RED BUTTON bei Kabel Deutschland VORHANDEN???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lurgi
Newbie

RED BUTTON bei Kabel Deutschland VORHANDEN???

Beitrag von lurgi »

Hi,

weiß jemand, ob bei Kabel Deutschland die Red Button-Anwendungen (also hbbtv) von ARD, ARTE, RTL, SAT1, Kabel1 und Sport1 mit gesendet werden?

Das Red Button Signal wird auf jeden Fall von Astra bei den o.g. Sendern abgestrahlt - nur wird es auch bei KDG eingespeist???
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: RED BUTTON bei Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Bei den Privaten geht das nicht, da die entsprechenden Sections nicht eingespeist werden.
Bei ARD/ZDF sollte es aber funktionieren. Wobei ich hier Probleme nicht ausschließen würde, da KDG in den PMTs von ARD/ZDF bestimmte Informationen filtert ... :roll:
Newty
Insider

Re: RED BUTTON bei Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

Knidel hat geschrieben:Bei den Privaten geht das nicht, da die entsprechenden Sections nicht eingespeist werden.
Bei ARD/ZDF sollte es aber funktionieren. Wobei ich hier Probleme nicht ausschließen würde, da KDG in den PMTs von ARD/ZDF bestimmte Informationen filtert ... :roll:
Ich hab vor ein ein paarMonaten mal die PMT angeguckt, da waren hbbTV-Links mit drin. Ob die natürlich wirklich sauber zu dekodieren sind oder verfälscht sind, kann ich mitm Hexviewer natürlich nicht abschließend sagen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kdgnutzer
gesperrter User

Re: RED BUTTON bei Kabel Deutschland VORHANDEN???

Beitrag von kdgnutzer »

Man kann den HbbTV-Kram (CE-HTML) doch auch übers den Computer abrufen. Allerdings ist das für den einfachen Nutzer, der alles fix und fertig ge-plugin-t haben möchte, eher anstrengend und kompliziert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Newty hat geschrieben:Ich hab vor ein ein paarMonaten mal die PMT angeguckt, da waren hbbTV-Links mit drin.
Die sind bei ARD/ZDF auch noch da.
Ich meine die Component-Tags, die KDG im POC filtert. Möglicherweise hat das auch hier Auswirkungen, da über DVB-URLs mit dem Component-Tag auf Streams zugegriffen werden kann. Keine Ahnung, ob das derzeit überhaupt seitens ARD/ZDF verwendet wird.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Ich finde hierzu kaum Informationen. Ab wann ist es Seitens KDG geplant diese Informationen auch bei den privaten mitzuschicken?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Da wirst du keine Informationen finden.

KDG hat auch kein sonderliches Interesse, da die eigenen Receiver eh kein HbbTV unterstützen.
Ich habe den Punkt aber mal zu unserer Fehlerliste im Helpdesk hinzugefügt. Vielleicht bringt das etwas. :|
Homer@KDG

Beitrag von Homer@KDG »

Knidel hat geschrieben: Ich habe den Punkt aber mal zu unserer Fehlerliste im Helpdesk hinzugefügt. Vielleicht bringt das etwas. :|
Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass laut:

http://www.hbbtv-infos.de/

neben RTL (HD), VOX (HD), SPORT1 HD, SAT.1 (HD), PRO SIEBEN (HD), KABEL EINS (HD)

auch diese Sender ein HbbTV-Signal liefern, welches bei KDG nicht durchgereicht wird (warum auch immer):

PHOENIX, EUROSPORT, EURONEWS, ANIXE (HD), BIBEL TV, KINOWELT, YAVIDO, HSE24, QVC
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Sind die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen so vollständig wie auch im Netz oder sind sie stark limitiert?

Ich finde leider keine Information dazu im Netz.

Hintergrund ist folgende gewollte Anwendung: Meine Freundin möchte gern ihr "Verbotene Liebe" getrennt von mir an unserem zweiten Fernsehplatz sehen, und zwar über die Mediathek wenns geht. Findet sie die aktuelle Folge mittels HbbTV oder wird das ein "Griff ins Klo" weil die Sendung gar nicht zu den Angeboten dieses Service gehört?

In der Mediathek im Netz sind die Folgen der letzten sieben Tage immer verfüghbar. Auch bei HbbTV?

Sprich: Ist die Mediathek über HbbTV vollständig oder gefiltert, bezogen auf mein Beispiel?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Du kannst auch über den Web-Browser am PC die HbbTV-Angebote aufrufen (ist aber von der Bedienung stark eingeschränkt):
http://hbbtv.daserste.de/index.php

Verbotene Liebe ist auch dabei:
http://hbbtv.daserste.de/sendung.php?ti ... =undefined