ich war neulich bei meinen Vater und habe festgestellt das er noch eine alte D02 Karte im schrank hat. Die nicht mehr gebraucht wird und vorallem im Kudenportal gar nicht mehr auftaucht.
Hintergrund war der: ursprünglich war auf der D02 Digital Empfang + Home gebucht für 12,90. Später kam dann noch eine G09 als Zweitkarte hinzu.
Als mein Vater dann auf Home HD umgestellt hat, hat der Hotliner eine D09 Karte geschickt (was zwar nicht nötig war wegen Humax 1000) auf der dann Home HD gebucht war. Auf der D02 blieb aber Digital Empfang. Also kostete das ganze dann 15,80.
Was ich damals beanstandet habe und auch ein rückruf seiten KDG bekommen habe wo das ganze wieder umgestellt wurde.
Da der Hotliner nichts von zurück schicken sagte dachte ich das ist einfach dann die 3 Karte.Die D02 Karte wurde aber scheinbar ausgebucht und ist seit dem auch nicht mehr auf der Rechnung/Portal aufgetaucht. Das ganze ist jetzt bestimmt fast ein Jahr her. Mein Vater hat aber die Karte nicht zurück geschickt.
Aufoderungen seiten KDG gab es nicht und ein Gebühr musste auch nicht gezahlt werden.
Wie also jetzt am besten vorgehn ? Karte unaufgefordert zurückschicken ? oder behalten bist der Vertrag mal gekündigt wird ... evtl in 20-30 jahren

Oder kann man so ein tote Karte irgendwie mal reaktivieren ? evtl auch in einem anderen Vertrag ? Ist schließlich eine gut alte D02

Also jetzt haben wir hier:
D09 . Als Erstkarte mit Home HD
G09 - Als "gratis" 2. Karte
D02 . als tote karte