ich brauche heute mal eure fachkundige Hilfe und Erfahrung in Sachen Kabel Deutschland.
Zur Zeit haben wir einen Digitalen Kabelanschluss+ (inkl. DVR-Reciver SD) zu 19,90 Euro zum Vorteilspreis von 14,90 Euro da auch ein Internet & Phone 32 Vertrag bei KD abgeschlossen wurde. Dazu eine zweite kostenfreie Smartcard (Digital Free) die in einem eigenen CI+ Modul betrieben wird. Gesamt also 44,80 Euro im Monat.
Da jetzt die privaten in HD auch über Kabel angeboten werden, wollte ich die auch haben und zwar zu einem annehmbaren Betrag. 2x 14,90 Euro einmalig war ich nicht bereit zu zahlen, weiteres hat mit der Berater am Telefon auch gar nicht angeboten. Also Anfrage per Mail gestartet (9 Tage bis zu einer Antwort!). Hier hieß es dann beim Tarifwechsel inkl. austausch des DVR-Reciver gegen einen HD tauglichen und neuer Smartcard ist auch auf der zweiten Smartcard privat HD frei. Einmalig 14,90 Euro Versand und Umstellungsgebühr bei gleichbleibenden monatlichen Kosten.
Ich also nocheinmal die Fakten zusammengefasst und darum gebeten ob es für die 14,90 Euro nicht eine Gutschrift geben könnte, haben andere Kunden auch bekommen, wenn ja nehm ich es so. Weitere 10 Tage später kam die Antwort.. Mir wurde eine falsche Preisauskunft erteilt. Die Gebühr beträgt 22,90 Euro (Für Internet & Phone also 17,90). Also 3 Euro mehr. Auf die Gutschrift wurde nicht weiter eingegangen.
Nun bin ich am überlegen wieviel Rabatt bei KD drin sein kann. Probieren kann man es ja mal.
Interesse würde bestehen an dem "Kabelanschluss Komfort Premium HD" + "Premium Extra". Also gesamt zum Vorteilspreis von 29,90 Euro + 29,90 Euro für Internet & Phone 32.
Die Smartcard Nr. 1 die zum Anschluss gehört, wird im Schlafzimmer betrieben, die Smartcard Nr. 2 die wir zusätzlich gebucht habe im Wohnzimmer im CI+ Modul. Sprich die Premium HD und Premium Extra Sender sollten natürlich in erster Linie im Wohnzimmer gesehen werden.. den DVR benötigen wir nicht zwangsläufig.
So ihr Experten, welche Lösung wäre jetzt am günstigsten und zu empfehlen? Sind seitens KD eventuell noch weitere Rabatte drin? z. B. Internet & Phone 32 zum Neukundenpreis, Premium Extra kostenfrei?
Das soll jetzt nicht dreist wirken, aber wir müssen doch alle sehen wo wir mit unserem Geld bleiben oder?

Vielen Dank für Eure nette und schnelle Hilfe.
Gruß Dennis