Kündigung aber Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Guybrush
Newbie

Kündigung aber Sky

Beitrag von Guybrush »

Hallo ihr alle da am PC :fahne:

Ich hoffe ich bin richtig hier. Wenn nicht seid mir bitte nicht böse. Ist sehr dringend deswegen musste ich hier schnell gucken wo es passen könnte. Hier hatte ich das Gefühl es passt.

Also - ich habe mir am Sonntag das HD Angebot freischalten lassen. Am Mittwoch merke ich das ich SAT1 Comedy, Bon Gusto, MTV und Co. Nicht mehr empfange. Wieder angerufen. Die nette Dame meinte sie schicke das Signal noch mal los. Heute geht 1. Immer noch nichts der genannten Sender und 2. Bekomme ich eine änderungssbestätigung in der was von einem Entgelt (21,00€) für einen Receiver steht. Diesen habe ich aber nicht mit bestellt. Wurde alles am Sonntag geklärt. Ich wieder angerufen :wand: nach gefühlten 10h in der warteschlange und einem abwimmeln hatte ich endlich jemand dran. Der jenige war sehr nett. Meinte das mit dem Entgelt ist ihm noch nie unter die Augen getreten ich soll sofort widerrufen. In meinem neuen Paket ist sodem nicht angegeben das ich die oben genannten Sender empfange. Er machte mir zu verstehen das ich zwei mal komplett falsch beraten wurde! Trotz das ich mehr mals nachgefragt habe um sicher zu gehen was ich zahlen werde und trotzdem alles andere weiter empfange.

Ich bin jetzt so sauer das ich kündigen möchte. Allerdings läuft auf die KD Smart Card auch Sky.
Jetzt wollte ich wissen was ich beachten bzw. was ich machen muss damit Sky weiter läuft?
Ich möchte das jetzt wie der man gesagt hat widerrufen und dann gleich die Kündigung einreichen.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Kündigung aber Sky

Beitrag von Micha1406 »

Guybrush hat geschrieben: Ich bin jetzt so sauer das ich kündigen möchte. Allerdings läuft auf die KD Smart Card auch Sky.
Jetzt wollte ich wissen was ich beachten bzw. was ich machen muss damit Sky weiter läuft?
Ich möchte das jetzt wie der man gesagt hat widerrufen und dann gleich die Kündigung einreichen.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße
Was möchtest du kündigen, den kompletten KD Anschluss?

Dann ist natürlich auch Sky nicht mehr über KD empfangbar, bekommst dann ne neue Smartkart und gegebenfalls nen neuen Receiver für SAT von Sky, die KD Smartkart muß dann zurück an KD.

Willst du nur einzelne Pakete von KD kündigen, brauchst du für Sky nur den Analog Anschluss von KD. :wink:
Guybrush
Newbie

Beitrag von Guybrush »

Ich möchte eigentlich komplett KD kündigen.
Einen Sky Receiver habe ich schon.
Müsste ich dann die neue Smart Card über Sky beantragen? Und läuft das überhaupt ohne KD?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Guybrush hat geschrieben:Ich möchte eigentlich komplett KD kündigen.
Einen Sky Receiver habe ich schon.
Müsste ich dann die neue Smart Card über Sky beantragen? Und läuft das überhaupt ohne KD?
Wenn du analoge Versorgung in den Nebenkosten hast, kannst du alle deine Verträge mit KDG kündigen und weiterhin Sky empfangen. Du würdest dann weiterhin alle Signale empfangen können und, so du das passende Abo hast, auch entschlüsseln.

Hast du allerdings einen Einzelnutzeranschluss, so beinhaltet dieser Betrag nicht nur die digitalen Programme,sondern auch die komplette Signalzuführung aller digitalen Sender inklusive Sky. Kündigst du also einen Einzelnutzeranschluss, so kommt gar kein Programm mehr aus der Dose - auch kein Sky.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Guybrush
Newbie

Beitrag von Guybrush »

Das klingt kompliziert ...
Bin echt ziemlich stinkig ... Jetzt haben wir hier voll den Stress weil die zu doof sind :/
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Guybrush hat geschrieben:Das klingt kompliziert ...
Bin echt ziemlich stinkig ... Jetzt haben wir hier voll den Stress weil die zu doof sind :/
Für gestresste:
Kabel in den Nebenkosten = Kein Vertrag mit KD notwendig
Kabel komplett selberzahlen = Einzelnutzeranschluss muss bestehen bleiben
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]