ! Bei Sky muß ich mal gucken was die gerade verschicken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Du bist bei einem der externen Callcenter gelandet. DIE können ausschließlich Aufträge aufnehmen und weiterleiten. Diese werden dann anderweitig abgearbeitet, und das dauert ein paar Tage.Rednaxela hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.
Red
Wenn man das Glück im KDG-eigenen Kundencenter aufzuschlagen, dann wird einem in der Regel sofort oder zumindest schnell geholfen.
Die Privaten bleiben nach der HD-Freischaltung auch in SD erhalten.
Von Sky bekommst du den Humax SHD3 plus externer Festplatte.
Das Gerät taugt ausgezeichnet zum Aufnehmen, außer "Privat HD". Da geht nichts, da muss man, wie du schon richtig angenommen hast, auf die SD Versionen ausweichen.
-
- Newbie
exkarlibua hat geschrieben:Du bist bei einem der externen Callcenter gelandet. DIE können ausschließlich Aufträge aufnehmen und weiterleiten. Diese werden dann anderweitig abgearbeitet, und das dauert ein paar Tage.
Wenn man das Glück im KDG-eigenen Kundencenter aufzuschlagen, dann wird einem in der Regel sofort oder zumindest schnell geholfen.
Die Privaten bleiben nach der HD-Freischaltung auch in SD erhalten.
Von Sky bekommst du den Humax SHD3 plus externer Festplatte.
Das Gerät taugt ausgezeichnet zum Aufnehmen, außer "Privat HD". Da geht nichts, da muss man, wie du schon richtig angenommen hast, auf die SD Versionen ausweichen.
Externes Callcenter? Ich habe bei der 0800/2787000 angerufen. Ich dachte dass ist die direkte KD-Hotline?
Und was genau meinst Du damit, dass ich das mit der Aufnahme bei Privat HD komplett vergessen kann? Lässt sich da gar nix aufnehmen oder kann ich "nur" keine Werbung vorspulen oder was genau erwartet mich da?
Wenn ich das so lese, dann kann ich mir das ja ggf. mit Privat HD doch sparen.
Sind die Sender (Privat HD) denn wenigstens qualitativ deutlich besser als die SD-Varianten oder ist das nur so Schummel-HD?`
Red
-
- Ehrenmitglied
Die HD-Sender sind schon besser als die SD-Versionen . Ist aber auch Programm und Senderabhängig . Die Aufnahmesperre bei den HD-sendern ist leider total .
Die Nummer der Callcenter ist universell wo Du landest ist Glückssache .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Oh mein Gott... wenn ich also Schlag den Raab aufzeichnen möchte, muss ich das über den SD-Pro7 machen???kabelhunter hat geschrieben:Die HD-Sender sind schon besser als die SD-Versionen . Ist aber auch Programm und Senderabhängig . Die Aufnahmesperre bei den HD-sendern ist leider total .
Gibt es da einen besonderen Grund für?
Und was noch viel wichtiger ist: Betrifft das "lediglich" die Privat HD Sender oder etwa auch die HD Sender von Sky?
Red
-
- Ehrenmitglied
Sky kanst Du aufzeichnen . Das mit dem aufnehmen von Private HD ist Geräteabhängig . Mit dem CI+ Modul geht es nicht . Was mit dem SHD3 weis ich nicht . Vertraue da der Aussage von exkarlibua .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist die KDG-Hotline.Rednaxela hat geschrieben:Externes Callcenter? Ich habe bei der 0800/2787000 angerufen. Ich dachte dass ist die direkte KD-Hotline?
Aber wie fast überall, ist auch hier der größte Teil aus kostengründen outgesourct worden.
Ein Teil ist noch ein eigenes Callcenter. Am Wochenende landest Du aber immer extern.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Also die Schildbürger sind nix gegen die Arbeitsweise bei KD...
Habe eben angerufen und mich erkundigt, warum ich noch immer keine Privat HD Sender empfangen kann.
Mitarbeiter hat im System nachgesehen. Dann hat er mir gesagt: Ja ist alles richtig. Alles eingetragen. Seriennummer stimmt. Alles stimmig und rund. Aber der Auftrag wurde noch nicht gebucht.
Was auch immer damit gemeint ist. Eine zufriedenstellende Antwort gab es nicht. Scheinbar wird mein Anliegen dort im Callcenter aufgenommen. Die tragen dann alle relevanten Fakten zusammen. Nun könnte man ja annehmen, dass die mich dann auch freischalten - aber nein.
Die vollständigen Fakten und Angaben werden dann als "Paket" an eine Abteilung gegeben, die diese Aufträge bearbeitet.
Ein Schwachsinn. Wenn alles vollständig ist, warum dann nicht KLICK und fertig?
Jetzt soll ich bis Dienstag warten - dann MÜSSTE es aber gehen war die Aussage. Aha....
Warum im Vorfeld dem Kunden - mir - gesagt wird, dass man das Signal rausschickt und es in der nächsten Stunde klappen soll, ist absolut unverständlich.
Red
Habe eben angerufen und mich erkundigt, warum ich noch immer keine Privat HD Sender empfangen kann.
Mitarbeiter hat im System nachgesehen. Dann hat er mir gesagt: Ja ist alles richtig. Alles eingetragen. Seriennummer stimmt. Alles stimmig und rund. Aber der Auftrag wurde noch nicht gebucht.
Was auch immer damit gemeint ist. Eine zufriedenstellende Antwort gab es nicht. Scheinbar wird mein Anliegen dort im Callcenter aufgenommen. Die tragen dann alle relevanten Fakten zusammen. Nun könnte man ja annehmen, dass die mich dann auch freischalten - aber nein.
Die vollständigen Fakten und Angaben werden dann als "Paket" an eine Abteilung gegeben, die diese Aufträge bearbeitet.
Ein Schwachsinn. Wenn alles vollständig ist, warum dann nicht KLICK und fertig?
Jetzt soll ich bis Dienstag warten - dann MÜSSTE es aber gehen war die Aussage. Aha....
Warum im Vorfeld dem Kunden - mir - gesagt wird, dass man das Signal rausschickt und es in der nächsten Stunde klappen soll, ist absolut unverständlich.
Red