Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Vermietergesellschaft hat sich mit Kabel Deutschland ausgerüstet und ich bezahle monatlich einen Beitrag über die Miete.
Leider habe ich mir von einem Medienberater ein Paket aufschwatzen lassen.
Durch die Insolvenz meines Arbeitgebers war ich die letzten 3 Monate nicht imstande die Beträge für das zusätzliche Paket zu zahlen
Heute habe ich die Kündigung meines Pakets erhalten und es steht eine Androhung drinn mein Anschluss zu sperren.
Nun meine Frage:
Ich bezahle monatlich eine Grundgebühr für den Anschluss an meinen Vermieter. Darf Kabel Deutschland trotzdem meinen Anschluss sperren obwohl das Grundpaket immer bezahlt wurde?
Gruß Egge
Kündigung durch Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kündigung durch Kabel Deutschland
Ein Standardschreiben - die gezahlte Versorgung (über den Mehrnutzervertrag) wird KD nicht abklemmen.
-
- Newbie
Das heißt ich könnte theoretisch meinen Anschluss nutzen, nur nicht die Zusatzangebote(quasi HD) ? Ich bin stark am überlegen ob ich die anfallenden Kosten zahle und nur noch ganz normal über meinen Hausanschluss Fernsehe. Hab neuen Arbeitgeber und verdiene dort endlich wieder Geld.. Trotzdem schaue ich so gut wie nie und benötige das HD Zeugs nicht wirklich.Bubblegum hat geschrieben:Ein Standardschreiben - die gezahlte Versorgung (über den Mehrnutzervertrag) wird KD nicht abklemmen.
-
- Insider
Eine fristlose Kündigung zieht auch eine Forderung von Schadenersatz maximal in Höhe der noch zu leistenden Grundgebühren nach sich. Es hat also wenig Sinn, zu hoffen, so besser herauszukommen.Egge1984 hat geschrieben:Das heißt ich könnte theoretisch meinen Anschluss nutzen, nur nicht die Zusatzangebote(quasi HD) ? Ich bin stark am überlegen ob ich die anfallenden Kosten zahle und nur noch ganz normal über meinen Hausanschluss Fernsehe. Hab neuen Arbeitgeber und verdiene dort endlich wieder Geld.. Trotzdem schaue ich so gut wie nie und benötige das HD Zeugs nicht wirklich.Bubblegum hat geschrieben:Ein Standardschreiben - die gezahlte Versorgung (über den Mehrnutzervertrag) wird KD nicht abklemmen.
-
- Newbie
Ich habe einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen und davon sind jetzt noch 5 + 3 unbezahlte Monate übrig. Zahlen muss ich diese so oder so. Wie gesagt ich verdiene endlich wieder Geld und kann das auch bezahlen. Somit bezahle ich das offene Geld und gut ist.Newty hat geschrieben:Eine fristlose Kündigung zieht auch eine Forderung von Schadenersatz maximal in Höhe der noch zu leistenden Grundgebühren nach sich. Es hat also wenig Sinn, zu hoffen, so besser herauszukommen.Egge1984 hat geschrieben:Das heißt ich könnte theoretisch meinen Anschluss nutzen, nur nicht die Zusatzangebote(quasi HD) ? Ich bin stark am überlegen ob ich die anfallenden Kosten zahle und nur noch ganz normal über meinen Hausanschluss Fernsehe. Hab neuen Arbeitgeber und verdiene dort endlich wieder Geld.. Trotzdem schaue ich so gut wie nie und benötige das HD Zeugs nicht wirklich.Bubblegum hat geschrieben:Ein Standardschreiben - die gezahlte Versorgung (über den Mehrnutzervertrag) wird KD nicht abklemmen.
Mein Problem war halt nur ob KD mir meinen Grundanschluss sperren darf(der über die Nebenkosten bezahlt wird).
Es geht hier nur um das Zusatzpaket welches HD Programme beinhaltet(welche ich noch nie genutzt habe) und nur über Smartcard funktioniert.
Ich verstehe ja auch Kabel. Die wollen auch ihr Geld aber trotzdem finde ich es Mies das die den von meinen Vermieter bezahlten Anschluss sperren wollen.
Gruß Egge
-
- ehemals MB-Berlin
Du hattest Dir die erste Antwort von Bubblegum nicht durchgelesen, oder?Egge1984 hat geschrieben: Es geht hier nur um das Zusatzpaket welches HD Programme beinhaltet(welche ich noch nie genutzt habe) und nur über Smartcard funktioniert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Doch habe ich.MB-Berlin hat geschrieben:Du hattest Dir die erste Antwort von Bubblegum nicht durchgelesen, oder?Egge1984 hat geschrieben: Es geht hier nur um das Zusatzpaket welches HD Programme beinhaltet(welche ich noch nie genutzt habe) und nur über Smartcard funktioniert.
MB-Berlin
Ich habe nur auf den Beitrag von Newti geantwortet. Mir gehts hier nicht darum, um KD zu besch...
Die offenen Forderungen muss ich sowieso bezahlen und mein Grundanschluss bezahle ich ja trotzdem über die Nebenkosten weiter.
Gruß Egge