Englisch Paket

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Slizz187
Newbie

Englisch Paket

Beitrag von Slizz187 »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit gestern das ganze Netz nach einer Lösung durch.

Ich habe am Mittwoch mein CI+ Modul mit Smartcard erhalten.

Enthalten sind dort alle HD Sender für 18,99 und dazu habe ich das englisch paket für 9,99 gebucht.

Ich bin komplett neu in meiner Wohnung und habe gemerkt, das die Leitung vom Vormieter des KD Anschlusses noch steht.
Daher habe ich alles angeschlossen und eingeschalten, ich bekomme alle Sender in HD und auch Planet, 13th Street etc...

komischerweisse geht das Englischpaket überhaupt nicht.
Aber ich denke mir, wenn alle Sender gehen, warum sollte dann dieses Paket nicht freigschalten sein.

Nach Anruf bei KD, wurde mir erzählt, dass erst ein Techniker die Leitung prüfen muss.
Das Bild ist perfekt und funktionniert auch, muss wirklich erst ein Techniker kommen und mir bestätigen, dass alles funktioniert ?

Ich will NHL und NFL endlich kucken und nicht noch 3 Wochen bis zum Techniker warten :(

Ich habe noch in der Hotline gehört, dass meine die Smartcard freischalten kann, würde das evtl. was bringen

Danke schonmal für eure Hilfe

Olli
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Englisch Paket

Beitrag von kabelhunter »

Wenn alles andere funktioniert kann es nur an der Freischaltung liegen . Also entweder über Hotline oder Online anfordern . Online kannst Du auch sehen ob deine Pakete richtig eingetragen sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Slizz187 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich lese schon seit gestern das ganze Netz nach einer Lösung durch.

Ich habe am Mittwoch mein CI+ Modul mit Smartcard erhalten.

Enthalten sind dort alle HD Sender für 18,99 und dazu habe ich das englisch paket für 9,99 gebucht.

Ich bin komplett neu in meiner Wohnung und habe gemerkt, das die Leitung vom Vormieter des KD Anschlusses noch steht.
Daher habe ich alles angeschlossen und eingeschalten, ich bekomme alle Sender in HD und auch Planet, 13th Street etc...

komischerweisse geht das Englischpaket überhaupt nicht.
Aber ich denke mir, wenn alle Sender gehen, warum sollte dann dieses Paket nicht freigschalten sein.

Nach Anruf bei KD, wurde mir erzählt, dass erst ein Techniker die Leitung prüfen muss.
Das Bild ist perfekt und funktionniert auch, muss wirklich erst ein Techniker kommen und mir bestätigen, dass alles funktioniert ?

Ich will NHL und NFL endlich kucken und nicht noch 3 Wochen bis zum Techniker warten :(

Ich habe noch in der Hotline gehört, dass meine die Smartcard freischalten kann, würde das evtl. was bringen

Danke schonmal für eure Hilfe

Olli
Die Smartcards haben meistens eine Vorabfreischaltung, allerdings nicht für Spezialpakete wie das "English" Paket.
Da muss extra nochmal eine Freischaltung angefordert bzw. abgewartet werden.
Slizz187
Newbie

Beitrag von Slizz187 »

Sooo, über 3 Stunden in der Hotline gehangen zu 7 verschiedene Mitarbeiter verbunden worden.

Kann komischerweisse noch nicht freigeschalten werden, da der Vertrag noch nicht läuft ?!?!
Verstehe ich überhaupt nicht, wie das dort funktioniert...

Jetzt muss ich wahrscheinlich bis 14. Dez. warten, damit der Typ sagt, ja alles Ok.

Macht für mich alles keinen Sinn...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Guck doch mal ins Onlineportal ! Vieleicht steht es da schon drin und Du kannst es dort Freischalten ! Ansonsten wirst Du wohl warten müssen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Slizz187
Newbie

Beitrag von Slizz187 »

im onlineportal steht, dass es einen systemfehler gibt...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich tippe mal auf folgende Konstellation.

Du hast einen Kabelanschluss für 18,90 Euro mit CI+ Modul bestellt und bis neu eingezogen. Deine Adresse ist ein sogenanntes NE4 Objekt, dies beinhaltet eine kostenlose eine Vor-Ort-Installation durch einen Techniker. Wird aber eigentlich nur benötigt, wenn der Kabelanschluss nicht geht.

Aufgrund eines Fehlers worden dir bereits die Geräte zugesandt, obwohl der Techniker noch nicht da war. Die Smartcard ist ab Versand 4 Wochen aufgrund Preentitlement für gewisse Programme freigeschalten aber nicht für Kabel Digital Englisch. Sondern nur für die öffentlich-rechtlichen SD und HD-Sender sowie für Kabel Premium HD.

Somit kannst du die oben genannten Programme bereits nutzen, obwohl dein Vertrag eigentlich noch nicht begonnen hat. Deine Bestellung über Kabel Digital Englisch und die Freischaltung der Programme kann nun erst erfolgen, wenn der Techniker vor Ort war und sein OK an Kabel Deutschland zurückgemeldet hat.

Ob meine Aussage stimmt oder nicht, kannst du ganz einfach mit deiner Auftragsbestätigung prüfen, die du zum Kabelanschluss erhalten hast bzw. durch einen Anruf beim Kundenservice abklären.
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

NFL kommt einiges auf Sport1+ bzw Sport1+ HD - leider ohne OT aber dafür HD. ESPN America HD wird wohl erstmal ein Traum bleiben. ;)

Bekommst du Sender wie Sat1 Comedy,Romance und Co her? ESPN America ist ja auch im alten Home Paket enthalten - beide "Sendeplätze" probiert?