NEUKUNDE bittet um Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bananenbieger
Newbie

NEUKUNDE bittet um Hilfe

Beitrag von Bananenbieger »

HuHu

wohne in berlin und meine wohungsgenossenschaft GSW hat den alten anbieter "Telecolumbus" zum 31.12.11 gekündigt und ab 1.1.12 ist hier dann KDG zuständig.

ich habe mich hier schon umgesehen und gelesen,aber je mehr ich lese umso verwirrter werde ich,weil ich einer der jenigen bin die in dem bereich weniger ahnung haben ;)

1. laut der GSW / BWG ist ja ab 1.1.12 hier KDG zuständig,aber wenn man dort anruft heißt es,das die hier nicht zuständig sind.soll das heißen ich muss mit der bestellung des anschlusses bis 1.1.12 warten und habe dann paar wochen keinen kabelanschluss hier ?

2. wenn ich richtig geguckt habe gibt es für neukunden nur noch reine HD kabelanschlüsse für 18.90€ ?

3. in dem preis ist dann der HD receiver bzw CI+ modul zur ausleihe enthalten,sowie das hauptsender paket incl. 6 HD sender ?

4. ich habe den Toshiba 32 AV 635D dieser hat NUR ein CI steckplatz und demnach würde ich wohl das CI+ modul nicht nutzen können ? oder brauche ich für die HD sender zwecks NDS den KDG receiver ?

5. würde ich auf die Privaten HD sender verzichten (ist ja eh nur hochskaliert) würde dann das CI modul reichen oder vieleicht mein "Edision Argus Piccollo Plus HD IP ( 1x Conax Kartenleser integriert) + (1x CI-Schacht (für Pay-TV)

hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: NEUKUNDE bittet um Hilfe

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben:1. laut der GSW / BWG ist ja ab 1.1.12 hier KDG zuständig,aber wenn man dort anruft heißt es,das die hier nicht zuständig sind.
Das sehen die Callcenter auch erst ab dem 1.1.12.
Bananenbieger hat geschrieben:2. wenn ich richtig geguckt habe gibt es für neukunden nur noch reine HD kabelanschlüsse für 18.90€ ?
Wenn Du den Brief der GSW gelesen hat, hättest Du gelesen, dass Du dann einen digitalen Mehrnutzervertrag hast!
analog und digital Free ist in den Nebenkosten.
Bananenbieger hat geschrieben:3. in dem preis ist dann der HD receiver bzw CI+ modul zur ausleihe enthalten,sowie das hauptsender paket incl. 6 HD sender ?
In Deinen Nebenkosten wäre das nur zum Kauf.
Aber Du hast von der GSW für den Kauf sogar einen Gutschein zugeschickt bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bananenbieger
Newbie

sorry aber ich habe bisher nur die kündigung von TC bekommen und laut meinem anruf bei der GSW / BWG sind die briefe noch nicht rausgeschickt worden,also weißt du schon mal mehr wie ich ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben:laut meinem anruf bei der GSW / BWG sind die briefe noch nicht rausgeschickt worden,
Die Briefe werden von der GSW seit Anfang September verschickt.
Ich hatte auch schon mit div. dann ex. Telecolumbus-GSW-Mietern Kontakt die diesen Brief hatten.
Ich verstehe nicht, warum sich die GSW so viel Zeit läßt.

Das schwere an dieser Umstellung ist gar nicht das Fernsehen, sondern das Internet/Telefon. Die derzeitigen TC-Kunden sollen möglichst unterbrechungsfrei telefonieren/surfen können.

Rein interessehalber:
Was hat denn bei Euch derzeit der Kabelanschluss gekostet?
War das auch ein direkter Vertrag mit TC oder über die Mietnebenkosten?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Bananenbieger
Newbie

ja ich hatte vorher n direkten vertrag mit TC und inet une tel läuft ja über alice.

ps da du ja mehr weißt wie ich und dich erkundigt hast,kannst mir was zu meinen fragen noch sagen ?
also buche ich digital hinzu für 2.90€,das weiß ich dann schon mal ;)

will aber nicht wieder son receiver haben der nur probs bereitet,am liebsten wäre mir das CI modul,aber ich habe leider keine CI+,sondern nur einfachen CI ^^
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Bananenbieger hat geschrieben:also buche ich digital hinzu für 2.90€,das weiß ich dann schon mal ;)
Brauchst du nicht, ist im digitalen Mehrnutzervertrag bereits enthalten:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du den Brief der GSW gelesen hat, hättest Du gelesen, dass Du dann einen digitalen Mehrnutzervertrag hast!
analog und digital Free ist in den Nebenkosten.
Bananenbieger
Newbie

ok super,der digitale anschluss incl. smartcard läuft alles übern vermieter,schön und gut soweit :grin:
was ist aber nun wenn ich die privaten in HD haben möchte ?
muss man dann wahrscheinlich hinterher zubuchen lassen und ist auf den KDG receiver angewiesen wegen der NDS verschlüsselung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bananenbieger hat geschrieben:incl. smartcard läuft alles übern vermieter,
nicht ganz, abrufen musst Du die Smartcard schon, auch alle Daten angeben, da du über die smartcard ja auch kostenpflichtige Angebote abrufen kannst.

Warte auf den Brief von der GSW. Da steht alles drin!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Bananenbieger
Newbie

alles klar und danke für deine hilfe,dann werde ich mal noch ne runde warten bis die damen ausm tee kommen :lol:
Kaymak
Newbie

Beitrag von Kaymak »

Hallo,

mein Schwager hat jetzt auch so ein Schreiben von der GSW erhalten. Danach soll er ab 1.1.2012 monatlich ca. 9,50 € zahlen.

Bisher waren in den Nebenkosten ca. 3 € monatlich als Kabelgebühr enthalten.

Er nutzt bisher von Kabel Deutschland nur Internet & Telefon 32 flex.

Die Grundversorgung mit bis zu 8 Fernseh-Programmen hat er bisher nicht genutzt, sondern DVB-T.

An wen (GSW/KD) muß er sich wenden, um seine Multimediadose für Fernsehen sperren zu lassen?

Vielen Dank im voraus.