Kabel Digital Home SD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Kabel Digital Home SD

Beitrag von Scraby »

Hallo Dille,

bitte verwende immer die richtigen Produktnamen, sonst kommen wir hier durcheinander :wink:

Du hast also aktuell Kabel Digital Home SD für monatlich 12,90 Euro

Wenn du nun eine weitere Smartcard für das Wohnzimmer willst, könntest du diese zusätzlich bestellen. Es würden dann folgende Kosten anfallen:

• Weitere Smartcard (max. 2 Smartcards) 24,90 €
• CI+ Modul 79 €
• Privat HD 3 € monatlich

Du könntest dann die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in SD und die Privaten HD-Sender empfangen. Die Zusatzsender aus dem Kabel Digital Home SD Paket sind aber auf der neuen Smartcard nicht freigschalten, sodass du diese weiterhin nur im Schlafzimmer bekommst.

Die monatlichen Kosten würden sich somit auf 12,90 Euro für Kabel Digital Home SD im Schlafzimmer und 3,- Euro für Privat HD im Wohnzimmer belaufen.

Wir sind bisher davon ausgegangen, dass du Kabel Digital Home SD und Privat HD auf einer Smartcard möchtest und diese dann im Wohnzimmer nutzen willst und dir im Schlafzimmer eine Smartcard mit den öffentlich-rechtlichen und privaten SD-Sendern reicht.

Dann könntest du deinen aktuellen Vertrag Kabel Digital Home SD auch umstellen lassen und hättest noch mehr HD-Sender zum gleichen Preis.

Kabel Digital Home SD wird dann in Kabel Premium HD umgestellt. Somit bekommst du ab der Umstellung folgende Sender in HD:

• 13TH STREET HD
• FOX HD
• National Geographic HD
• Planet HD
• SPORT1+ HD
• Syfy HD
• TNT Film HD
• TNT Serie HD

Zusätzlich wird dir für monatlich 3,- Euro Privat auf der Smartcard freigeschalten.
Wir wären also wieder bei 15,90 Euro im Monat. Diese ergeben sich dann aus 12,90 Euro für Kabel Premium HD und 3,- Euro für Privat HD.

Einmalkosten für die Umstellung wären:

• CI+ Modul 79 €
• Umstellungsgebühr 14,90 €

Jetzt hättest du alle verfügbaren HD-Sender im Wohnzimmer und könntest diese mit dem CI+ Modul und der neuen Smartcard die du erhälst nutzen.

Eigentlich müsstest du jetzt die alte Smartcard zurücksenden, da keine Produkte mehr drauf wären. Aber du kannst diese auch weiternutzen, wenn du das bei der Bestellung angibst. Die Freischaltung mit den öffentlich-rechtlichen und privaten SD-Sender kostet dann - wie oben bereits angegeben - 24,90 Euro. Ggf. kann man sich mit dem Bearbeiter auch auf 14,90 Euro einigen, da in den 24,90 Euro auch die Versandkostenpauschale abgedeckt ist, die bei dir ja nicht anfällt, da du die Geräte bereits vor Ort hast.

Nach der Umstellung hättest du folgende Sender:

• im Wohnzimmer: Digitale Sender-Welt - Privat HD - Premium HD und Premium Extra für 15,90 Euro monatlich mit dem CI+ Modul
• im Schlafzimmer: Digitale Sender-Welt ohne monatliche Zusatzkosten

Die Senderübersicht findest du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... =premiumHD

Gruß Scraby
Dille
Newbie

Beitrag von Dille »

Vielen Dank Scraby nun weiß ich bescheid... Sehr gut erklärt und nun kann ich bei KD mal anrufen und den das vorschlagen... Danke nochmal :) :anbet:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Scraby hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Allerdings werden sämtliche SD Sender aus dem Home Paket (Sat.1 Comedy, AXN usw.) dunkel. Die kosten dann nochmals 5 € extra.
Wie kommst du den darauf? Bestandskunden mit SD-Sendern behalten die SD-Sender bei einer Vertragsumstellung. Die einzigen SD-Sender die er dann nicht mehr bekommt, sind die SD-Sender die in HD eingespielt werden. Also TNT-Film/Serie, FOX usw. weil er die dann in HD bekommt.

Anrufen und Vertrag auf Kabel Premium HD umstellen lassen. Der monatliche Preis beträgt inklusive Privat HD 15,90 Euro.
Einmalkosten 79,- Euro für das CI+ Modul und 14,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkosten.

Bei der Bestellung angeben, dass du die alten Geräte weiternutzen willst. Ich denk im Schlafzimmer reicht dir bestimmt das Free-Paket. Also kannst du dir die Karte für einmalig 14,90 Euro ohne monatliche Zusatzkosten freischalten lassen.
Kann die KDG noch Home HD + Privat HD buchen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja, es kommt aber drauf an, ob es ein Bestandskunde mit Kabel Digital Home ist oder ob es ein Neukunde ist. Bestandskunden behalten bei der Umstellung alle Sender. Also sowohl die SD als auch die HD-Sender. Wenn es eine Neukundenbestellung wäre, dann würden nur noch die HD-Sender gebucht werden und Premium Extra müsste zusätzlich gebucht werden.
Florian11
Newbie

Beitrag von Florian11 »

Danke für die gute Beschreibung. Ich möchte bei KD als Neukunde das Home SD Paket für 12,90€ + HD Sender 3,00€ abschließen. Habe mir bereits schon selbst das CI+ Modul gekauft. Ich bekomme doch bei dem SD Home in jedem Fall den Kanal Spiegel TV Wissen? Gibt es bei dem lokalen Medienberater ggf. ein paar Euro bei den Abschlusskosten zu sparen, als wenn man dies über die Hotline bestellt?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Florian11 hat geschrieben:Danke für die gute Beschreibung. Ich möchte bei KD als Neukunde das Home SD Paket für 12,90€ + HD Sender 3,00€ abschließen. Habe mir bereits schon selbst das CI+ Modul gekauft. Ich bekomme doch bei dem SD Home in jedem Fall den Kanal Spiegel TV Wissen? Gibt es bei dem lokalen Medienberater ggf. ein paar Euro bei den Abschlusskosten zu sparen, als wenn man dies über die Hotline bestellt?
Hallo,

eine Bestellung wie Du sie wünscht, funktioniert leider nicht. Das Home SD Paket bekommst Du nur, wenn Du auch SD Geräte angibst. Da Du bereits ein CI+ Modul hast und dadurch ja HD nutzen kannst, bekommst Du Premium HD zu 12,90 Euro gebucht, für die Premium Extra Sender kämen 5 Euro dazu. Wenn Du es so Online bestellst, bekommst Du momentan eine 20 Euro Onlinebonus. Ob ein MB Dir ein noch besseres Angebot machen kann wird sicher noch beantwortet.

Der Informant
Florian11
Newbie

Beitrag von Florian11 »

Das ist aber ärgerlich, denn laut Hotline, ist es kein Problem Home SD mit einem CI+Modul zu nutzen...
Schon ärgerlich, dass ich nun 5,00€ im Monat mehr zahlen soll :wand:

Gibt es durch einen MB ein besseren Angebot als über das Internet bzw. Telefon das Paket abzuschließen?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Florian11 hat geschrieben:Das ist aber ärgerlich, denn laut Hotline, ist es kein Problem Home SD mit einem CI+Modul zu nutzen...
Schon ärgerlich, dass ich nun 5,00€ im Monat mehr zahlen soll :wand:

Gibt es durch einen MB ein besseren Angebot als über das Internet bzw. Telefon das Paket abzuschließen?

Natürlich ists kein Problem, HomeSD mit CI+ zu nutzen - nur sollte man es vorher schon gebucht haben :-)
Du hättest wimre den Receiver nicht [selbstzensur].
kabelmensch.de