MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spülmaschine
Newbie

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Spülmaschine »

chillmaster hat geschrieben:Was mich bei MTV Brand New auch stört ist, dass wie bei dem normalen Deutschen MTV die Musikvideos geschnitten werden. Und die Deutschquote ist zum :kotz: .
Das kommt daher, das er ein deutscher Sender ist, was sehr gut ist, denn er ist der erste deutsche MTV/Musik/Sender bei KDG :D
schaukelhh
Newbie

Beitrag von schaukelhh »

Es ist schon alles gesagt worden.Wenn Sie Dance&VH1 in HD einspielen ist alles wieder gut. Aber die jetzigen Alternativen sind ein Witz und die KD Art und Weise zu antworten auch!

Die sind nicht ganz dicht! :wand:

Schaukel
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

schaukelhh hat geschrieben:Es ist schon alles gesagt worden.Wenn Sie Dance&VH1 in HD einspielen ist alles wieder gut. Aber die jetzigen Alternativen sind ein Witz und die KD Art und Weise zu antworten auch!
Wobei VH1 Classic HD ungefähr so sinnvoll wäre wie Schallplatten in Dolby 5.1 zu senden :grin:
Aber du hast Recht, diese Aktion noch als "Optimierung" zu verkaufen - damit macht die PR Abteilung von Kabel Deutschland sich lächerlich.
Oliver Lau
Newbie

Beitrag von Oliver Lau »

cartman hat geschrieben:Was du da alles schreibst stimmt nicht. Die AGB sind bindend. Da ist nichts sittenwidrig. Kabel D. kann jederzeit Sender entfernen oder hinzufügen. Dem hast du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt.
:streber: Die AGB sind nur bindend, solange sie Dich als Verbraucher nicht ungerechtfertigt benachteiligen. Deutschland ist ein Rechtsstaat. Insofern sind die Unternehmen an die geltende Rechtslage und das Grundgesetz gebunden. Da Kabel Deutschland mit den Sendern in den Pay-TV Paket wirbt, ist das Unternehmen auch daran gebunden die Leistung zu erbringen. Tut es dass nicht, kannst Du nach vorheriger Mängelrüge und Androhung der Kündigung unverzüglich außerordentlich kündigen. Da Kabel Deutschland sich darauf eingelassen hat, dass es nicht liefern will und kann, würde ich dies tun, wenn Du den Vertrag nicht mehr haben willst. Benke aber, dass Du nur das Paket kündigen kannst, indem Kabel Deutschland einseitig durch Änderung und Streichungen in Dein Rechtsbereich eingreift.

Wenn Du Vollkaufmann und nicht Privatmann bist, dann wären die AGB allerdings für Dich in der bestehenden Form bindend. D. h. aber nicht, dass die AGB nun gar nicht für Dich bindend sind, weil Du Endverbraucher bist. I. d. R. gibt es deshalb salvatorische Klauseln in den Vertragsdokumenten, die verhindern sollen, dass ein Vertrag durch eine nichtige Vertragsvereinbarung generell nichtig ist. Die Passagen, mit den Du nicht in den AGB als Verbraucher rechnen musst, sind aber in jedem Fall nicht bindend. Dazu gehört z. B. die Streichung von Sendern, mit denen Kabel Deutschland bei Vertragsschluss geworben hat. Übrigens wirbt Kabel Deutschland immer noch mit den Sendern in den Pay-TV Paketen auf seiner Homepage, was wettbewerbswidrig ist. Das Unternehmen kann daher z. B. dafür abgemahnt werden und eine saftige Strafzahlung aufgedrückt bekommen, weil es die Konkurrenz und Verbraucher durch diese Werbeaktion ungerechtfertigt benachteiligt und in die Irre führt.

Ich habe den Sachverhalt daher zuvor als Beweis sicherstellen lassen für meine Kündigung bei Kabel Deutschland.

Übrigens habe ich nicht ausdrücklich mit Vertragsabschluss zugestimmt, dass ich damit einverstanden bin, dass Kabel Deutschland willkürlich Sender hinzufügen und entfernen kann. In den AGB ist solch ein Passus für Endverbraucher nichtig und gilt nicht als Zustimmung. Das würde ja sonst bedeuten, dass Kabel Deutschland gar nicht mehr liefern braucht und Du bis zum Kündigungstermin weiter bezahlen musst. Da die Sender ihre Tätigkeit nicht eingestellt haben, hast Du weiterhin einen Anspruch auf Lieferung.
Oliver Lau
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Mehr Platz für HDTV. Kann ich nur begrüßen :) Meiner Meinung nach setzt KD genau an der richtigen Stelle an. Ich habe keinen der genannten Sender jemals bewusst gesehen. Ich schaue eigentlich keinen einzigen SD Sender mehr. Von daher aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.

PS: Das ist nur meine Meinung. Ich will niemand damit provozieren und kann euren Ärger gut verstehen.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

HaDeTeVau hat geschrieben:Mehr Platz für HDTV. Kann ich nur begrüßen
Wenn es denn wenigstens so wäre. Weisst du, mit welchem Spam Kabel Deutschland sich seine Kapazitäten vollrümpelt?
Da sind Spitzensender wie BVN, BN Sat, CaspioNet / Duna TV, ANN / Tunisie 1, TV Persia / Mohajer Int., ERT World, BNT World / RTS Sat, usw. um nur ein paar davon zu nennen.
Jemals davon gehört oder nur 2 Minuten reingeguckt? Ich auch nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

es ist schon komisch.
Zuerst sagt KD: HD will kein Kunde von uns. und jetzt 180 Grad Wende.
Von den weggefallenen Sendern ist für mich nur Vh1 tragisch.

im übrigen, die hier so auf AGB etc pochen.
Kurzer Blick zu Entertain der Telekom:
Die haben Sender gestrichen, die viel interessanter waren: die kompletten RTL Pay TV Sender, kabel1classic und sat1comedy.
Hat irgendjemand im Netz gelesen, dass auch nur ein Kunde ein Sonderkündigungsrecht bekommen hat?
Spülmaschine
Newbie

Beitrag von Spülmaschine »

KDG: Petition gegen den Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance!!
[center]Mitglied werden und mitmachen! Damit der Unsinn ein Ende hat! Und vorallem Weitersagen!![/center][/color]
http://www.facebook.com/groups/205447086202093/
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

spooky hat geschrieben:es ist schon komisch.
Zuerst sagt KD: HD will kein Kunde von uns. und jetzt 180 Grad Wende.
Von den weggefallenen Sendern ist für mich nur Vh1 tragisch.

im übrigen, die hier so auf AGB etc pochen.
Kurzer Blick zu Entertain der Telekom:
Die haben Sender gestrichen, die viel interessanter waren: die kompletten RTL Pay TV Sender, kabel1classic und sat1comedy.
Hat irgendjemand im Netz gelesen, dass auch nur ein Kunde ein Sonderkündigungsrecht bekommen hat?
Genau sag ich ja, aber soll jeder selber sehen
digtho
Newbie

Beitrag von digtho »

Hallo, :evil: :evil:
ich habe gestern mit der Kundenhotline telefoniert, es gibt nur romance tv hd und spiegel tv wissen hd als neue sender, obwohl es ja keine neuen sind., sonst ist nichts geplant, habe meinem unmut bereits luft gemacht und habe geschrieben das es schon diktatorische züge hat was die machen. Man muss überlegen ob man nicht eine grundsatzklage einreicht. Eine sonderkündigung ist nach auskunft in jedem fall möglich, auch wenn kdg das bestreitet. Habe gestern ausführlich mit einem anwalt für medienrecht gesprochen. die entziehung der sender setzt die verträge ausser kraft, da diese nun rechtswidrig sind und viacom keinerlei abschaltung bei kdg veranlasst hat. im gegenteil, die wollen ja das diese sender verbreitet werden.

digtho :wand: :wand: