wohne in berlin und meine wohungsgenossenschaft GSW hat den alten anbieter "Telecolumbus" zum 31.12.11 gekündigt und ab 1.1.12 ist hier dann KDG zuständig.
ich habe mich hier schon umgesehen und gelesen,aber je mehr ich lese umso verwirrter werde ich,weil ich einer der jenigen bin die in dem bereich weniger ahnung haben

1. laut der GSW / BWG ist ja ab 1.1.12 hier KDG zuständig,aber wenn man dort anruft heißt es,das die hier nicht zuständig sind.soll das heißen ich muss mit der bestellung des anschlusses bis 1.1.12 warten und habe dann paar wochen keinen kabelanschluss hier ?
2. wenn ich richtig geguckt habe gibt es für neukunden nur noch reine HD kabelanschlüsse für 18.90€ ?
3. in dem preis ist dann der HD receiver bzw CI+ modul zur ausleihe enthalten,sowie das hauptsender paket incl. 6 HD sender ?
4. ich habe den Toshiba 32 AV 635D dieser hat NUR ein CI steckplatz und demnach würde ich wohl das CI+ modul nicht nutzen können ? oder brauche ich für die HD sender zwecks NDS den KDG receiver ?
5. würde ich auf die Privaten HD sender verzichten (ist ja eh nur hochskaliert) würde dann das CI modul reichen oder vieleicht mein "Edision Argus Piccollo Plus HD IP ( 1x Conax Kartenleser integriert) + (1x CI-Schacht (für Pay-TV)
hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal