Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von hue »

Ich hoffe doch sehr, das der ARD Radiotransponder für alle Kabelkunden deutschlandweit VOLLSTÄNDIG MIT ALLEN ARD RADIOPROGRAMMEN eingespeist wird, und das man nicht den blöden Fehler macht, und z.B. nur in Bayern: Bayern 1, Bayern 2 Radio, Bayern 3, Bayern 4 Klassik, B 5 aktuell, Das Modul, BR Verkehr und Bayern Mobil einspeist, denn dann werde ich wirklich sauer, wenn man das so immer nur pro Bundesland gestalten sollte. :motz: :evil:

Als Kabelkunde hat man auch das Recht alle Hörfunkprogramme des SWR z.B. jederzeit zu hören, oder alle WDR Hörfunkprogramme oder alle NDR Hörfunkprogramme, ganz egal wo man wohnt.

Also ich will doch schwer für die KDGler hoffen, dass sie den ARD Radiotransponder 1:1 ins Kabelnetz auf eine Frequenz bundesweit übernehmen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von twen-fm »

Das glaube ich nicht...Die werden aufsplitten, bis zum geht nicht mehr!Und wie meistens in meinen Leben, werde ich nicht daneben liegen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von Heiner »

Quatsch nicht rum. :motz:

Man sollte sich nie vorher auf etwas festlegen wenn man nicht sicher weiß ob etwas so oder so kommt. Und das wissen weder du noch ich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von twen-fm »

Weisst du das ganz genau? Also gut, ich sage dir was lieber Heiner...

Vielleicht liege ich daneben, aber vielleicht liegt ihr alle daneben. Wenn die KDG ankündigt hat, das bis zum Ende dieses Geschäftsjahres regionale Sender digital angeboten werden, dann läuft es also nur auf eins hinaus:

"Splitting" und "Neupakettierung", nichts anderes!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von Heiner »

Lies mal richtig. Da war die Rede von privaten Regionalsendern.
Wir freuen uns, Kabelkunden im Saarland ihr öffentlich-rechtliches
Heimatprogramm nun auch in digitaler Bild- und Tonqualität anbieten zu können. Für uns ist die regionale Einspeisung des SR ins digitale Kabel ein wichtiger Schritt unseres Digitalisierungsfahrplans. Im Laufe des Geschäftsjahres wird Kabel Deutschland in verschiedenen Kabelnetzen erstmals auch private Regionalsender im digitalen TV-Standard anbieten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von twen-fm »

Regionalsender sind Regionalsender :naughty: ...Gut, fehlt ja nur noch als ÖR TV-Sender "Radio Bremen TV", dieser wird aber bestimmt bald digital in Bremen "nachgereicht"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von Heiner »

Denk ich auch. Wie dem auch sei, man sollte nicht immer alles Schwarz-Weiß sehen. Schlimmer als in den letzten Monaten kanns nicht werden(hoff ich zumindest) :mussweg:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von twen-fm »

Nee, das glaube ich auch nicht...der "Leidensweg" war schon enorm! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: Digital Home in Hannover

Beitrag von SUN »

Strumpf23 hat geschrieben:Jedoch meinte der Tele Columbus MItarbeiter, dass z.B. Kabel Digital Home mit TV Digital Plus, MTV Tune In etc.etc. kombinierbar sei.
Kann aber nicht sein, da MTV Tune In via KabelKiosk sendet und ein anderes Verschlüsselungssystem genutzt wird als bei Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange wird Digital Home in Hannover noch verfügbar sein

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht wird in "Simulcrypt" gesendet werden?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!