Wir haben seit Sommer eine Sat-Anlage. Wir empfangen jetzt Astra und Türksat an 4 TV- Geräten und haben ca. 350€ bezahlt. Haben jetzt nur noch die monatl. Kosten von Sky komplett inkl. HD von 44€. Wir sparen jetzt also 22,90 für Kabel Digital plus und 8,90 für Türk Basic. und das ganze lief nur an einem TV in digitaler Qualität.
Wir haben also in nicht mal einem Jahr die Kosten wieder reingeholt und die größere Auswahl, besonders an türkischen Sendern und Sky natürlich.
Vorteile von KD gegenüber sat-Anlage
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Vorteile von KD gegenüber sat-Anlage
Genau das hast Du bei den gleichen Sendern über SAT auch.VDR-Fan hat geschrieben: Die Bevormundung, diese nervige Pin-Eingabe bei manchen Sendern (Jugendschutz), das man nicht deaktivieren kann, obwohl keine Kinder im Haushalt leben...
Allerdings frage ich mich, bei welchen Sendern das bei Dir aufgetreten ist, da Du ja nur:
VDR-Fan hat geschrieben:Dazu die monatlichen Kosten von rund 20€ nur für Digital Kabel mit Privatsender.
was nicht stimmt.VDR-Fan hat geschrieben:Per Sat fällt das alles weg.
Bei SAT hast Du auch 4,16 Euro je TV-Gerät für die privaten in HD, wovon ein Teil in den 18,90 Euro enthalten war.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aber nur was HD angeht. In Standardauflösung sendet man wie eh und je unverschlüsselt, anders als im Kabel...Bei SAT hast Du auch 4,16 Euro je TV-Gerät für die privaten in HD, wovon ein Teil in den 18,90 Euro enthalten war.
-
- ehemals MB-Berlin
Womit aber beim gleichen Leistungsumfang wie beim Kabelanschluss HD eben nicht "ALLES WEG FÄLLT"Heiner hat geschrieben:Aber nur was HD angeht. In Standardauflösung sendet man wie eh und je unverschlüsselt, anders als im Kabel...Bei SAT hast Du auch 4,16 Euro je TV-Gerät für die privaten in HD, wovon ein Teil in den 18,90 Euro enthalten war.
Nur darauf habe ich geantwortet. Daher zitiere es bitte mit!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hallo MB-Berlin,

Hätte ich noch Sat, würde ich Sky abonnieren, viel mehr teurer würde es bestimmt nicht.
Heute muss ich aber wieder mal KD anrufen. TNT HD Reihe, Syfy HD, FOX etc sind bei mir wieder dunkel, warum auch immer.
Gruß,
VDR-Fan
Gut, vielleicht mit klassischen Geräten - ich hatte unter Sat ja immer selbst zusammen gestellte Hardware. Ich kenne ja jetzt nur die Hardware von KD - und die ist nunmal meist recht frustrierendMB-Berlin hat geschrieben:Genau das hast Du bei den gleichen Sendern über SAT auch.VDR-Fan hat geschrieben: Die Bevormundung, diese nervige Pin-Eingabe bei manchen Sendern (Jugendschutz), das man nicht deaktivieren kann, obwohl keine Kinder im Haushalt leben...

Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch das klassische Paket von 16,90 monatliche Kabelgebühr mit 2,90 für die Privatsender, also rund 20€. Inzwischen habe ich aufgerüstet mit Kabel Premium HD in Verbindung mit dem Sagemcom Rekorder. (übrigens imho zugegebenermaßen für 13€ ein recht gutes Angebot).Allerdings frage ich mich, bei welchen Sendern das bei Dir aufgetreten ist, da Du ja nur:VDR-Fan hat geschrieben:Dazu die monatlichen Kosten von rund 20€ nur für Digital Kabel mit Privatsender.
Hätte ich noch Sat, würde ich Sky abonnieren, viel mehr teurer würde es bestimmt nicht.
Heute muss ich aber wieder mal KD anrufen. TNT HD Reihe, Syfy HD, FOX etc sind bei mir wieder dunkel, warum auch immer.
Gruß,
VDR-Fan
-
- ehemals MB-Berlin
Das wäre NIE notwendig gewesen.VDR-Fan hat geschrieben:Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch das klassische Paket von 16,90 monatliche Kabelgebühr mit 2,90 für die Privatsender, also rund 20€.
Vielleicht doch einmal beraten lassen, dann muss man anuch nicht so viel zahlen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Naja, was heißt hier "beraten lassen"... Wenn der Preis nicht stimmt bzw. ich jahrelang zu viel bezahlt habe, dann wurde ich von Kabel Deutschland falsch beraten bzw. abgezockt. Wenn die sagen, das kostet so und so viel, dann muss ich mich darauf verlassen können.MB-Berlin hat geschrieben:VDR-Fan hat geschrieben: Vielleicht doch einmal beraten lassen, dann muss man anuch nicht so viel zahlen.
Aber Du hast mich nun neugierig gemacht, wie viel hätte ich denn normalerweise zahlen sollen?

Jetzt (also incl. 13€ Kabel Komfort Premium HD) müsste es 33€ betragen. Ist das OK oder zuviel?
Gruß,
VDR-Fan