vor kurzem bekam ich zwei Pakete von Kabel Deutschland.
Das eine enthielt einen Festplatten Recorder mit Smartcard und Zubehör, das andere eine CI+ Karte mit Smartcard.
Nun hatte ich keines der beiden bestellt und ebenso keinen Kontakt zu Kabel Deutschland gehabt.
Umso erstaunter war ich als die Pakete auf einmal von DHL geliefert wurden.
Als ich nun sah das für mich dadurch monatliche Mehrkosten enstehen - war erst in dem Glauben das der Vertrag kostenlos umgestellt wurde

Auf meine E-Mail mit der Kündigung wurde vor über einer Woche wie folgt mit einer Standardmail geantwortet:
" Sehr geehrte(r) Kunde/in,
wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere neuen HD-Produkte. Deshalb benötigen wir etwas mehr Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten. [...]"
Natürlich kam bis heute keine Antwort und da ein Widerruf per E-Mail nicht rechtskräftig ist, habe ich natürlich ein Einschreiben zu Kabel Deutschland geschickt.
Auch darauf bisher keine Reaktion, obwohl der Rückschein schon seit einigen Tagen hier liegt. Ebenso wenig habe ich eine Bestätigung über die zurückgesendete Hardware.
Zwischenzeitlich war auch ein Vertreter von KD hier, dem 5 Minuten Wartezeit wohl zu lange waren, woraufhin er wohl einfach gegangen ist.
Im Servicecenter vor Ort konnte man mir nach einer ziemlich unfreundlichen Begrüßung und einem aufklärenden Gespräch über die Verhältnisse von KD auch nicht weiterhelfen.
(geschah noch vor dem Absenden der Kündigung)
Solange wohl keine Vertragsprovision in Aussicht gestellt ist, fühlt sich wohl keiner der Kabel Mitarbeiter für mich zuständig, weder telefonisch noch vor Ort.
Sollte von KD weiterhin keine Reaktion kommen und mein Geld via Lastschrift abgebucht werden (wessen ich gar nicht zugestimmt habe) werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und das komplette Haus auf Satellitenfernsehen umstellen und bei KD alles kündigen.
Hatte bis zu diesem Tag, wo im Haushalt nur analoges Kabelfernsehen keine Probleme mit Kabel Deutschland gehabt. Wahrscheinlich auch nur, weil ich nie Servicedienstleistungen in Anspruch nehmen musste...