Select Video -> PremiumTV auf Abruf -> kein Abo!?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
system4
Newbie

Select Video -> PremiumTV auf Abruf -> kein Abo!?

Beitrag von system4 »

Hallo da draussen,

um es kurz zu machen: Via Select Video sind ploetzlich alle Inhalte von "PremiumTV auf Abruf" (also z.B. Kabel Premium HD -> TNT Film -> ...) nicht
mehr abrufbar. Es wird angezeigt, dass das notwendigen Abo fehlt und ich eines abschliessen kann. Vor einigen Wochen war aber noch alles O.K., da
liesen sich problemlos per Select Video Filme etc. der Sender wie TNT Film usw. abrufen. Gleiches Problem tritt z.B. auch mit dem Sender "Bon Gusto"
auf - der gehoert in die Gruppe "Kabel Premium Extra".

Die entsprechenden Sender selbst kann ich ohne Probleme sehen (also live, nicht via VOD).

Weiss jemand was da passiert sein koennte? Die Hotline ist ratlos und kann mir bisher nicht weiterhelfen, allerdings habe ich erst ca. 6mal dort angerufen.

Hier meine aktiven "Zusatzoptionen/Produkte":

Anmeldung redXclub
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
SVoD Premium TV
SVoD Home SD
SVoD Privat HD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
FSK 18-PIN

... "SVoD Premium TV" sollte doch genau das sein, was ich brauche, oder? Muss hier evtl. nochmals etwas freigeschaltet werden?

Danke fuer eure Hilfe - ohne dieses Board waere ich verloren ... ;)

Martin
Scraby
Insider

Re: Select Video -> PremiumTV auf Abruf -> kein Abo!?

Beitrag von Scraby »

Hast du zufällig einen Smartcard-Tausch gehabt? Wäre im Moment das Einzige, was mir dazu einfällt, denn die richtigen VOD-Kanäle sind vorhanden.

Falls nicht empfehle ich dir, eine E-Mail mit der Schilderung des Sachverhaltes und der Bitte, diese an die dafür zuständige Abteilung weiterzuleiten.

Ergänzung:
Sind das die Produkte für eine Smartcard oder mehrere?
Denn da wird ja Kabel Digital Home HD und Kabel Komfort Premium HD angegeben. Falls es mehrere sind, sind es dieselben SC-Typen?
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

Bonjour,

es gab keinen Smartcardtausch und es liegt auch keine zweite Karte vor. Ich habe mittlerweile auch
ein Ticket offen bei KD, aber bisher ist keine Besserung in Sicht. *seufz*

Gruss,
Martin
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

Oha,

es wird noch verrueckter - heute kamen zwei Rechnungen von KD, beide mit 0EUR fuer
SELECT VIDEO. Interessant dabei ist, dass SELECT VIDEO bei mir ploetzlich mit
zwei verschiedenen Vertragsnummern auftaucht, wobei ein Zeitraum am 31.10.
endet und ein neuer am 1.11. (mit neuer Vertragsnummer) startet.

Ich bekomme langsam wieder so ein ungutes Gefuehl ...

+++ NACHTRAG +++

Offenbar haengt dies mit der Umbenennung bei KD zusammen - scheint also kein Problem zu sein.
Laut Hotline ist mein Fall weiterhin "in Bearbeitung" ... mal sehen.

Gruss,
Martin
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

Nun kam eine SMS mit dem Hinweis, mein Auftrag waere "erfolgreich abgeschlossen". Leider funktioniert es noch
immer nicht.

...
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

So, das wars. Es ist nicht moeglich das Problem korrigiert zu bekommen und rechtliche Schritte sind mir zu albern
fuer das bissel TV-Zeug.

Habe alles gekuendigt, ein Kunde weniger (bald). :)

Gruss,
Martin