Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von informant »

Na ein Informatiker bin ich nicht, aber im Endeffekt alles genauso geklappt, wie ich geschrieben habe. Freut mich für Dich, viel Spaß damit :grin:

Der Informant
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Ups Informat :flöt:

aber die Informat_ion war soweit richtig :anbet:
Kaiser_Augustus
Newbie

Beitrag von Kaiser_Augustus »

informant hat geschrieben:
Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
In deiner Rechnung sehe ich nur ein Produkt, wofür Du eine Smartcard hast. Wo ist die 2. SC, bzw. was hast Du da gebucht? Ich hätte einen anderen Vorschlag, ruf an und lass Dich auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen. Kosten wären dann 29,90 Euro im Monat und Du hättest HD Recorder, Privat HD und alle Pay TV Sender (also auch die SD Sender).

Der Informant
1. Doch, ich habe zwei Smartcards. Meine Angaben dazu waren jedoch falsch. Auf einer Karte habe ich Kabel Digital Home HD plus Privat HD, auf der anderen nur Kabel Digital. Da möchte ich aber auch die privaten HD haben.
2. Dein Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Wenn ich auf Premium HD umstellen lasse, habe ich doch für 29,90€ nicht die SD-Sender (Premium Extra). Die kosten doch 5,-€ zusätzlich?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Kaiser_Augustus hat geschrieben:
informant hat geschrieben:
Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo!
Ich frage mich gerade, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich bin vor einem Monat, also vor der Tarifumstellung, von analog auf Kabel Digital Home HD umgestiegen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Privat HD habe ich ebenfalls dazu gebucht. Das ganze habe ich auf zwei Smartcards (zwei FS-Geräte im Haushalt). Hardware, auch CI+-Module, habe ich nicht von KD. Ab nächsten Monat (nach der kostenlosen Probephase) werde ich 14,13€ + 2,90€ + 10,-€ + 3,-€ = 30,03€ zahlen müssen. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich auf Kabel Komfort Premium HD hätte umstellen lassen, ich lediglich 14,13€ + 13,-€ = 27,13€ bezahlen würde. Ich hätte dann zwar Premium Extra nicht mehr, dafür aber den HD-Recorder.
Meine Fragen: Ist meine Rechnung so richtig? Kann ich jetzt noch, also während des begonnenen Laufzeitvertrages gem. meinen errechneten Konditionen wechseln?
In deiner Rechnung sehe ich nur ein Produkt, wofür Du eine Smartcard hast. Wo ist die 2. SC, bzw. was hast Du da gebucht? Ich hätte einen anderen Vorschlag, ruf an und lass Dich auf einen Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen. Kosten wären dann 29,90 Euro im Monat und Du hättest HD Recorder, Privat HD und alle Pay TV Sender (also auch die SD Sender).

Der Informant
1. Doch, ich habe zwei Smartcards. Meine Angaben dazu waren jedoch falsch. Auf einer Karte habe ich Kabel Digital Home HD plus Privat HD, auf der anderen nur Kabel Digital. Da möchte ich aber auch die privaten HD haben.
2. Dein Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Wenn ich auf Premium HD umstellen lasse, habe ich doch für 29,90€ nicht die SD-Sender (Premium Extra). Die kosten doch 5,-€ zusätzlich?
OK, jetzt passt es. Du hast also noch eine zusätzliche SC mit digi Free, hast Du hier ein HD fähiges Endgerät angegeben? Wenn ja, dann kannst Du dir Privat HD für 0 Euro aufbuchen lassen, einmalig 14,90 Euro Freischaltung.

Deine Rechnung mit 14,13 Euro + 13 Euro funktioniert allerdings nicht. Du hast ja einen zusätzlichen Vertrag über Digitalen Empfang für 2,90 Euro beauftragt und lässt die Testmonate Home auslaufen und kommst dadurch auf digital Home HD für 12,90 Euro (+3 Euro Privat HD). Diesen Vertrag kannst Du nicht in den 13 Euro Vertrag wandeln, da dieser nur als Einzelprodukt und nicht als Upgrade angeboten wird.

Mein Vorschlag funktioniert schon, Du musst es nur eindeutig bei der Umstellung formulieren. Du möchtest deinen analogen Grundvertrag (14,13 Euro) mit deinen Kabel Digital Home Vertrag (15,90 Euro) zusammen Upgraden auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD. Dadurch das Du Home Bestandskunde bist, werden Dir keine Sender weggenommen, also behälst du auch die SD Sender ohne 5 Euro extra zu zahlen. Zusätzlich erhälst Du dann noch den Gerätewechsel auf den HD Recorder. Deine Zweitkarte bleibt von all den unberührt und Du bekommst hier Privat HD für 0 Euro, da Du ja schon einmal für Privat HD bezahlst, in deinen neuen Kabelanschuss Komfort Premium.

Ich weiß, klingt kompliziert, aber durchaus machbar. Also im Notfall öfter anrufen, wenn es der erste Agent nicht sofort versteht :wink:

Der Informant
Kaiser_Augustus
Newbie

Hallo Informant,
vielen Dank schon mal für deine kompetente Hilfe!
Es hat geklappt, allerdings mit einer Einschränkung: Ein Upgrade von meinem Home HD Vertrag auf Kabel Komfort Premium HD ist nur auf den Hauptvertrag (Smartcard 1) möglich. Darauf erhalte ich auch die SD-Sender kostenlos aufgebucht und zahle insgesamt 29,90€. Auf die zweiten Karte erhalte ich Kabel Digital Free + Private HD, aber keine SD-Sender.
Die derzeit genutzte Smartcard 1 mit dem Home-HD Vertrag wird abgeschaltet.
Da ich für den Recorder kein CI+-Modul benötige, habe ich jetzt praktisch eines übrig. Dies könnte ich für ein drittes CI+-fähiges Gerät nutzen. Frage: Wenn ich eine dritte SC ordere, was kann ich da ohne zusätzliche Kosten aufschalten lassen?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Kaiser_Augustus hat geschrieben:Hallo Informant,
vielen Dank schon mal für deine kompetente Hilfe!
Es hat geklappt, allerdings mit einer Einschränkung: Ein Upgrade von meinem Home HD Vertrag auf Kabel Komfort Premium HD ist nur auf den Hauptvertrag (Smartcard 1) möglich. Darauf erhalte ich auch die SD-Sender kostenlos aufgebucht und zahle insgesamt 29,90€. Auf die zweiten Karte erhalte ich Kabel Digital Free + Private HD, aber keine SD-Sender.
Die derzeit genutzte Smartcard 1 mit dem Home-HD Vertrag wird abgeschaltet.
Da ich für den Recorder kein CI+-Modul benötige, habe ich jetzt praktisch eines übrig. Dies könnte ich für ein drittes CI+-fähiges Gerät nutzen. Frage: Wenn ich eine dritte SC ordere, was kann ich da ohne zusätzliche Kosten aufschalten lassen?
Also im Endeffekt die angestrebte Lösung :wink:

Auf der 2. SC bekommst Du nur Digi Free und Privat HD für 0 Euro, dass hatte ich ja geschrieben. Willst Du hier Pay TV, müsstest Du Kabel Premium HD (12,90 Euro) dazubestellen für SD Pay TV nochmal 5 Euro Extra.

Die 3. SC würde einmalig 24,90 Euro Freischaltung + Versand kosten. Auf dieser bekommst Du dann normales Digi Free + Privat HD ohne monatliche Zusatzkosten. Also genauso wie bei deiner 2. SC.

Der Informant
Kaiser_Augustus
Newbie

Nochmals danke Informant. Jetzt ist alles Paletti. Aber vielleicht gestattest du mir noch eine Frage: Hätte ich auch als Home HD Bestandskunde auf Kabel Komfort HD ohne Premium HD, also das Paket für 6,- Euro upgraten können und dann auch die SD-Sender behalten? Gegebenenfalls die SD-Sender gegen Aufpreis? Auf die acht Premium-HD Sender (Fox HD und andere) könnte ich nämlich gut verzichten. Das wäre dann nochmals günstiger gekommen.
Zeppelin
Newbie

Beitrag von Zeppelin »

Ist eigentlich Eurosport HD irgendwann in Planung?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Zeppelin hat geschrieben:Ist eigentlich Eurosport HD irgendwann in Planung?
Eurosport HD gibt es schon und zwar bei Sky.

andi410 bei Facebook und Youtube

Zeppelin
Newbie

Beitrag von Zeppelin »

Ja, das weiß ich, aber ich dachte jetzt an KabelDeutschland